750Pkt, erstes Spiel mit dem was ich habe

• Grüße,

hab meine Tyras mal begutachtet, den Codex nochmal gelesen und bin drauf gekommen das sie doch "spielbar" sind.

Nun was habe ich zur Auswahl :

Jetzt habe ich mir eine kleine Liste zusammengeschrieben für ein Testspiel

Und wollte euch um eure Meinung fragen aber was noch wichtiger ist, falls sie mir gefallen, was sollte ich aufstocken?

Wahrscheinlich mal mehr Hormaganten, Termaganten und ein anderes HQ ?!

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Mfg

Echsen : 3000 Pkt.
    Tyraniden : Der Schwarm ist endlos.

• würde mit dem aufstocken warten bis der neue Dex da ist ....

derzeit würde ich für nen Tervigon votieren & den zu Standart machen dann (ok da brauchst du noch mal 2-3 Minis aber sollte sich $$ in Grenzen halten)

und den Symbionten würde ich den Symbiarch beigeben ;)

• Symbionten entweder mit Symbiarch oder als Ymgals.
    Dann in der Standart eine Einheit Ganten. Welche ist erst mal egal. Da müsstest du dann aber auf jeden Fall aufstocken. Ich spiel meine in letzter Zeit in 15er Rotten. Tipp: Hormaganten profitieren ungemein von Toxinkammern. Termaganten kümmern sich um Missionsziele, Hormaganten gehen die Infanterie des Gegeners aufessen. Wenn die Rotten billiger bleiben sollen, dann hab ich die Termaganten auch mal in 10 Rotten und dafür dann halt mehrere.

Ein geflügelter Schwarmtyrant ist immer zu empfehlen, dann zeimal die Standart Multifunktionswaffe Hirnwürmer.

Mit Venatoren hab ich keine so guten Erfahrungen, weil die mir zu schnell weggeschossen werden, aber auf 750 Punkten sind die auch nciht schlecht.

Spiel einfach mal ein paar Spiele mit dem was du jetzt so hast, dann gewinnst du schnell ein Gefühl dafür, was dir behagt.
    Ansosnten sag doch mal, was du an Modellen schön findest, dann können wir dir Tipps geben, wie sie eingesetzt werden sollten.

• Danke für die schnellen Antworten

würde mit dem aufstocken warten bis der neue Dex da ist ....

Es kommt ein neuer Dex ??? Sry, das hab ich voll verpeilt :)

und den Symbionten würde ich den Symbiarch beigeben ;)

Symbionten entweder mit Symbiarch oder als Ymgals.

Ok, das ist eindeutig, dann bekommen die den Sybiarch dazu.

Termaganten kümmern sich um Missionsziele, Hormaganten gehen die Infanterie des Gegeners aufessen.

Hier werd ich schon mal aufstocken bis der neue Dex kommt, denk mal von denen kann man nie genug haben :P

Spiel einfach mal ein paar Spiele mit dem was du jetzt so hast, dann gewinnst du schnell ein Gefühl dafür, was dir behagt.

Jap werde ich machen, wenn ein neuer Dex kommt, dann wart ich eh lieber einmal und spiel mal mit dem was ich habe.

Ansosnten sag doch mal, was du an Modellen schön findest, dann können wir dir Tipps geben, wie sie eingesetzt werden sollten.

Liktoren find ich klasse und der Zoantroph hat auch was.

Mfg

• Da ich auch Waldelfen spiele habe ich imr angewöhnt nicht so viel auf "neuer Codex kommt bald" zu geben. Zudem kann man fast 100% sicher sein, dass Ganten dann immer noch sinnvoll sind. Davon kann man nie genug haben (außer zum bemalen). Genauso wie du es sagst.

Liktoren haben ein ähnlilches Problem wie die Symbionten. Beim Liktor ist es nur noch schlimmer: er muss schocken, steht dann aber erst mal eine Runde rum. Symbionten amchen das auch so, haben aber glücklicherweise noch so Sachen wie Infilrieren durch die man sie schon mal spielen kann.

Zoantrophen dagegen haben durch die 6. eine neue Interessante Aufgabe erhalten. Früher waren sie Fernkampfpanzerabwehr und dabei nicht ganz so zuverlässig, wie man es sich hätte wünschen könen. Da sie jetzt aber auf die Biomantie Tabelle würfeln können sind sie auch super dazu geeignet als Unterstützungseinheit hinter der Frontlinie rumzugurken und zum Beispiel Verletzngen ingorieren zu verteilen oder den Gegner zu schwächen. Man muss halt ein bischen ausprobieren, hier noch mehr als sonst. Vor allem um sih darüber klar zu werden, was welche Psikraft macht und wie man sie am besten Einsetzt.

• Zoantrophen dagegen haben durch die 6. eine neue Interessante Aufgabe erhalten.

Spielt man die eig. einzeln oder zu zweit ?

Liktoren haben ein ähnlilches Problem wie die Symbionten.

Aber der Fluff is so geil :] :] :] , Symbionten selbst finde ich eh nicht so schick.

Macht es eig. Sinn ein paar Krieger zu stellen und "mass" Hormaganten im Standert zu spielen? (Find die Vorstellung extrem nice, wie bei SC, wo es Kerrigan erwischt :P)

• Ich hab immer 3 Zoantrophen mit ihren Standardsprüchen dabei. Schwer totzukriegen sowie fahrzeug- und infanteriekiller Spruch.

Dämonen des Chaos..............9300 Pkt (100% bemalt) -> Umzug zu 40k
    Space Marines.......................5700 Pkt (100% bemalt)
    Imperial Fists 30k...................???? Pkt im Aufbau
    Blood Angels 2te Kompanie...2600 Pkt bemalt im Aufbau

• Die Mass kleien Viecher Liste spielt man normalerweise über Mass Tervigoren (3-4 Stück) und dann viele große Viecher mit Biomantie.

In etwa sowas je nach Punkte halt mal mehr mal weniger:

*************** 2 HQ ***************
    Schwarmtyrant

Tervigon

*************** 1 Elite ***************
    Die Nemesis von Malan'Tai in Sporenmine

*************** 6 Standard ***************
    3 x 10 Termaganten

3 x Tervigon

*************** 2 Unterstützung ***************
    Morgon

Tyrannofex

Dazu nimmste dann bei allen Viechern Biomantie, und zack hat der Gegner mal mehr mal weniger 6 - 9 BigBugs mit W7-9 FNP, Will not Die Lebensraub etc. pp.

Und deine Masse hat man auch weil vier Tervigore Ganten spammen können. Dürfte schonmal dagegen spielen. Absolut ätzend und hab mir sagen lassen wenns für dich gut läuft

brauchste auch schonmal 50 - 60 zusätzliche Ganten die du aufs Feld stellen müsstes ;)

Anmerkung zu dem Biovoren Tipp: Die aller meisten Biomantie Sprüche wirken nur auf den Psioniker der ihn castes (weiß nicht mehr genau welche aber z.b. +W +A +I, Lebensraub) daher würde mich das mit

dem Support nicht zu 100% unterschreiben.

• Ich war mal so frei und habe aus deiner Sammlung eine Liste zusammengeklickt. Die Liste bringt sogar 1000 Punkte auf die Wage und ist in meinen Augen sogar sehr ausgewogen. Einfach vorstürmen und alles auffressen.

1 HQ : 95 Pkt. 9.5%
    1 Elite : 184 Pkt. 18.4%
    2 Standard : 225 Pkt. 22.5%
    1 Sturm : 200 Pkt. 20.0%
    2 Unterstützung : 295 Pkt. 29.5%
    0 Befestigung

*************** 1 HQ ***************

Alphakrieger 80 Punkte
    - Sensenklauen kostenlos
    - Säurespucker 5 Pkt.
    - Regeneration 10 Pkt.
    - - - > 95 Punkte