Erstmal Hallo an alle.
Zu zwei Gegenständen unserer ewigen Rüstkammer hätte ich ein jeweils 2 kleine Fragen und wäre über eure bescheidene Meinung dankbar.
1. Schild des Ptra
1.1 Ein Model mit mehreren Angriffen schlägt auf eines meiner Charaktermodelle mit dem Schild des Ptra. Müssen wir jetzt jede Attacke einzeln abhandeln, da unter Umständen sein KG für die letzten bereits gesenkt wird?
1.2 Eine allgemeinere Frage die sich aber aus der Mechanik des Schildes ergibt. Kann man auf Attacken verzichten? Wenn mein Gegner also z.B. keine andere Möglichkeit hat als auf eines meiner Charaktermodelle mit dem Schild zu schlagen (z.B. weil er in einem Duell mit ihm ist) kann er dann einfach sagen mein Modell legt jetzt die Hände in den Schoß und hofft das seine Einheit es schon richten wird?
2. Speer von Antarhak
2.1 Kann man die Punkte die durch den Speer gewonnen werden auch aufteilen? Also z.B. mit einem den Gruftkönig/prinzen heilen und nur den Rest in die Einheit der er angeschlossen ist fließen lassen?
2.2 Ich gehe Recht in der Annahme das es nicht möglich ist andere Charaktermodelle die ebenfalls der Einheit des Speerträgers angeschlossen sind mit den Punkten des Speeres zu heilen, oder? Schließe das daraus das es mit der Anrufung ja nicht möglich ist und der Speer ja so behandelt werden soll.
So, Danke schonmal jedem der zu helfen versucht.