Ja, es war eine bestimmte Familie, die Maedhros & Co. verrieten.
![](https://warhammer-board.de/images/avatars/d5/1300-d5450eb4c070c4786cfacfe2c94f37d019cd17f0.jpg)
Das dritte Quiz (hier geht´s nach Mittelerde):
-
-
Sorry, die aktuelle Frage kann ich nicht beantworten...
Nein, ich weiß das im Buch ein roter Pfeil an die Rohirim gesandzt wird, die daraufhin ihre Heerschau abhalten und nach Gondor ziehen. Sollte also so eine Art Hilfegesuch sein.
Sind die Leuchtfeuer von Amondin dann eine reine Filmerfindung...?
-
Nein, die Leuchtfeuer gab es auch im Buch. Aber sie wurden natürlich nicht von Pippin angezündet.
Die Feuer und der Pfeil wirken in der Tat leicht redundant. Hab ich nie drüber nachgedacht, aber im Kriegsfall ist eine Redundanz beim Hilferuf ja sicher nicht übel..... -
Dann löse ich mal auf: Die Verräter waren die Söhne Ulfangs: Uldor, Ulfast & Ulwarth.
Wer will, kann die nächste Frage stellen.
-
Lawrence Makoare
Der gute Mann spielt auch in den Hobbit-Filmen wieder mit, und wieder so geschminkt / verkleidet (siehe Lurtz, Hexenkönig und Gothmog), daß er kaum zu erkennen ist...Wer weiß es, wen er diesmal darstellt?!
-
Bleiben ja net viele. Es fallen mir zwei Rollen ein die man als "Rolle" bezeichnen könnte. Azog ist es nicht, der sieht anders aus. Keine Ahnung wie der Schauspieler heisst.
Bleibt Bolg. Da weiß ich zwar auch net wie der heisst, aber mir fallen nur die zwei beiden Bösewichte in Make-Up ein.
-
Bolg ist gemeint!
Dein Auftritt... -
Ich schlage vor, da Winterwut höchstwahrscheinlich vergessen hat eine Frage zu stellen, darf nun entweder wieder er oder eine beliebige Person eine Frage stellen.
-
Was ist die Antwort auf die Frage aller Fragen, nämlich die „nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest.
Oder alternativ wisst ihr einfach die Namen der ersten Ents, die im HdR noch übrig sind.
-
Antwort auf die erste Frage ist 42
Ich glaube es sind nur Fangorn und ein Ent namens "Borkenhaut"
-
Es sind drei....
Ich denke Borkenhaut stimmt sogar, aber ich errinnere mich aus dem HdR nur an elbische Namen. -
Was meinst du mit "die ersten"? Ich erinnere mich an Bregalad (Flinkbaum, sehr jung), Fangorn (Baumbart, der Älteste), Fladrif (Borkenhaut, sehr alt), Baumbarts verlorene Frau Fimbrethil, und Finglas (Blätterhaar?, alt und baumisch).
Ich hoffe, da war dabei, was du wolltest -
Ja... war dabei, aber welche waren's?
Nein, es reicht. Fangorn, Finglas und Fladrif sind die letzten der alten Ents.
-
Gut. Mal eine sehr knifflige Frage:
Wen wollte Peter Jackson an der Schlacht um Helms Klamm teilnehmen lassen, der im Buch nicht dabei war?
Der Schwierigkeit wegen mach ich es zu Multiple Choice
1) Saruman, der durch Magie den Klammwall sprengt.
2) Arwen, die (an Stelle Haldirs) die Elben anführt
3) Uglúk, der die Attacke der Rohirrim überlebt hatte und zur Wiederherstellung seines Rufs Haldir erschlug
4) Boromir, der erst in diesem Kampf seinen Tod finden sollte -
Ich freue mich sehr darüber, daß unser Quiz wieder ungeahnt zu neuem Leben erwacht ist!
Übrigens:Ich schlage vor, da Winterwut höchstwahrscheinlich vergessen hat eine Frage zu stellen, darf nun entweder wieder er oder eine beliebige Person eine Frage stellen.
Nach den offiziellen Regeln hätte eh jede_r hier nach wenigstens 39 Stunden Stille eine Frage stellen dürfen...
Zur aktuellen Frage:
Da ich die Bonus-DVDs der Extended Versions studiert habe, fällt mir die Antwort sehr leicht...Es gab bereits fertige Szenen, in denen Arwen auf dem Klamm Wall gekämpft hat!
Allerdings weiß ich gar nicht mehr, weshalb diese Idee dann doch wieder verworfen wurde...!
Ich selber habe leider die Bücher noch nicht gelesen, doch ein Kumpel erzählte mir, daß Saruman gegenüber Gandalf äußerte, daß er nicht "Saruman der Weiße" sein wolle, sondern eigentlich einen anderen "farblichen" Titel tragen will...In der Annahme, mein Kumpel hat mir keinen Müll erzählt, wer weiß die besagte Betitelung Sarumans...? -
Im Englischen "Saruman of the many colours", im Deutschen in etwa "Saruman der Vielfarbige". Denn wer weißes Licht breche, erlange Wissen darüber (und Farben
), worauf Gandalf antwortet, nur ein Narr zerbreche Dinge, um zu lernen.
-
"Saruman der Vielfarbige", so hat´s mir mein Kumpel auch erzählt...Somit geht der Ball wieder an Dich!
-
Welche drei Typen Hobbits gibt es?
-
Stämmige, Haarfüße und Großkerle?
So hiessen sie bei D&D....^^Ich denke bei MERS waren es Starre, Haarfüße und Hellhäute (oder Blaßhäute, bzw Falbhäute).
Witzig an der Sache ist das Stämmige falsch ins Deutsche übersetzt war und die Fallohides waren die größten der Halblinge (was ganz zufällig auch auf die Tallfellows von D&D zutraf).
-
Richtig, Winterwut, du bist.