Das dritte Quiz (hier geht´s nach Mittelerde):

• Ich bin mir jetzt auch nicht hundertprozentig sicher, ob Elros oder erst einer seiner Söhne erster König in Númenor war. Müsste ich in meinem Silmarillion-Band erst nachschauen.

Dann hier mal meine Frage (auch aus dem Silmarillion): welche Söhne von Feanor lebten am längsten?

Waldelfen: 2000 P.

Wyldfolk of Annyr: ~ 600 P.
    Mortans: 400P

• Natürlich ist Elrond auch Aragorns Stiefvater, jedoch zielte meine Frage eher auf die Antwort von Hucscarl ab, der ja auch schneller war.
    ;)

PS,RE: 16 und nur am lesen, jetzt auch :brainsnake:

Bemalte Modelle 2013: 10
    Bemalte Modelle 2014: 109
    Gelände 2014: 2
    Suche Spieler in Herford u. Umgebung (Bitte PN an mich)

• Also mir ja sehr sympathisch:

PS,RE: 16 und nur am lesen, jetzt auch :brainsnake:

Dutzende andere Kerle seines Alters hängen nur vor der Glotze, der Konsole oder am PC rum...Waaas, wer macht denn so etwas, um diese Uhrzeit vorm PC abzuhängen?!
    Müssen ja komische Vögel sein!
    :tongue: :winki:
    Die aktuelle Frage kann ich nicht beantworten...Muß jetzt eh flitzen!
    :)
    Aber nochmal nachgebohrt, bin da hartnäckig:
    Ist denn bekannt, weshalb der tolle Hund "bloß" dreimal plaudern durfte oder besser konnte...?Beziehungsweise, was hat er denn überhaupt gesagt?!
    Mir fällt gerade nur ein, was er gaaanz sicher nicht gesagt haben wird...!
    :xD:

Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!

:bear:

Gerade gelesen und genau mein Ding:

"Do more things that make you forget to check your phone"

:winki:

Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

"Über mich"

• Korrekt, danke...

Stiefvater? Ist das nicht der Schwiegervater?

Natürlich der Schwiegervater...!Der Stiefvater wäre von der Mutter angeheiratet!
    Oder...?
    :tongue:

Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

"Über mich"

• Wer ist eigentlich Faenor ? O.o
    echt jetzt ich muss das sillmarillion lesen. Nur fand ich ehrlich gesagt schon HdR recht anstrengend und
    ehrlich gesagt verglichen mit moderner Fantasy sogar relativ langatmig. Und das sillmarillion soll ja noch
    chronik-artiger sein :D

• Feanor
    Der größte Noldorelb von Arda, er schuf die großen Steine (Silmaril). Leider wurde er von Melkor verdorben, und von den Valar aus Valinor verbannt. Er starb bei dem Versuch Melkor die Silmaril zu entreisen und Balrogs streckten ihn nieder ....
    Die kurze Kurzversion...
    PS: Leider kann ich die Namen nicht umgehen, da ich sonst WEIT aushohlen müsste :mauer:

Bemalte Modelle 2013: 10
    Bemalte Modelle 2014: 109
    Gelände 2014: 2
    Suche Spieler in Herford u. Umgebung (Bitte PN an mich)

• Schätze mal, da kommt nichts mehr:

Ist denn bekannt, weshalb der tolle Hund "bloß" dreimal plaudern durfte (oder besser konnte)...?Beziehungsweise, was hat er denn überhaupt gesagt?!

Oooder doch?!
    Öööhm, wie jetzt:

PS: Leider kann ich die Namen nicht umgehen, da ich sonst WEIT aushohlen müsste :mauer:

Verstehe nicht ganz, was Du meinst...Aber das muß nicht an Dir liegen!
    ;)
    Huscarl, kannst Du uns einen Hinweis geben...?

"Über mich"

• Die Frage war wohl zu speziell.

Dann löse ich mal auf: Maedhros und Maglor, die beiden ältesten der Söhne Feanors, lebten am längsten.
    Sie starben erst zum Schluss des Silmarillions.

Wer will, kann jetzt die nächste Frage stellen :)

Waldelfen: 2000 P.

Wyldfolk of Annyr: ~ 600 P.
    Mortans: 400P

• Dann will ich mal wieder:
    Wie oft wurde Boromir in "Die Gefährten" (das Leben) gerettet?!
    Cool wäre natürlich, nicht bloß eine Zahl in den Raum zu werfen, sondern auch zu schreiben, von wem und in welcher Situation!
    Das ist eine Filmfrage und ich bin mir sicher, die Antwort weicht vom Buche ab...!

"Über mich"

• Ohje spontan fallen wir 2 Stellen ein, sind aber mit Sicherheit mehr.
    1 mal von Legolas
    1 mal von Gandalf

O Bruder sprachen da die Vier, lass herrschen uns vereint.
    Hör auf das finstre Herz in dir, das nur dein Geist verneint.
    Das Schwert des Khaine in seiner Hand versprach endlose Macht,
    Als Licht und Finsternis in seiner Seele fochten ihre Schlacht.
    Doch Dämon fiel auf Dämon, der Elfenfürst hielt stand,
    Wär er gewichen wäre gefallen der Elfen Land.
    Lasst beugen unser Haupt nun vor dem Retter unserer Welt,
    dem tapferen Verteidiger, Aenarion dem Held.

• Etwas mehr denke ich auch; aber schreibe mal bitte trotzdem (kurz und knackig), welche Szene(n) Du vor Augen hast!
    Erstens könnte Legolas nämlich in mehr als einer Szene in Frage kommen und zweitens hast Du mich mit Gandalf überrascht, denn da fällt mir gerade keine einzige ein; außer halt, als er den Balrog aufhielt, was ich jetzt aber gar nicht mitgezählt hatte, denn er wollte da ja nicht speziell Boromir direkt retten, sondern eben alle...!
    Und was denken die Anderen, wie oft (und wann und durch wen) wurde Boromir die Haut gerettet...?

"Über mich"

Einmal editiert, zuletzt von Arthurius () aus folgendem Grund: Action...!

• War das vlt nicht auch einmal als Gandalf und Saruman sich ein Gesangsduell liefern und Aragorn glaube ich Boromir mit den anderen
    vor einem Steinschlag rettet? Kann das sein?^^

• Legolas hat glaub ich ihn in den Mienen vor einem Pfeil gerettet, aber ich schau mir heut Abend nochmal Herr der Ringe an, dann weiß ich mehr :)

• Haben wir die selben Filme geschaut?!
    Ihr verwirrt mich gerade etwas...!
    Mit "Gesangsduell" meinst Du sicher die Szene auf dem Pass des Caradhras; und nein, dort hat nur (mal wieder, der Typ rettet ja dauernd irgendwen, der) Legolas den zaubernden Gandalf gerettet...Und in den Minen hat Legolas tatsächlich Boromir einmal gerettet, allerdings nicht vor einem Pfeil!
    Es bleibt spannend mit Euch...

"Über mich"

• Ich schaffs doch nicht so schnell den Film nochmal anzuschauen, wegen mir darfst du gern auflösen :D

• Ich finde die Frage eigentlich ganz witzig, vor allem wenn ich mir die verschiedenen Antworten ansehe, und bin gespannt, welche Ideen oder Beobachtungen noch kommen!
    :D
    Natürlich doof, wenn so wenig Leute mitraten, leider...
    :(
    Also ich löse mal halb auf, denn wenn ich es richtig in Erinnerung habe, kann bei vier Szenen von "Rettung" gesprochen werden:
    - Wenn ich mich nicht täusche, greift einmal ein Arm des Wächters nach Boromir und ein (oder zwei) Pfeil(e) von Legolas verhindern, daß er gepackt wird...!
    - Zwar verwundet Lurtz Boromir auf dem Amon Hen schwer (und im Endeffekt tödlich), kann aber den finalen Schuß nicht ausführen, weil Aragorn ihn umhaut!
    Diese beiden Szenen sind vielleicht nicht für jeden als "Rettung" überzeugend...Es gibt aber definitiv noch zwei weitere Szenen, in denen Boromir schwer Schaden genommen hätte und vermutlich gestorben wäre, wenn ihn seine Gefährten nicht gerettet hätten!
    (Womöglich ist eine der beiden Szenen nur auf der Extended Version zu sehen, das weiß ich gerade nicht sicher...!)
    Weiß die denn niemand?!
    Oder überrascht uns vielleicht noch mit einer weiteren Szene, die mir entfallen ist...?
    ;)

"Über mich"

• Wen oder was meinst du den mit Wächter und in welcher Szene.
    Mit Aragorn hast du zwar recht aber an diese Situation habe ich nicht gedacht, da er für mich tot war und der tot nur minimal verzögert wurde, daher habe ich das nicht als Rettung angesehen :)

• Der Wächter ist das krakenähnliche Wesen, dass in dem Stausee vor den Minen Morias lebt. Normalerweise sollte die Filmszene doch bekannt sein, oder nicht?
    Zur Frage: Ich hab nicht den leisesten Schimmer einer Ahnung und auch nicht die Ausdauer, alles im Kopf durchzugehen. :tongue:

• Ich löse auf:
    - Im Kampf um Balins Grab wäre Boromir von einem Moria-Goblin beinahe erdolcht worden; doch Aragorn rettete ihn, indem er seinen Elben-Dolch dem Goblin in letzter Sekunde in den Hals warf!
    Kann sein, daß diese Szene nur in der Extended Version zu sehen ist, bin mir nicht sicher...
    - Ebenfalls in den Minen wurde Boromir von Legolas gerettet, allerdings nicht vor einem Pfeil, sondern vor einem Sturz in die Tiefe, den er ganz sicher nicht überlebt hätte, als teilweise die Treppen-Brücke vor ihm in sich zusammenbrach!
    Sooo...
    Das sind zumindest die Szenen, die mir bekannt sind; falls noch jemand eine weitere weiß, nur her damit!
    Mag wer eine neue Frage stellen, was ich cool fände, oder sollte ich nochmal ran...?
    P.S.:
    Korrekt, der "Wächter" ist das Monster in dem See vor dem Eingang zu den Minen von Moria...

"Über mich"