Das dritte Quiz (hier geht´s nach Mittelerde):

• Offizieller Beitrag

Für Shurmakh auf englisch....
    ist echt sehr fein, die Szene.

Home is behind
    The World Ahead
    And There Are Many Paths To Tread
    Through Shadow
    To The Edge Of Night
    Until The Stars Are All Aligned
    Mist And Shadow
    Cloud And Shade
    All Shall Fade
    All Shall Fade

• Vielen Dank, Winterwut!
    Werde mir die Szene wohl mal auf Englisch anschauen. :)

Hostmorke, You're next!

Fantasy:
    Echsen
    Delfen

40k:
    Space Wolves

HdR:
    Harad + Reiche des Ostens
    Waldelben + Dunedain

• Freut sich denn niemand mit mir?!
    Ihr seid ja doof!
    :augenzu: :schiefguck:
    Die Szene ist doch die, in der Pipin vor Denethor singt und Faramir das Himmelfahrtskommando reitet, oder...?
    Das ist meiner Meinung nach einer der größten Szenen überhaupt...!

Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!

:bear:

Gerade gelesen und genau mein Ding:

"Do more things that make you forget to check your phone"

:winki:

Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

"Über mich"

Einmal editiert, zuletzt von Arthurius () aus folgendem Grund: "Himmelskommando"...?

• Arthurius das ist nur teilweise Richtig, im Hobbit erwähnt Gandalf auch kurz einmal das Zitat "Denn Daheim verblasst, und die Welt rückt nah" ^^

Aber du hast recht mit der Szene die fand ich auch episch dadurch dass es in Verbindung mit dem verzweifelten Ausritt der Ritter Gondors in Verbindung stand kamen mir bei dem Pfeilhagel der Orks kurz die Tränen wo ichs das erste mal sah ^^

• Ich find eig die Szene verkörpert trotz ihrer Epik, doch den Niedergang des edlen Numenorgeistes der Menschheit.
    Denethor opfert seinen eigenen Sohn für nichts, da er durch den Palantir schon stark korrumpiert wurde.

• Ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern, ob es mir genauso ging...!

Aber du hast recht mit der Szene die fand ich auch episch dadurch dass es in Verbindung mit dem verzweifelten Ausritt der Ritter Gondors in Verbindung stand kamen mir bei dem Pfeilhagel der Orks kurz die Tränen wo ichs das erste mal sah ^^

Doch weiß ich, daß ich fast rasend im Kinosessel saß; wenn man das noch "Sitzen" nennen konnte!
    Ich find´s emotional total ergreifend...!Faramir ist eh auch mein Lieblingscharakter..."Wie soll ich meine Treue beweisen, wenn nicht so...!"
    Doch, warte, ich erinnere mich!
    Mir kamen glaube ich bereits Tränen in die Augen, als die Ritter durch die Straßen Minas Tiriths ritten, wohl wissend, was sie erwarten würde, und sich die Angehörigen (mit Blumen teilweise) von ihnen verabschiedeten...Heldenmut gepaart mit Sinnlosigkeit und Verschwendung von Leben sind eine üble Kombination und ich hätte am Liebsten dem Denethor die Fresse poliert, während er in die Tomate biß...!
    Aber filmtechnisch genial gemacht!
    Da fällt mir eine Frage ein, doch ich bin nicht dran...!
    ;)

Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!

:bear:

Gerade gelesen und genau mein Ding:

"Do more things that make you forget to check your phone"

:winki:

Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

"Über mich"

• Denethor beim Essen zuzuschauen in der Szene erinnert ein bisschen an Gollum und seinen Fisch.. :D

Für mich aber definitiv auch eine der besten Szenen im Film!
    Ich finde es generell faszinierend, wie man diesen Film immer anders sieht, als Kind fand ich die Schlachten cool, ein top Actionfilm, aber je älter ich werde, desto mehr ergreifen mich auch ganz andere Szenen, und das ist meiner Meinung nach eine Meisterleistung des Regisseurs. ;)

Fantasy:
    Echsen
    Delfen

40k:
    Space Wolves

HdR:
    Waldelben + Dunedain

• Zumindestens im Buch sollten sie ihre Waffen an den Hügelgräberhöhen erhalten haben, wenn ich richtig liege. :)

Fantasy:
    Echsen
    Delfen

40k:
    Space Wolves

HdR:
    Waldelben + Dunedain

• Hmmmm.

Wie heisst der Baum, welcher den Gefährten vermutlich die größten Probleme auf ihrer Mission gemacht hat?

Fantasy:
    Echsen
    Delfen

40k:
    Space Wolves

HdR:
    Waldelben + Dunedain

• Will keiner?
    hab irgendwas um die 2 1/2 Monate im Kopf, genaueres kann ich nicht sagen.

Fantasy:
    Echsen
    Delfen

40k:
    Space Wolves

HdR:
    Waldelben + Dunedain