Darum hatte ich ja gehofft, daß die Szene mit dem Jungen auch im Buch vorkam!
Meine nächste Frage wird nämlich definitiv eine reine Filmfrage sein...!
Die Antwort ist richtig; Du darfst, Knasti...
Das dritte Quiz (hier geht´s nach Mittelerde):
-
-
Wann verlassen Legolas und Gimli Mittelerde?
-
Ich meine hier aufgeschnappt zu haben, dass es nach Aragorns Tod war.
Wobei ich mir gerade nicht mehr sicher bin als was Mittelerde genau definiert ist, sollte sich aber nur auf diesen Kontinent beziehen oder nicht? -
Mittelerde ist ein Kontinent.
-
-
"Sprich Freund und tritt ein."
Wo ich es gerade so lese^^Was hat es mit diesem Rätsel auf sich (wo findet man es), und wie lautet seine Lösung?
-
an der Tür zu Moria. Die Antwort lautet Melon (elfisch für Freund). Die Gefährten müseen durch das Tor und Frodo gelingr es schließlich zu erkennen, das nicht ein geheimes Lösungswort gebraucht wird, sondern, dass der Satz wörtlich zu nehmen ist.
-
Ich meine das ist zwar richtig, aber wieder eine Filmantwort.
Im Buch kommt Gandalf auf die Idee. Auslöser war aber eine Äußerung von Pipin (denke ich. Es könnte auch Merry gewesen sein). -
Ich bin mir relativ sicher, dass im Film auch Gandalf auf die Idee kommt..
Aber da ja danach nicht gefragt war, würde ich, wenn es okay für euch ist, Borek die nächste Frage gestatten. -
Also im Film kommt Frodo auf die Antwort..
-
Genau wie im Film Aragorn auch auf die Idee kommt, vor das Schwarze Tor zu ziehen, was mich extrem genervt hat.
-
Fun Fact: in der extended version des 3. Teils treffen Aragorn und die Gefährten vor dem SChwarzen Tor Saurons Mund, um mit ihm zu "verhandeln".
Nachdem dieser ihnen vorlügt einen Halbling (Frodo) bei Cirith Ungol gefangen genommen, gefoltert und getötet zu haben und ihnen als Beweis das Mithrilhemd zeigt, welches Frodo
abgenommen wurde, schlägt Aragorn ihm den Kopf ab, weil er nicht daran glauben will (zurecht).
So nun ist die extended zusatzszene vorbei, die Gefährten reiten wie in der Standartversion vom sich bereits öffnenden Tor weg und
auf dem Boden liegt WEDER DER KOPF NOCH DER REST VON SAURONS MUND. Sein Gaul hat sich übrigens auch dematerialisiert.
WTF dazu -
Ist natürlich schon doof, wenn die Übergänge da nicht so passen, aber das finde ich nun nicht sooo tragisch; obwohl ich auch auf Details achte und ab und an bemängele...!
Komischer wäre es wohl, wenn sie in der kürzeren Kinofassung die Überreste dort belassen hätten und niemand den Zusammenhang verstehen würde, woher das kommt!Genau wie im Film Aragorn auch auf die Idee kommt, vor das Schwarze Tor zu ziehen, was mich extrem genervt hat.
Wer kommt denn in den Büchern darauf...?
Also warten wir nun auf eine hammermäßige Frage...! -
Im Buch kam Gandalf auf die Idee. Was mich aber wirklich genervt hat war dass man da wieder diesen Supertollen-edlen- Fantasy Helden raushängen lassen haben. Was schon viel zu oft gemacht wurde. Deshalb kann ich Aragorn im Film generell nicht leiden.
-
Ach ich hab nix dagegen das Aragorn im Film etwas selbstständiger ist.
Im Buch richten sich schon seeeeeehr viele Leute einfach und immer nach Gandalf.Wobei mir Aragorn im Film zu glatt war, für einen wetterharten Waldläufer.
@Borek
Wann gibts denn ne Frage? -
Wurde wahrscheinlich von dem zusammen Leben mit den Elben zu stark beeinflusst :), daher ist er nicht so rau ^^.
-
Iwie glaub ich da kommt nix mehr....
Mag net jemand ne Frage stellen? -
Habe auch auf Boreks hammermäßige Frage gewartet und kurz überlegt, ihn persönlich anzuschreiben, aber das finde ich dann wiederum doch blöde; soll sich schon jeder selbst kümmern, meiner Meinung nach...!Und "seine Zeit" zu Reagieren ist schon lääängst abgelaufen hier!
Somit dürfte laut Regeln eh schon längst jede_r eine neue Frage stellen, was ich nun tue; doch wie ich vorwarnte, wird´s diesmal tatsächlich eine reine Filmfrage:
Der Regisseur Peter Jackson hat in allen drei "Der Herr der Ringe"-Filmen einen kurzen Auftritt (à la Hitchcock)...
In welchen Szenen und in welcher Rolle hat er es sich jeweils nicht nehmen lassen, sein "schauspielerisches Talent" zu demonstrieren?!
Zusatzfrage:
Er hatte in einem der Filme auch einmal ein Instrument gespielt...!Welches Instrument hat er in welcher Filmszene (und in welchem der Filme) bedient...? -
Im dritten Teil wird er erschossen, weil er Pirat ist. Im zweiten ist er einer der Krieger Rohans im Kampf am Tor der Hornburg. Fand ihn in beiden Szenen gut zu erkennen.
Ich vermute im ersten Teil war er in Bree (wo sonst? ) aber ich weiß nicht wann und wo. Zu lang her.... -
im ersten teil steht er in bree und isst eine Karotte