Erstes mal Vampire 1000P

• Hey liebe Vampire!
    Da sich Freunde von mir dazu entschlossen haben, neben 40k jetzt auch Fantasy angefangen haben, und mir die Vampirfürsten einfach wahnsinnig gut gefallen, wollte ich mal meine erste Idee posten, damit ich ca. weis, was ich mit kaufen werde :D

Meine Gegner werden hauptsächlich Krieger der Chaos und Oger bzw hin und wieder Tiermenschen sein...

0 Kommandant
    1 Held: 237 Pkt. 23.7%
    4 Kerneinheiten: 330 Pkt. 33.0%
    2 Eliteeinheiten: 438 Pkt. 43.8%
    0 Seltene Einheit

*************** 1 Held ***************

Vampir, General, Upgrade zur 2. Stufe
    + Schild
    + Rüstung des Glücksritters, Magiebannende Rolle
    + Rote Wut
    + Lehre der Vampire
    - - - > 237 Punkte

Kommt in die Verfluchten

*************** 4 Kerneinheiten ***************

30 Skelettkrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 180 Punkte

5 Todeswölfe
    - - - > 40 Punkte

20 Zombies, Musiker, Standartenträger
    - - - > 70 Punkte

5 Todeswölfe
    - - - > 40 Punkte

Wölfe zum umlenken, und Zombies/Skelette als Blocker

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

6 Sensenreiter, Champion
    - - - > 190 Punkte

Ich weis noch nicht wie gut die sind, aber sie gefallen mir einfach wahnsinnig :D außerdem ziehen sie die Magie auf sich, und meine Gegner haben ja glaub ich alle nicht so viel Beschuss außer Magie, also schützen sie vorallem die Verfluchten

19 Verfluchte, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger
    - - - > 248 Punkte

Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 1005

Wie gesagt mein erster Versuch :D
    Bitte um konstruktive Kritik!
    LG Max

• Also: Hilfe von einem Spieler, der nur weiß was gut ist, aber selbst kaum gespielt hat:
    Die Zombies brauchen keinen Musiker: Sie kommen nicht auf ein Unentschieden im Kampfergebnis
    Der Vampir sollte nicht als Magier gespielt werden, wenn du so klein stellst... Da schon ehr ein Nekromant, oder den Vamp auf Lv 1 runter und mit reißender Klnge, Samen der Wiedergeburt und Drachenhelm oder so...
    Dann noch: Die Sensenreiter sind eine Supportunit... da solltest du versuchen, die erst bei höheren Punktzahlen einzusetzten: Ansonsten Vargheists oder Fluchritter. Die sind schnell genug!
    Die Blocker---> Brecher Variante ist bei diesem, unserem Volk sehr mächtig und meistens notwendig...
    Daher: Harte Elite als Brecher. Die Sensenreiter sind zwar gut, aber nur Lenkeinheiten und helfen dir da nicht...
    Hoffe ich konne helfen.
    (Musiker bei den Skeletten auch raus!)

Ein Blitz durchzuckte die Nacht! Ein Schatten fuhr hernieder, mit einem blauen Schweif, wie von des Herren Größe. Seine Hämmer prasselten nieder, auf Ketzer und Ungläubige, auf Verdorbenheit und Verrat. Sein Auge spie Feuer, seine Rüstung warf Blitze, er mähte Dämon um Dämon nieder, bis er seinen Rettungswurf von 3+ auf ner 2 verpatzt hat!

Der erzählerische Aspekt ist das Wichtigste am Scharmützel!

8000 Zwerge
    8000 Imperiale Armee
    8+6 Ritter
    3500 Space Marines (Light Bearer)

Ich mag Frostgrave...

• Ein paar Sachen muss ich widersprechen. Die MUsiker sind sowohl bei den SKeletten, als auch bei den Zombies wichtig und gut. Es geht dabei nicht um den Nahkampf sonder um die schnelle Neuformierung, die man bei Zombies sehr oft nutzen kann und uach sollte ;).

Den Vampir würdei ch bei 1000 Punkten auch raus lassen, der kippt dir zu schnell um. Bei 1000 Punkten würde ich noch auf den Meisternekro verzichten, der ist noch zu hart. Ich würde 1-2 Nekros spielen und dazu ein Gespenst oder Banshee. Auf den kleinen Punkten räumen die körperlosen Sachen ziemlich auf, sollte man uahc drauf achten, es nicht damit zu übertreiben ;).
    Dein Kern ist zu groß, grade bei den Vampieren versucht man die 25% zu erfüllen und das wars. Du kannst die Skelette reduzieren und die Standarte bei den Zombies wegnehmen, die macht im Gegensatz zu dem Musiker keinen Sinn.
    Die Sensenreiter find ich mehr als nur eine Supporteinheit, die können ganz schön wirbel machen, vorallem gegen Oger und Chaos. Relativ wenige Einheiten, bei denen Jeder Verlust weh tut.
    Ich würde dir empfehlen auf die Verfluchten zu verzichten und dafür Gruftschrecken zu spielen. Mit 2 Nekros im Hintergrund ist das der Block schlecht hin.

The Bird is the Word!

• Die Liste selber schaut ganz OK aus. Als Einkaufsliste zum Einsteig taugt es meiner Meinung nach allemale.
    Man müsste halt ggf auf den Punktgrößen die Zhw bei den Verfluchten gegen Hw-Schild tauschen, und (unbedingt!!!) das Banner der Hügelgräber mitnehmen. ;) (ohne das Banner würde ich niemals verfluchte spielen :P)

mfg,
    Linus!

P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

• Leute, nehmt mich nicht gleich auseinander...
    Ja, das mit dem Musiker stimmt, es ist aber, sowie ich die Armee spiele nicht relevant...
    Dann: Ja die Sensenreiter sollten rein, besser: Können rein, ich finde nur, da das eine universalliste werden soll: Wenn man nicht gegen Tiermenschen spielt, sondern gegen Imperium, Hochelfen, Echsenmenschen, dann ist man mit dem Körperlos gekniffen...
    Das mit dem Vampier stimmt, ich denke nur immer nach Combat 8.dingsbums... das neuste halt..
    Da passt der schlecht rein, zumal dir jeder den general zerhauen wollen wird, was zwar schwieg ist, aber für einen Chaoshelden durchaus machbar.
    Daher rate ich immer zu Nekromanten, aufgepimpt und ordentlich elite...

Ein Blitz durchzuckte die Nacht! Ein Schatten fuhr hernieder, mit einem blauen Schweif, wie von des Herren Größe. Seine Hämmer prasselten nieder, auf Ketzer und Ungläubige, auf Verdorbenheit und Verrat. Sein Auge spie Feuer, seine Rüstung warf Blitze, er mähte Dämon um Dämon nieder, bis er seinen Rettungswurf von 3+ auf ner 2 verpatzt hat!

Der erzählerische Aspekt ist das Wichtigste am Scharmützel!

8000 Zwerge
    8000 Imperiale Armee
    8+6 Ritter
    3500 Space Marines (Light Bearer)

Ich mag Frostgrave...

• also nochmal: bitte verzeih, dass ich nochmal so eingegriffen hab :O :rolleyes:

Grüße,
    Linus!

EDIT: also grad gegen Imperium oder Echsenmenschen würde ich eben auf 1000P Körperloses als SEHR stark einstufen (2x 2 Geisterscchwärme + 2x 5 Sensenreiter + evtl Gespensterheld :P)

P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing: