Die Bonus-CDs habe ich ja auch komplett durch!
Allerdings falls dort der Name ausgesprochen wurde, kann es schon sein, daß ich es mir einfach nicht gemerkt habe...Doch ich bin mir felsenfest sicher, in keiner Filmversion taucht dieser Name auf!
Na denne, Deine Frage...!
Das dritte Quiz (hier geht´s nach Mittelerde):
-
-
verdammt
jetzt muss ich ja wieder ne frage stellen
ich sollte mir erst ne frage überlegen bevor ich antworte
öööhm:
Lawrence Makoare spielte nicht nur den Hexenkönig von Angmar sondern noch 2 weitere Charaktere in Der Herr der Ringe, welche waren die anderen beiden?
-> Tipp im Spoiler
Tipp: er war jeweils sooo geschminkt das man ihn in keiner Rolle direkt erkennen konnte
-
Oh okay die Frage hat es echt in sich. Hab keine Ahnung. Da es mich aber in den Fungern gejuckt hat musste ich es unbedingt goggeln, daher werde ich nicht die Antwort schreiben :). Aber wenn man den Schauspieler mal sieht könnte man auf eine Person kommen
Lawrence Makoare
-
hehe
ja is bissi tricky
da sieht man mal wie gut die Schminken können
-
Ich weiß einhundertprozentig, daß der Typ eben den Hexenkönig (hat ihm übelst Spaß gemacht, die fette Keule gegen Miranda Otto (eine meiner Traumfrauen) zu schwingen) und den Anführer der Uruk-Hais "Lurtz" gespielt hat und jaaa, ich kann mich entsinnen, er war auch noch in einer dritten Rolle aktiv, aber ICH KOMME GERADE EINFACH NICHT DRAUF!!!
Damn...
War´s ein Mumakil-Führer...?
Grrr, nein, das kann doch nicht sein!
-
Also die Ähnlichkeit zu Lurtz is relativ offensichtlich finde ich, und ich fand schon immer das Lurtz dem Urukhai Anführer von Cirit Ungol recht ähnlich sieht,
kann des sein? Also einer der Orks die Frodo entdeckt haben nachdem Kankra ihn gestochen hat -
Edit
Hat sich erledigt.... hab was falsch gelesen.Aber "fette Keule" und Miranda Otto hat die Assoziation geweckt.
-
-
Dann war er bestimmt Gothmog?!
-
Nicht schlecht
Du bist
-
Naja mir ist sonst kaum einer mehr eingefallen, der von der Statur passen könnte und im Film einen Namen hat, außer Gothmog...
Weil ich geraten habe und Arthurius schon Lurtz und den Hexenkönig wusste darf er gerne eine Frage stellen.
-
Bin ja fast an die Decke gegangen, daß mir der Gothmog nicht eingefallen ist, grrr...!Frage kommt morgen, bin gerade in Eile, aber es wird, wie bereits einmal angekündigt, um Tolkien gehen!
Aber "fette Keule" und Miranda Otto hat die Assoziation geweckt.
Verstehe ich nicht, erkläre mal...!Und woher wußtest Du denn nun den Namen von Arwens Schwert, aus dem Ardapedia oder einer anderen Quelle...?
-
Ich hab so was wie "fette Knolle" gelesen. Ich wusste das eine der Rollen Gothmog war und da war eine gewisse Erwartungshaltung wohl schuld an dieser Fehlleistung. Der Kartoffelork kämpft ja auch gegen Eowyn.
Den Namen Hadhafang habe ich noch aus einer Werbebroschüe zum ersten Film im Kopf. Man konnte ja jedes Schmuckstück, alle Pfeifen und Waffen kaufen (ausser Gimlis Axt. Ich glaube mich zu erinnern das die später kam) ..... Habe allerdings die exakte Schreibweise per Google überprüft.
-
J. R. R. Tolkien hatte in seinem Leben meines Wissens nach drei traumatische Ereignisse zu verkraften...
Zum Einen wurde er als Kind angeblich mal von einer Tarantel gebissen, weshalb große, böse Spinnen wohl auch in seinen Büchern in Erscheinung traten...!
Zum Anderen hatte er im Alter von zwölf (oder zehn, bin mir nicht sicher) Jahren den Tod seiner ihn alleine erziehenden Mutter miterlebt!
Der Vater war bereits zuvor verstorben, was Tolkien jedoch nicht bewußt miterlebte...!
Ob dieser Verlust (der Mutter) in seinen Büchern Einfluß fand, weiß ich nicht; könnte mir einen Bezug zu Theoden vorstellen, aber das ist ohne Beleg nur aus dem Bauch heraus...
Ein drittes Ereignis fand jedoch definitiv seinen Einfluß in seinen Werken!
Um welches Ereignis muß es sich dabei handeln, wie war Tolkien darin verwickelt und welche Verluste muste er diesmal ertragen?!
P.S.:
Ich gestehe, dies ist die erste Frage hier in diesem Quiz, für die ich etwas recherchiert habe, da meine Erinnerungen zu bruchstückhaft waren und ich Euch keinen Blödsinn daher schreiben wollte...!
Und danke für die Aufklärungen, Winterwut...Wobei sie dann den Bogen von Legolas für den Verkauf (Broschüre) wieder geflickt haben müssen, denn der ging kaputt, als er damit Haradrims vom Mumak schubste! -
Es ging jetzt nicht um die Original-Waffen aus de Film, sondern um Repliken für jedermann.
Ich könnte mir vorstellen das Tolkien durch den Krieg stark beeinflusst wurde. Ich denke er hat da, wie ziemlich jeder andere einen oder mehrere Freunde und Bekannte verloren. Das mal ganz grob. Das er im Krieg traumatisiert wurde, ist denke ich bekannt. Wodurch genau weiß ich aber nicht. Muss gestehen das ich über die Autoren meiner Bücher immer sehr wenig weiß.
-
Tolkien erlebte die Grausamkeit des Ersten Weltkrieges als Offizier im Fernmeldewesen mit und nahm an der Schlacht an der Somme teil...!Zwar erlebte er ihren Tod nicht direkt mit, jedoch verlor er einen guten Freund aus seinem Debattier-Club und einen weiteren guten Schulfreund in diesem Krieg...Diese Zerstörung von Landschaft und Menschenleben kränkten ihn sehr und fanden auch in seinen Büchern starke Präsenz!
Deine Frage...! -
Wer sind Hucki, Berti und Toni und warum kennt sie wohl kaum jemand?
-
Das sind die drei Bergtrolle aus dem Hobbit. Und es kennt die niemand weil sie im Film mit Bill, Tom und Bert übersetzt wurden.
-
Nicht nur im Film.
Die hiessenauch in den alen Büchern so. Nur ein Übersetzer taufte sie eben Hucki, Berti und Toni. Man weiß nicht warum...
Bin nicht sicher wie verbreitet der Krege ist. Ich habe den Hobbit in drei Fassungen gelesen. In einer kamen diese Namen vor... Da dachte ich es wäre ein Ausreißer.
Es gibt schon seltsame Fassungen. In einer Fassung des Herrn der Ringe hieß der Wirt in Bree Butterblüm. -
Nicht nur im Film.
Die hiessenauch in den alen Büchern so. Nur ein Übersetzer taufte sie eben Hucki, Berti und Toni. Man weiß nicht warum...
Bin nicht sicher wie verbreitet der Krege ist. Ich habe den Hobbit in drei Fassungen gelesen. In einer kamen diese Namen vor... Da dachte ich es wäre ein Ausreißer.
Es gibt schon seltsame Fassungen. In einer Fassung des Herrn der Ringe hieß der Wirt in Bree Butterblüm.Ja, in meiner zum Beispiel!
Ich versuche jetzt auch mal wieder hier mitzumischen, habs leider dank Umzug und Studienbeginn nicht mehr geschafft hier reinzuschauen..