Digitaler Codex: Adepta Sororitas

• Was genau heißt "Flair verloren"? Im alten Hexenjägerdex war ja die Inquisition noch mit drin, aber beim WD-Update war die ja schon raus. Meinst du mit dem Flair vielleicht das ergebene der Schwestern oder was genau? Ich kann mir leider nicht so vorstellen, was gemeint ist..

Lileath's Kinder - ca. 5000 Punkte Asur

Schwestern der Purpurnen Sonne - Adepta Sororitas

Lux Haeretici - Necromunda Inquisitionsbande

Boten des Wandels - Tzeentchdämonen im Aufbau (schon 10 Horrors :thumbup: )

Warmachine - Protektorat von Menoth

"Sir, we are surrounded!" - "That's great, now we can attack in any direction!"

• Dazu musst du glaub ich erst ein Hufeisen finden, das mit einer Kette aus vierblättrigen Kleeblättern umwickelt ist :D

• Naja etwas kurz geraten und nicht wikrlich auf den Punkt aber immerhin (ist ja auch nicht selbstverständlich) - Aber das beste daran sind die Kommentare drunter ^^

• mMn haben die leiben Schwester nicht genug Fanbase in Masse um interresant genug für GW zu sein. Allerdings haben mehr oder weniger viele

Leute 1-3 Trupps davon im Regal/Keller/Schuhschachtel stehen und GW denkt sich dann halt : Ach DigiRelaise ohne viel neues schnell gemacht

schnell + leicht verdientes Geld = Supi !!!

Prinzipell stimme ich euch allerdings zu nur habe ich die Schwestern selten so wie eine reguläre Armee gesehen, so dass im Konzept von

40k ich ihre Stellung als Verbündete z.b. von GK oder Inquis schon als recht fluffig empfinde. Eine mehrere 10 oder 100.000 Mann(also Frau) starke

Schwestern Armee die einfach mal so gegen Tyras, Orks oder Tau in den Kampf zieht für Territoriale oder sonst solche Auseinandersetzungen erscheint

mir doch recht .... naja merkwürdig.

• Bedenke dass der Fluff eigentlich vorsieht dass die Schwestern gegen Mutanten, Häretiker und Verräter vorgehen, denn für Orks, Tyras und Tau gibt es den Ordo Xenos, und in dessen Zuständigkeitsbereich fallen die Schwestern nit wirklich...

Das war ja das schöne am Hexenjäger-Codex, der einige Seiten für die Gegenspieler parat hielt damit es fluffiger wirkt, als reine Einzel-Armee sind sie leider wirklich nit gut zu gebrauchen...

• Naja, also wegen digitalem Codex und Metallfiguren GW Geldgeilheit vorzuwerfen, wäre zuviel meiner Meinung nach...
    Klar, GW hat saftige, teils unverschämte Preise, darüber brauchen wir hier kaum zum x-ten Mal reden, aber es ist ja wohl aus reiner verkaufsstrategischer, martktwirtschaftlicher Sicht völlig nachvollziehbar, dass GW ein Volk nicht neu herausbringt, dass eine so geringe FAnbase hat und sich sowohl miniaturentechnisch, als auch in Buchform so schlecht verkaufen.
    Da ist ein virtueller Codex schon mehr als genug und wie ich finder deutlich besser als nichts, da er zwar teuer, aber wenigstens schön ausgearbeitet zu sein scheint, über ide Spielbarkeit lässt sich natürlich streiten...
    Und hey, so ganz nebenbei kann so GW ohne große Risiken testen wie groß der Andrang danach wirklich ist um eventuell längerfristig Releases in die Richtugn zu planen...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Wenn sie vlt etwas mehr auf die Balance achten würden, hätte das sogar aufgehen können, aber so es scheint haben sie einfach nur schnell ein paar Kosten geändert - ein, zwei neue Features dazu - und gut ist...

Wenigstens eine zweite Standart-Einheit oder die Standart-Schwestern billiger machen hätte drin sein sollen wenn sie denn wirklich vorgehabt hätten sie wieder etwas beliebter zu machen...

• @Silverdragon Allerdings wird der Digital Codex auch niemanden zur Armee bewegen, der sie jetzt noch nicht besitzt. Und von den Leuten, die Interesse dran haben, werden sich auch nicht alle den Codex holen. mMn ist das Ergebnis, dass sich der Dex kaum verkaufen wird (relativ gesehen). Ok, ein komplettes Neurelease würde vllt. nichts bringen, wenn das Interesse an den AS trotz allem so niedrig ist, aber mMn ist das Digital-Ding der falsche Schritt.

• Zumal es etwas mit nem Zirkel zu tun hat ....

Soros stehen nicht in den Läden rum - kennt also keiner

Codex steht auch keiner rum ...

Figuren sind nicht in guten Sets zu bekommen und extrem teuer ... auch im vergleich zu den anderen bereits teuren Figuren

5 Devastoren vs 5 Schwestern mit schweren Waffen ---- da kommen einem Tränen

Remake der Armee und dadurch günstigere Figuren würde die Armee schon mehr puschen und ne Ladenpräsenz und sei es nur der Codex würde auch nicht schaden.

@Silverdragon
    PS: >>> aber wenigstens schön ausgearbeitet zu sein scheint, <<< je nachdem was du darunter verstehen willst kann man streiten. Zur Spielbarkeit wurde ja schon was gschrieben, das Artwork ist großteils einfach nur recycled aus anderen Büchern .... viel liebe und arbeit steckt nicht in dem Dex drin meiner Meinung nach :( Da hab ich schon bessere Fanmade-Dexe gesehen

• Ja, aber Fakt ist: Es gibt zumindest einen "aktuellen" Codex, besser als wenn gar nichts kommen würde...
    Und leider sind die Schwestern nicht gerade beliebt und auch nciht sonderlich bekannt, da lohnen sich Spekulatiuonen mit einem großen neuen Release einfach nciht...
    Ich mag die Schwestern sehr gerne und wollte auch imemr eine kleine Armee haben, aber der Preis war mit imemr viel zu hoch, aber das ist ja nicht Thema...
    Games Workshop plant halt schlicht und ergreifend wirtschaftlich und da finde ich den Codex schon nett, bietet Interessenten zumindest etwas, ohne zu große Risiken zu bieten...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Ich verstehe gar nicht, warum die Soros so unbeliebt sind, klar die Präsenz ist nicht so da und die Figuren sind Zinn, aber wer sich mit der Materie beschäftigt, sei es zum Hobbyeinstieg oder weil evtl eine Zweitarmee ran soll, der findet sie doch zumeist auch.
    Dass ein großer Orden gegen Xenos kämpt ist nicht mal so unrealistisch, und sei es nur weil die Welt eine Klosterwelt ist oder eine groß angelegte Säuberungsaktion gegen Kultisten geplant war, aber das Chaos mächtiger wurde, oder dass ein Waaagh! einen wichtigen Schrein zerstört oder so, im alten Hexenjägerdex stehen so viele Aufhänger, dass dieses Argument echt nicht ziehen kann und mit "realistisch" brauch man bei 40k glaub ich eh nicht so kommen :D
    Einziges Argument gegen Soros wäre mMn nur der Preis, die Modelle selbst sind zwar alt, aber doch schön, wie ich finde.

• Ja, aber Fakt ist: Es gibt zumindest einen "aktuellen" Codex, besser als wenn gar nichts kommen würde...

Das ist ja das Problem: Jetzt haben sie einen "neuen" Codex, was bedeutet, dass mit neuen AS in den nächsten Jahren nicht zu rechnen ist. Ich hoffe bloß, dass man die Armee nicht irgendwann einfach sterben lässt.

• zu Silverdragons >>> nicht gerade beliebt und auch nciht sonderlich bekannt, <<<

wie oben schon von mir geschrieben >>> Zumal es etwas mit nem Zirkel zu tun hat .... <<<

wie sollen die beliebt oder bekannt werden wenn im GW-Laden davon nix rumsteht ??

Was man nicht normal kaufen kann - kann nicht gekauft werden. Das Einsteiger was kaufen was sie nicht sehen ist wohl nicht zu erwarten und daher wird der digitale Codex nur bei Althasen gekauft und dito die Figuren .... Althasen sind aber mehr und mehr angenervt von dem was geboten wird ...... Folge ist es kaufen noch weniger .... usw.

Dark Eldar haben auch nen großen richtigen Release bekommen und siehe da die Armee scheint ja gut zu laufen - auch wenn es früher gar nicht so war

Das "aktueller Codex = besser als gar nix" sehen auch recht viele Spieler anders. Der White Dwarf Dex ist teilweise deutlich angenehmer zu spielen und viele sehen es halt "ganz oder gar nicht" wenn man was macht dann bitte richtig & daher dann bitte keinen 1/2-herzigen Codex

und du sagts es doch selber >>> Ich mag die Schwestern sehr gerne und wollte auch imemr eine kleine Armee haben, aber der Preis war mit imemr viel zu hoch, aber das ist ja nicht Thema... <<<

der Preis der alten Minis ist einfach unschick, sicher auch ein Thema warum eben nicht mal ne Zweit- oder Drittarmee gekauft wird & basteln ist auch nicht da halt Zinn (was ich gut finde aber viele mitlerweile stört)

• Moin,

sehe ich das richtig, das die Hand flamer der Seraphen Flammenpistolen sind (S3 DS6)?

Wenn dem so ist: Darf dann eine Seraphim die ihre Boltpistolen gegen dieses Waffenpaar tauscht beide waffen in der selben Schussphase feuern, wie es bei Pistolen üblich ist?

"Triffst du einen Menschen, mit dem zu reden sich nicht lohnt und du redest mit ihm, so hast du deine Worte verloren."
    (Konfuzius)

Necrons 10.000 Punkte / Gruftkönige 6000 Punkte
    Grey Knights 7000 Punkte / Imperium 7000 Punkte
    Adeptus Sororitas 2000 Punkte / Dunkelelfen 8000 Punkte
    Vampirfürsten 4000 Punkte

https://warhammer-board.de/wcf/js/www.feuersoeldner.de

• Äusserst Nett. Freue mich schon auf das Gesicht meines Gegners.

"Triffst du einen Menschen, mit dem zu reden sich nicht lohnt und du redest mit ihm, so hast du deine Worte verloren."
    (Konfuzius)

Necrons 10.000 Punkte / Gruftkönige 6000 Punkte
    Grey Knights 7000 Punkte / Imperium 7000 Punkte
    Adeptus Sororitas 2000 Punkte / Dunkelelfen 8000 Punkte
    Vampirfürsten 4000 Punkte

https://warhammer-board.de/wcf/js/www.feuersoeldner.de

• Kleine Frage: Das Pistolen im Nahkampf als zusätzlich Waffen verwendet werden können und zudem beim Modell in einer Hand gehalten werden ist klar. Welche Regel umgeht denn bei zwei Pisolen, die Regel, dass Infantrie nur eine Waffe abfeuern darf?

Wir sind die Söhne Grungrines: Ein einzelner von uns ist ein unnachgieber Fels in der Brandung, eine Armee von uns ist ein unerschütterlicher allem trotzender Berg und unser Volk ist ein Gebirge, das ganze Zeitalter überdauert.
    5000p Zwerge: Die Felsen in der Brandung

Wir sind die Legionen der Sühne, wir sind vom Imperator ausersehen um die Menschheit vor den Xenos zu beschützen und den Befelen des Löwen zu folgen.
    3000p Dark Angels: 1. und 3. Kompanie der Legion der Sühne