2,5k vs Dämonen

• 1 Kommandant: 565 Pkt. 22.6%
    3 Helden: 596 Pkt. 23.8%
    4 Kerneinheiten: 690 Pkt. 27.6%
    1 Eliteeinheit: 472 Pkt. 18.8%
    1 Seltene Einheit: 175 Pkt. 7.0%

Hochgeborener, General, Lanze, Schild, Sdu, Schw. Drache, Schw.s Drachenei, Dämmerstein, Rüstung d. Knechtschaft - 565 Pkt.

Adliger, Lanze, schw.Rüst., Schild, Sdu, Echse, Ast, Hydrabanner - 214 Pkt.
    Todeshexe, Blutkessel - 200 Pkt.
    Dunkelelfenzauberin, St.2, Ross, Stab d. Zauberei, Lehre d. Todes - 182 Pkt.

36 Schw. Korsaren, Zwei Handwaffen, M, S, C, Seedrachenstd. - 410 Pkt.
    5 Schw. Reiter, Rept. - 110 Pkt.
    5 Schw. Reiter - 85 Pkt.
    5 Schw. Reiter - 85 Pkt.

15 Echsenritter, S, C, Blutstd. - 472 Pkt.

Kriegshydra - 175 Pkt.

Insgesamt: 2498

Am Wochenende gehts gegen Dämonen. Habe noch nie gegen die gespielt oder das ARmeebuch in der Hand gehabt ich weiß nur, dass sie keinen oder kaum Beschuss haben und keine Rüstung.

Wie siehts mit der MAgie ist aus ist die Gefährlich was kann noch gefährlich werde und was sag ihr zu meiner Liste? :)

• Kommt drauf an gegen was für Dämonen du spielst. Gegen Nurgle bekommst mit der Liste ne richtige Packung.

Zum Dreadlord. Ei raus -> bringt mit S4 relativ wenig und Dämonen machen eh keine Paniktestes

Besser sind stattdessen -> Des anderen Gauners Scherbe und der Soulrender. Kosten zusammen genauso viel und geben dir deutlich mehr Punch

die Korsaren sehe ich auch keinen Blumentopf gewinnen. Die werden von eigentlich allem verprügelt was die Dämonen aufstellen.

Echsenritterbreaker ist bekannt kann aber ruhig 5 Ritter weniger haben und macht das gleiche. Von den Punkten lieber noch ne zweite Hydra.

Das wären meine Anregungen wenn du bei diesem Armeekonzept bleiben willst. Aber wenn dein Dämonengegner ne harte Liste mit Lvl 4 Kartoffel und 0815 Nurgletruppen aufstellt hast mit dieser Liste 0 Chance.

Gruß Araris

6K Druchii

• Er stellt keine 0815 Nurgle-Lame Liste :) Bis jetzt hab ich noch keine Schleimbestie bei ihm angetroffen zB :)

Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

• Araris ich kann dir absolut nichts zu seinem SPielstil sagen...

könntest du deine Bedenken etwas spezifizieren? :)
    Was für KG haben die NUrgler denn?(denn wenn sie weniger als 5 haben sollten die Ritter mit Treffen auf die 4 und Hass doch was wegrocken)
    Was Kann Der Kartoffelsalat Stf 4 denn so? :)

Zu meinen EInheiten naja ich hab die Flammenattacke nicht zum Paniktest Verursachen genommen sondern um entweder einen Doppel-Atem loszukriegen (besonders fies mit W senken aus Schattenlehre oder Seelenfäulnis) oder einen Nahkampf mit 4W6 St4 Treffern rumzurei´ßen :)

Zu Den Korsaren: die sind irgendwie das einzige in meinem Kern, die ich irgendetwas reißen sehe denn auch wenn sie nur auf die 5 verwunden können 50 Attacken doch was reißen. (gg Nurgle verstehe ich die Bedenken da muss ich dann auf ein Myasma oder so hoffen... :)

Die Echsenritter kommen gebufft auf 35 Attacken (mit AST und Kesselbuff) und spiele die dann halt 8 breit würde ungern auf welche verzichten so behalten sie relativ lange 2 Gleider ein paar Verluste schwächen sie aber auch nicht so arg. :)

2. Hydra habe ich erstens nicht und finde ich auch genauso Assi wie einen Kettensepp d.H: für Freundschaftsspiele bleiben die Zuhause :)

Und was erwartet mich denn noch so gg Dämonen? (wie gesagt 0 ERfahrung...:D)
    bzw wo liegen die Probleme in meiner Armee konkret? ...

Mein Plan war jetzt möglichst den Hauptblock mit Dem EchsenRItterBlock zu chargen ( wenn möglich doppelcharge mit dem Drachen bestenfalls sogar in der Flanke)
    und dort mit mehr als 50 S6 Attacken ordentlich Schaden zu verursachen das gepaart mit dem Kampfergebnis Buffs (evtl Flanke+AST+BLutstandarte+normale COmbat Werte) und dem Fakt,dass er gegen einen Drachen ER´s und einen Highborn mit 2+Rüster wiederholbar +4er Retter wenig verwundungen verursachen wird dann über Das Kampfergebnis den TOdesstoß zu geben, der Korsaren Block soll sich um einen Bus oder kleineren Block oder was auch immer Dämonen so Haben zu kümmern, während die Reiter als Umlenker einen eventuellen 3. Kampfblock ausbremsen können oder Monster oder was auch immer bzw die Matchups möglich machen (was Umlenker halt so tun).

Kläre mich auf wenn ich Denkfehler dadrin habe oder was mich aufhalten kann, dass ich schlicht und ergreifend nicht kenne? :)

P.S. die Zauberin solte Lehre d. Schatten kriegen :)

• naja Dämonen sind nun auch nicht gerade langsam. Die Ritter sehe ich gegen einen guten Gegner nicht angreifen...

2x Harpien wären noch gut und ne 2te Hydra.

Wie gesagt wenn du nicht sagen kannst was für ne Liste (Gott) dein Gegner spielt kann man schwer sagen was gut dagegen ist.

Du kannst ja mal berichten wies war.

6K Druchii