Und er hat es wieder übersehen.....
Wer oder was ist "Cirith Ungol"?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenUnd er hat es wieder übersehen.....
Wer oder was ist "Cirith Ungol"?
Wenn ich mich nicht irre, dann meinst du denn Pass von Cirith Ungol an der Grenze zu Mordor. Dort lebt die sympathische Riesenspinne Kankra.
Cirith Ungol ist demnach die Festung wo Frodo gefangen genommen wurde, wenn ich es richtig in Erinnerung habe.
Pass ist richtig. Cirith Ungol ist ein Gebirgspass in Mordor.
Die "Festung" ist der Turm von Cirith Ungol und nach dem Standort benannt.
Gut dann kommt hier meine erste Frage. Ich weiss nicht ob sie schon gestellt wurde oder ob sie zu einfach ist:
Vor wem oder was retet Tom Bombadil die Hobbits? Zusatz: Wie rettet er sie?
Er rettet sie vor 2 Gefahren, einmal vor der Weide indem er sie durch seinen Gesang zum schlafen bringt.
und dann noch vor den Grabunholden.
Hieß der Baum nicht so...?
Denke auch, daß der Prinz, der sich cooler Weise hier mal wieder blicken läßt, korrekt geantwortet hat, auf eine Frage, die sicher nicht "zu einfach" war...Wenn Du nicht gerade nach der Fellfarbe von Gandalf´s Schimmel fragst oder etwas auf diesem Level, sollte es keine zu einfachen Fragen geben; zumal ja auch nicht alle die Bücher in- und auswendig kennen!
Damit geht der Ball an PrinzKaos! Und ja, der Baum hieß "der alte Weidenmann".
Arthurius, warum nicht gleich nach der Robenfarbe fragen? Ohne weitere Angaben schon 50/50
so home sweet home
Wer ist Bard ?
War das nicht der Prinz von Thal? Auf jeden Fall ein Bogenschütze, vlt der Sohn oder Enkel von Brand?
ja das lass ich mal gelten
nicht der Prinz sondern der Sohn des letzten Fürsten aber sinngemäß ist das ja "das gleiche"
Nicht nur Sinngemäß. Ein Prinz ist ein Fürstensohn.
"Prinz" hat mit "König" nur sehr wenig zu tun. Das wird gerne anders gedeuted.
ja ? :o
das war mir neu
Ich dachte Prinz definiert sich al der Thronfolger
Stimmt nicht ganz. Jeder Nachkomme eines Fürsten ist Prinz, der Thronfolger ist gerne ein Erbprinz oder Kronprinz oder sonst was. Das läßt sich auch nicht so ganz pauschal sagen, weil der Titel von vielen Völkern recht lang genutzt wurde (und wird).
aaaah okay
vielen Dank
"Wissen ist Macht, bewahre es gut." oder so ähnlich
Oh wow. Dann bin ich wohl gut Also zu meiner Frage:
Wie oft kommt der sogenannte Wilhelmsschrei in allen drei LotR Filmen vor?
Kein mal?
Also ich erinerre mich an keine Stelle, wo der auffällt. Vlt ist er ja irgendwo im Schlachtgetümmel...
In der Schlacht von Helms Klamm von einem von den Mauern fallenden Elb, in der Schlacht auf den Pelennor-Feldern von einem Haradrim, der von dem Mumak fällt, das Legolas "entert" und ein Soldat vo Minas Tirith, der von einem der geflügelten Nazgul fallengelassen wird. Also drei mal insgesamt.
Arthurius, warum nicht gleich nach der Robenfarbe fragen? Ohne weitere Angaben schon 50/50
Die Frage ist gut, die merke ich mir für´s nächste Mal!
so home sweet home
Ich hab auch nur die drei Mal entdeckt, wenn man drauf achtet extrem witzig
Also Thorin du bist dran