Frage zu: Der neue Blutkessel und sein Blutschild des Kaine

• Hallo beisammen, ich habe da ein Verständnisproblem:

Der Blutkessel soll ja im Prinzip ein Streitwagen sein. Und da werden ja seine Werte für Widerstand etc. verwendet um die Verwundungen zu bestimmen. Jetzt steht da im neuen Heft, dass er einen Rettungswurf von 4+ hat, die Hexen haben 5+, die Resteinheit hat 6+. Gut, bei der Resteinheit verstehe ich das, aber wenn ich dann herausfinden möchte, wie viele Verwundungen der Blutkessel kassiert, dann muss ich doch vermutlich seinen Rettungswurf mit 4+ verwenden. Wozu sind dann die anderen Rettungswürfe für die Hexen auf ihm? Ich denke doch, Attacken richten sich immer auf den Streitwagen als ganzes. Oder wie ist das jetzt?

Viele Grüße

Bauzel

• Ohne die Regeln jetzt gelesen zu haben, aber ist es möglich die Hexen seperat anzugreifen?
    In dem fall würde der KEssel seinen Segen (Weiss ja leider nicht wie der neue funktioniert ) seinen segen weiterhin verteilen.

Ich leite das gerade von Glocke/ Menetekel der Skaven ab.
    Da kann man den Propheten/ Priester auch seperat heraus picken.

Gruss die Grals- Ratte

• Also Segen hat er, soweit ich das verstehe, nicht mehr, nur einen gebundenen Zauber für Raserei. Er gilt als Streitwagen und hat zwei Hexen als Besatzung. Bei der Todeshexe (Heldin) steht, sie könne einen Blutkessel als Reittier verwenden. Bei den beiden Besatzungshexen sind auch keine Widerstands oder LP´s angegeben, diese soll man vom Streitwagen nehmen (laut Regelwerk über Streitwagen). Aber wie ist es mit Rettungswürfen? Der Streitwagen hat 4+, die Hexen 5+, aber es heißt auch dass Angriffe gegen den Streitwagen gerichtet werden. Von Hexen herauspicken steht nix da. Komisch.

• Also ohne den genauen Text jetzt zu kennen, da mir das Buch noch nicht vorliegt...

...bist du sicher, dass es um die Hexen auf dem Kessel geht? Ich vermute nämlich mal ganz stark, dass es bedeutet, dass ein Regiment Hexen (in dem der Kessel steht) nen 5+ Retter bekommt, und alle anderen Arten von Regimentern 6+.
    Ich glaube die Gerüchte haben auch etwas ähnliches besagt.

Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

• DIe hexen auf dem Kessel sind für diesen Fall nicht gemeint, es geht allgemein um Hexenkriegerinnen. Jedoch kann man wie bei anderen berittenen Streitwagen (durch Charaktermodelle) die Todeshexe angreifen, die dann nur einen 5+ Retter hat.

• Den Blutkessel gibt es nur mit einer Todeshexe. Die Todeshexe kriegt den 5er Rettungswurf, falls sie gezielt anvisiert wird, oder im Nahkampf kämpft und attackiert wird. Die Hexen auf dem Streitwagen sind 'unangreifbar', weil sie zum Streitwagen selbst gehören.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Aha. das war aufschlussreich. Das bezieht sich also auf die Regel für berittene Monster, dann ist alles klar. Vielen Dank euch.

• Aber auch Charaktermodelle in der Hexeneinheit (Schreckensfürst, Adliger,...) bekommen einen 6er Rettungswurf. :D

Ich Spamme nicht, ich Poste nur gerne. Dabei sind Rechtschreibfehler gewollt und tragen zur allgemeinen Belustigung bei. :]