Fluffige Ideensammlug für Tzeentch - Krieger

• Hey Leute,

zurzeit baue ich ein Regiment Tzeentch-Krieger und möchte diese natürlich auch entsprechend anpinseln, bzw. kleine Veränderungen vornehmen. Im Internet findet man natürlich reichlich Ideen, aber ich muss sagen ich bin noch über nichts gestoplert, bei dem ich sagen würde: "Das ist es, so sollen die aussehen!". Dies mag auch daran legen, das man meistens diese Tzeentch-Power-Ranger in blau sieht, was mir persönlich garnicht gefällt.
    Meine Krieger sollen auf den ersten Blick noch wie normale Chaoskrieger aussehen, aber auf den zweiten Blick soll man die Tzeentch-Züge erkennen können. Wie bei Nurgle-Krieger die abgewetzten Waffen, Rost, der ein oder ander Nurgling usw. ... Was ich mir bisher gedachte habe war auf jedenfall halt das Tzeentch-Symbol reinbringen, sowie eine passende Standarte.
    Hier seid ihr jetzt gefragt, vllt. fallen euch ja noch tolle Dinge ein, egal was einfach schreiben :) Sicherlich gibt es hier viele die sehr viel besser bewandert sind, was den Fluff er Chaosgötter angeht und kann mir da ein wenig unter die Arme greifen :P

vielen Dank schonmal für eure Mühen!

• Meines Wissens lässt Tzeentch gerne mal seine Einheiten Mutieren, weshalb du da und dort mal eine Mutation einbauen könntest. Oder du spielst dich mehr mit dem Magierpunkt bei Tzeentch und machst "ChaosMagier" drauß.

• Hallo Xyno

Ich kann Dich gut verstehen. Blau auf Chaos Rüstungen ist auch so gar nicht meine Farbe – deshalb Nurgle für mich…

Der erste Satz Ideen geht ein wenig in die Portokasse, deshalb nur bedingt nutzbar.

- Ich würde mir eine Einheit Verstoßene zulegen und deine Tzeentcher entweder mit ganzen Verstoßenen mischen oder nur Teile zum aufpeppen benutzen… Hängt auch etwas davon ab wie firm du mit Greenstuff bist
    Der 2. Vorteil an dieser Idee ist, dass du wahlweise auch Verstoßene am Start hast, die du separat einsetzen kannst.

Externer Inhalt www.brueckenkopf-online.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

- Dann kannst du Dir Rosa Horrors (Dämonen) zulegen und wiederum Teile von denen benutzen… Hier ist aber das Preis-Leistungsverhältnis nicht so toll und viel Arbeit mit Greenstuff.
    - Eine weitere Möglichkeit ist es mit Messer und ultrafeinem Schmirgelpapier bewaffnet den Chaossymbolen auf den Schilden zu Leibe zu rücken und sie mit Tzeentchsymbolen zu ersetzen.
    - Und natürlich die Tzeentch Ikonen, die du als Banner vor Dir her tragen kannst

Externer Inhalt www.games-workshop.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Die Farbgebung finde ich schwierig, weil sie enorm vom persönlichen Geschmack abhängig ist.

Ich persönlich hätte vermutlich eine Metallfarbe (z.B. Oily Steel von Vallejo) mit dunklen Farben bis hin zu Schwarz gemischt… (Mischverhältnis merken) Und bei Begeisterung die ganze Armee damit bemalt, damit ein passendes Gesamtbild entsteht.

Ansonsten funktioniert vllt. auch eine Schwarz getuschte Metallfarbe wie z.B. Warplock Bronze oder so.
    Bei einer so dunklen Farbe würden fleischige Tentakel auch noch mehr zur Geltung kommen.

So weit erst mal…

Viel Erfolg :)

Ljevid

• Hey Leute,

Eure Tipps wurden gewissenhaft von mir umgesetzt und besonders die Box Verstoßener enpuppt sich als wahre Fundgrube für Einzelteile ! Die kann ich jedem an Herz legen der seine Chaoskrieger umbauen möchte.
    Man kann alle Verstoßenen zusammenbauen und hat halt immernoch massig Teile übrig zum umbauen! Auch sind die verschiedenen Einzelteile immer einem wahren Gott zugeordnet, sprich man hat Köpfe, Waffen, Arme, Beine, kleine Symbole für jede Gottheit.

Sobald ich einige zusammengebaut (Das entgraten von den Pelzumhängen der Krieger macht mich noch wahnsinnig !) habe schicke ich euch ein paar Bilder :)

• Doch nicht auch für Khorne? Meines wissen passen Mutationen nicht so zu Khorne außer Eisenhaut, Klauen oder dergleichen.

• Der Bausatz der Chaosbruten eignet sich auch perfekt für solche Zwecke, da hier selbst nach dem zusammenbauen der Bruten noch massig Arme, Stacheln, Klauen, Köpfe, Augen usw übrig sind. Preislich ist es auch günstiger als die Verstoßenen.

Dämonen des Chaos..............9300 Pkt (100% bemalt) -> Umzug zu 40k
    Space Marines.......................5700 Pkt (100% bemalt)
    Imperial Fists 30k...................???? Pkt im Aufbau
    Blood Angels 2te Kompanie...2600 Pkt bemalt im Aufbau

• Tzeentch hat ja als typisches Erkennungsmerkmal den Geflügel Vogelaspekt. Du könntest den stärker hervor heben; statte ein paar Krieger mit Vogelbeinen aus oder verpasse ihnen Schnäbel.

Der Champion könnte noch Flügel bekommen oder so ..

Ideen zur einfachen Umsetzung:

1.) Vogelbeine
    Schneide einem Krieger auf Höhe der Kniescheibe die Beine an und Stifte etwas Draht rein. Zudem modellierst du aus dünnem Draht einen Vogelfuß auf dem er stehen kann - 3 Stäbe nach vorne, einer nach hinten.
    Am Draht selbst bringst du dann Greenstuff an welchen du wiederum vorsichtig Ringe einritzt; so erhälst du schnell und vergleichsweise günstig Vogelfüße :)

2.) Schnabelhelme
    Schnapp die Space Marine Helme mit der Spitze, feile die Seiten etwas zurecht und modelliere vorne die Spitze etwas nach unten wie bei der Concorde - BAM: Schnabelhelm.

Habe beides mal mit nem Champion für meine Tzeentch-Einheit gemacht - kann den evtl. mals rauskramen :)

"Nicht ewig freut man sich der Ruhe und des Friedens, und doch ist Unglück und Zerstörung nicht das Ende.
    Wenn das Gras vom Steppenfeuer verbrannt wird, sprießt es im Sommer wieder aufs neue."
    - Dschingis Khan (ca. 1160 - 1227)

• Auf den ersten Blick wie normale Krieger und dann Kleinigkeiten die auf die Gottheit hindeuten, soso.... und alle kommen se mit Mutationen :D

Also, wenn du es dezent haben möchtest, dann rate ich zu einer eleganten Farbwahl und nur ganz wenig Mutationen, wenn überhaupt.
    Tzeentchs farben sind blau, gold, violett und weiß. gold und weiß eignen sich nicht besonders für rüstungen, blau möchtest du nicht, dann bliebe noch violett. wenn du aber mit dem vorsatz hingehst, dass sie quase gerade erst von tzeentch entdeckt wurden, dann kannst du auch schwarze rüstungen nehmen. Je nach malerischem können sind auch Übergänge von schwarz in blau oder violett sehr cool bei Rüstungen. Alternativ kannst du alle Kanten den Rüstungen mit Metallfarben "abwetzen" und anschließend mit einem Glaze bearbeiten, so bekommen sie ein dezentes Schimmern.

Wenn du aber sagst, dass du Mutationen toll findest (und ich finde sie auch toll :) ), dann kann ich die Chaos Space Marine Besessenen sehr empfehlen. Ich habe selber einen Tzeentch-Trupp mit den Teilen gebaut und bin auf mein Ergebnis sehr stolz :D

photo-4302-dc2f0a82.jpg

Die Krieger sehen da zwar sehr blau aus - alle Mutationen, Schilde und Umhänge habe ich leuchtend blau gemacht - aber die Rüstungen selber sind violett. Ich habe teilweise Beine ersetzt, teils Oberkörper und gaaaanz viele Arme und Köpfe ;)

Mehr von meinen Kriegern (u.a. Bilder der einzelnen Glieder) findest du in meiner Galerie: klick mich