Hornnacken(Verteran) auf Kampfechse

• Mein Umbau auf Kampfechse hats leider schon hinter sich, der ist nicht mehr. Den hab ich mit...puh...13-14(?) Jahren gebaut. Damals gab's jedenfalls noch nicht den Plastik HNV und den fertigen auf Kampfechse. Da hab ich mir aus den alten Echsenreitern aus Metall und dem alten Metall HNV einen beritten gebaut nach dem selben Schema wie du das jetzt mit dem Plastik Reiter und HNV gemacht hast. Zugegeben, da waren die Beine auch etwas zu schmächtig aber es ist nicht ganz so stark ausgefallen. Naja damals konnte ich nicht wirklich mit Green Stuff umgehen (und kann es jetzt auch noch nicht auf Profi Niveau) und deshalb ist der dann wieder auseinander gebaut worden bzw beim Entfärben auseinander gefallen und ich hatte dann keine Lust mehr da wieder was draus zu machen ;)

Such doch einfach mal bei google. Ich such auch immer nach den englischen Begriffen, da kriegst du in der Regel mehr raus. Zum Beispiel sowas:

Die zeigen wie man mit den ganz normalen Echsenreiterkörpern einen HNV umbauen kann, wie du mit Sicherheit schon gesehen hast :)

Magie ist Physik durch Wollen. Muss man wissen!

• Ich werde mir die Tage auch einen HNV/HN auf einer Echse zusammenbauen. Die Idee mit dem Carnosaurier als Kampfechse hab ich weider verworfen, würde leider nie in ein Regiment passen... schade
    Aber ihc hab noch ein paar andere Alternativen :)

The Bird is the Word!

• @Lustrias Erbe: Der sieht echt gut aus. Spielst du den auch so? Also mit zwei Handwaffen? Jetzt wäre es noch nett zu erfahren, wie du denn zusammengebaut hast ;-)! Und ist die Base gekauft, oder selbst gemacht?

Ich werden dann mal weiter suchen, vielleicht finde ich ja doch einen, der mir gefällt....

Orks&Goblins > 7000 Punkte (etwa 15% bemalt)
    Echsenmenschen > 4000 Punkte (etwa 20 - 25% bemalt)
    Hoffe, dass ich mal wieder mehr Zeit und Lust zum malen bekomme.!
    ---------------------------------------------------------------------------

"Orcs neva lose. If we win, we win! If we is ded then we died fightin, so we 'asnt lost. And if we run away we will be back soon wiv more boyz and win den - so orcs can't lose!"

• Ich meine natürlich den alten Carno ;D, würde auf eine Kavalleriebase passen, dann kann man ihn aber leider nicht in ein Regiment stellen :/. Moregen oder übermorgen kann ich mich wieder meinen Figuren widmen, wenn meine Klausuren rum sind.

The Bird is the Word!

• Bazinga Bähm

Moin,
    nein mit 2 Handwaffen spiele ich ihn nie. Damals als ich den zusammengebaut habe war mir das jedoch noch nicht ganz klar. :rolleyes: Ich habe noch einen zweiten, den ich auf die selbe Art und Weise allerdings mit Handwaffe und Schild zusammengesetzt habe, der ist jedoch noch nicht bemalt. Im Grunde ist dies ein normaler Tempelwächter, den ich vom Base befreit habe und die Beine so gespreizt und angebracht habe das er auf der Decke der Kampfechse hockt. Dabei entstehen am Übergang von Schwanz/Beinen und Körper des Wächters nur recht kleine Spalte, die ohne viel Aufwand zumodeliert werden können. Die Hornplatte am Kopf ist mit dem Bits der Kampfechsenreiter aufgewertet worden, damit er sich von den anderen besser abhebt. Die Waffen sind aus diversen Bits zusammengestückelt.
    Man sieht schon auf dem Foto das er nicht exakt auf dem Sattel/Decke sitzt, Profis können das bestimmt deutlich besser als ich, so dass er auch wirklich richtig sitzt. Das Base ist fertig von Microconstruct gekauft.
    Mittlerweile habe ich auch den neuen Carno in Besitz. In diesem Bausatz sind für einen Umbau vor allem die neuen Köpfe + Hornplatten echt stark. Müßte ich noch einen HN/HNV auf Echse bauen, würde ich unbedingt diese verwenden, da sie sich deutlich von all den anderen unterscheiden und so sich das Modell nocheinmal besser von den TW und Echsenreitern abhebt und seine Stellung verdeutlicht.

.................6000 Echsen..............