zwerge oder waldelfen

  • jungs ich suche momentan eine stelle als trainer für ein bloodbowl team.
    2 teams verschiedener völker haben bei mir angefrgat ob ich sie nicht trainieren möchte .
    team 1 die zwerge . sind die nicht etwas langsam und ungeschickt für BB?
    oder die waldeflen mit halblingen und einen baummensch.
    was haltet ihr von denen . der baummensch ist doch ganz praktisch zu gegner hauen , oder um einen halbling mit ball zu werfen.


    kann mich zwischen diesen beiden teams nicht entscheiden. habe frühers bloodbowl gespielt de diese sind aber leider schon verkauft .
    zwerge würden mich sehr jucken , weiss aber echt nicht was ich von denen bei bloodbowl halten soll. die waldelfen kenne ich noch von frühers die waren schon lustig .


    wer eines der beiden völker kennt erzählt mir mal bitte etwas über sie und den spielstil.


    im vorraus danke


    Gruss Goldi

  • Hi Goldi!


    Erstmal wollte ich dir mal sagen das man nach den neuen Regeln keine Halblinge in ein Waldelfenteam stecken kann.Aber das gute an den Waldelfen ist,das du max. vier Fänger einkaufen kannst.Und diese mit der bestimmten Fertigkeit auch werfen darfst.
    Ich persönlich finde das die Waldelfen erstmal sehr teuer sind(ein Feldspieler=70.000,Fänger&Werfer=90.000,Kampftänzer=120.000).
    Und sie sind sehr Haue-emfindlich,da sie ja leider nur eine Rüstung von 7 haben.
    Ist aber auch ein Team das schnelle Touchdowns erzielen kann.


    Da sieht es bei den Zwergen gleich ganz anderst aus.Die prügeln sich mit der Pille langsam übers Spielfeld,da sie ja so kurze beine haben. :D
    Das gute bei den Zwergen ist,das sie von Anfang an schon viele Fertigkeiten haben.Und generell auch nicht so schnell zu boden gehen.


    Ich würde dir erstmal raten mit beiden Teams einige Testspiele zu machen.Erstmal mit Fantasyfiguren oder so,bevor du dir ein Team kaufst.

    Aber sag´s nicht dem Elb!

  • danke für deine aufklärung . werde ich dann wohl oder übel mal testen . können die neune waldelfen teams auch noch einen baummmesnchen haben ?
    wird zeit das ich eine woche urlaub habe das ich mein stadion bauen kann und dann ab zum testen !


    Gruss Goldi

  • Ja Waldelfen können noch einen Baummenschen haben.


    Aber nein, Waldelfen können nicht geworfen werden. Nur Lebensmüde Spieler können geworfen werden. Und Lebensmüde ist keine Fertigkeit die man durch Starspielerpunkte erhalten kann. Wär ja noch schöner. Sonst kommen demnächst meine Gobbos mit Hypnotischen Blick aufs Spielfeld.


    Ansonsten würde ich mich dem Rat von Chrisutopheles anschließen. Probieren geht über studieren. Einfach ein paar Testspiele mit Proxis machen.

  • schade eigentlich .nach der laten edi konnte ein baummensch noch einen halbling oder elf werfen um einen touchdown zu machen.
    werde sie beid auf alle fälle mal testen. gibt es in der neuen edi auch noch die todeswlaze der zwerge?
    sorry wegen der vielen fragen warte noch immer das mein game kommt!



    Gruss Goldi

  • Die Todeswalze gibt es noch. Ist allerdings ein Starspieler der 160.000 das Spiel kostet. Von dem her wohl nicht rentabel.
    Was deine Befürchtung angeht, sie könnten nicht mit dem Ball umgehen, da muss ich dir recht geben. Nur Läufer und Blitzer haben GE 3. Der Rest 2. Und von Läufern und Blitzern kann man jeweils höchstens 2 ins Team nehmen.


    Elfen und Zwerge sind halt 2 komplett unterschiedliche Spielstile. Deswegen lassen sie sich auch so schlecht vergleichen. Elfen können passen rennen. Zwerge können gut Blocken. Beide Teams sind teuer. Wobei die Zwerge die Trainingsmarken (Wurfwiederholungen) sehr billig bekommen.

  • denke auch, dass man die nicht so gut vergleichen kann. Aber wenn du eine Mischung aus beidem willst, dann schau dir mal die Dunkelelfen an. Die können prügeln und spielen. Haben allerdings auch nur sehr teure Spieler auf dem feld und dürfen keinen Brocken haben.

    Denken erzeugt Ketzerei - Ketzerei erzeugt Vergeltung