Aragorn erhät eine Schwertscheide und den Ellessar.
Die Kleinen Hobbits und Boromir erhalten Gürtel, Frodo die Phiole, Legolas Bogen und Köcher, Gimli die Haare.
Sam bekommt Erde.... (und eine Nuss wenn ich mich recht errinnere), für seinen Garten. Damit päppelt er aber später das Auenland wieder hoch. Die Nuss wird zum neuen Festbaum. Ist glaub ich die goldene Sorte.
Das dritte Quiz (hier geht´s nach Mittelerde):
-
-
Winterwut hats richtig
-
Peacemaker auch.... Er hat halt die Filmantwort gegeben.
-
habe grade extra nochmal die DVD reingehauen xD
Aragorn bekommt echt nichts im Film (anscheinend hat ers einfach nicht verdient )
Dann würde ich sagen, Peacemaker war schneller und WiWu hat eh die letzte Frage gestellt, also los Peacemaker, frag uns was
-
Einverstanden.
-
Coole Sache Wusste gar nicht, dass die Buchfassung anders war Naja künstlerische Freiheit und so... dazu passend meine Frage: Welche im Buch eigentlich hm.. unwichtige Figur bekommt im Film dafür,
dass es sich ursprünglich um keinen Hauptcharakter handelt, viel zu viel Screentime?
-
Ich nehme an du meinst Arwen?
Wobei ich sie im Buch nicht "unwichtig" finde..... -
jo die mein ich Naja aber im Film kommt sie ja alle 20 Minuten vor und im Buch wird sie vielleicht drei- viermal erwähnt
-
Wollte grad fragen an wem es denn jetzt hängt...
Also was schnelles um wieder in Fahrt zu kommen.Was ist die "graue Schar?"
-
Waldläufer aus Arnor
-
Grauer Star...... Sorry, liest sich ähnlich.
Ich will's mal gelten lassen, auch wenn es nur ein Teil der Wahrheit ist.
Elronds Söhne gehören ebenfalls dazu (und evtl Gimli und Duplodas).... aber du meinst die richtige Truppe. -
Ein "falsch" hätte ich auch akzeptiert, war ja wirklich sehr vage beantwortet.
Nun gut, meine Frage:
Wie heißt das Schwert von Gandalf?
-
In welcher Sprache?
Es gibt mindestens drei Namen.Glamdring bei den Elben, Feindhammer bei den Menschen und die Orks nennen es Schläger.
-
Ich habe an den Feindhammer gedacht
Du bist an der Reihe! -
Dann frage ich jetzt nach seinem Bruder..... Welche Namen trägt Thorins Schwert?
-
Schön, dass es hier mal wieder weiter geht!
Thorins Schwert ist natülich Orcrist. Wobei Thorins Schwert ja realtiv ist... Gut er hat es im Endeffekt, aber zwischendurch ist das ja nicht bei ihm.
-
Welche Namen trägt Thorins Schwert?
Also.... nochmal so eine halbe Antwort. Kennst du den Rest auch?^^ -
Oh, wer lesen kann ist klar im Vorteil...
Also die Orks nannten das glaube ich Beißer und die Menschen Orkspalter.
-
Exakt... Damit bist du dran.
-
Gut dann weiter mit elbischen Verwandsachftverhältnissen:
Wir hatten ja schon, dass Elrond gleichzeitig der Schwiegervater und Onkel von Aragorn ist.
Aber wer ist die Schwieermutter Elronds?