Imperium gegen Goblins 1615 Punkte

  • Hallo zusammen , ich hab morgen Abend ein Spiel mit meinen Imp´s gegen ne Horde Goblins und brauchte mal euren Rat wie ich mich am besten aufstellen sollte. Gespiet werden 1615 Punkte ohne Beschränkung.Die Liste sollte ein gutes Mittelmaß dartellen also nicht ultra hart, aber doch so stark das mein Gegner was zu tun hat. Über Tipps wäre ich euch sehr dankbar :D .
    Hier mal mein erster Entwurf


    1 Kommandant: 225 Pkt. 13.9%
    3 Helden: 285 Pkt. 17.7%
    2 Kerneinheiten: 437 Pkt. 27.1%
    2 Eliteeinheiten: 274 Pkt. 17.0%
    2 Seltene Einheiten: 390 Pkt. 24.2%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Meisterzauberer
    + Krone der Herrschaft, Magiebannende Rolle
    - - - > 225 Punkte



    *************** 3 Helden ***************


    Kriegspriester
    + Schwere Rüstung, Schild
    + Drachenhelm
    - - - > 79 Punkte


    Meistertechnikus
    - - - > 65 Punkte


    Hauptmann des Imperiums
    + Plattenrüstung
    + Behände Klinge, Talisman der Ausdauer, Verzauberter Schild
    + Armeestandartenträger
    - - - > 141 Punkte



    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    32 Hellebardenträger, Musiker, Standartenträger, Champion
    + 10 Freischärler-Miliz
    + 5 Bogenschützen -------------------------- die sollen als Umlenker dienen
    - - - > 317 Punkte


    10 Musketiere, Champion, Hochland Langbüchse
    - - - > 120 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    3 Demigreifen-Ritter, Standartenträger, Champion
    - - - > 194 Punkte


    10 Jäger -------------------------------------------- sollen bei seinen Blöcken die Irren rausholen
    - - - > 80 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    Dampfpanzer, Hochland Langbüchse
    - - - > 270 Punkte


    Höllenfeuer Salvenkanone
    - - - > 120 Punkte



    Insgesamte Punkte Imperium : 1611

  • Oder ne etwas andere Liste


    2 Kommandanten: 396 Pkt. 24.5%


    2 Helden: 159 Pkt. 9.8%


    2 Kerneinheiten: 454 Pkt. 28.1%


    1 Eliteeinheit: 209 Pkt. 12.9%


    2 Seltene Einheiten: 390 Pkt. 24.2%



    *************** 2 Kommandanten ***************



    Meisterzauberer
    + Eisenfluch Ikone, Magiebannende Rolle
    - - - > 195 Punkte



    Feldherr des Imperiums
    + Zweihandwaffe
    + Weißer Mantel des Ulric, Meteoreisenrüstung
    - - - > 201 Punkte




    *************** 2 Helden ***************



    Kriegspriester
    + Schwere Rüstung, Schild
    + Behände Klinge, Drachenhelm
    - - - > 94 Punkte



    Meistertechnikus
    - - - > 65 Punkte




    *************** 2 Kerneinheiten ***************



    29 Hellebardenträger, Musiker, Standartenträger, Champion
    + 5 Bogenschützen
    + 10 Freischärler-Miliz
    - - - > 299 Punkte



    10 Musketiere, Champion, Hochland Langbüchse
    + 5 Bogenschützen
    - - - > 155 Punkte




    *************** 1 Eliteeinheit ***************



    3 Demigreifen-Ritter, Standartenträger, Champion
    + Banner der Eile
    - - - > 209 Punkte




    *************** 2 Seltene Einheiten ***************



    Dampfpanzer, Hochland Langbüchse
    - - - > 270 Punkte



    Höllenfeuer Salvenkanone
    - - - > 120 Punkte




    Insgesamte Punkte Imperium : 1608

  • Rüstungsbrechender Beschuss ist wirklich Quatsch gegen Goblins.
    Armbrüste treffen mit der höheren Distanz besser, Bogner sind flexibler.


    Ansonsten erfüllen aber beide Listen ihren Zweck. Es sind keine Fun-Lisetn, aber auch nicht zu eisenhart.
    Die erste ist meiner Meinung nach etwas schwächer.
    Die Idee mit den Jägern finde ich aber gar nicht mal so schlecht:)

  • hallo danke erstmal für die schnellen Antworten , hier mal ein anderer Entwurf.
    2 Kommandanten: 391 Pkt. 24.2%
    2 Helden: 235 Pkt. 14.5%
    1 Kerneinheit: 419 Pkt. 26.0%
    2 Eliteeinheiten: 309 Pkt. 19.1%
    1 Seltene Einheit: 250 Pkt. 15.5%


    *************** 2 Kommandanten ***************


    Feldherr des Imperiums
    + Zweihandwaffe
    + Weißer Mantel des Ulric, Meteoreisenrüstung
    - - - > 201 Punkte


    Meisterzauberer
    + Magiebannende Rolle
    - - - > 190 Punkte



    *************** 2 Helden ***************


    Hauptmann des Imperiums
    + Plattenrüstung, Schild
    + Armeestandartenträger, Greifenstandarte
    - - - > 153 Punkte


    Kriegspriester
    + Schwere Rüstung
    + Kreischende Klinge, Verzauberter Schild
    - - - > 82 Punkte



    *************** 1 Kerneinheit ***************


    39 Hellebardenträger, Musiker, Standartenträger, Champion
    + 20 Hellebardenträger
    + 5 Bogenschützen
    - - - > 419 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    3 Demigreifen-Ritter, Standartenträger, Champion
    + Standarte des Stahls
    - - - > 229 Punkte


    10 Jäger
    - - - > 80 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Dampfpanzer
    - - - > 250 Punkte



    Insgesamte Punkte Imperium : 1604

  • Hi,


    einige Sachen sind mir noch unklar. Deswegen würde ich die gern noch klären bevor ich meine Meinung abgeben würde:


    Warum die Greifenstandarte? Ich weiss schon, was sie macht, aber welchen Zweck erhoffst du dir damit? Du darfst nicht verfolgen, gewinnst bei guten Spiel den Nahkampf wahrscheinlich eh, und wenn du Pech hast wird dir der AST sofort rausgekloppt, bevor sie auch nur zur Anwendung kommt.


    Welche Lehre soll der Mage haben? Fänd ich sehr wichig beim Setup deiner Armee...


    Wenn der Feldherr, Mage & Siggi in die Hellebarden kommen, kannst du entsprechende Hellebarden noch streichen um Punkte zu sparen (solang sie über 25% bleiben)


    Warum spielt ihr so eine ungewöhnliche Punktzahl?


    Gruß

    "Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

  • Hi , also mit der Standarte muss ich dir recht geben, hatte das so garnicht gesehen. Als Lehre dachte ich an Feuer oder Bestien.
    Die Punktzahl hat sich bei uns durchgesätzt da bei "glatten Zahlen immer ein oder zwei Punkte gefehlt haben und dadurch oft zehn oder fünfzehn Punkte verschänkt wurden.Ich muss dazu sagen das wie in der Gruppe neben den Imps noch Bretonen, Zwerge und Dämonen haben , also alles Völker mit recht hohen Punktkosten.

  • So mal ein weiterer Versuch....


    2 Kommandanten: 391 Pkt. 24.2%
    2 Helden: 250 Pkt. 15.5%
    1 Kerneinheit: 407 Pkt. 25.2%
    2 Eliteeinheiten: 309 Pkt. 19.1%
    1 Seltene Einheit: 250 Pkt. 15.5%


    *************** 2 Kommandanten ***************


    Feldherr des Imperiums, General
    + Zweihandwaffe
    + Weißer Mantel des Ulric, Meteoreisenrüstung
    - - - > 201 Punkte


    Meisterzauberer
    + Magiebannende Rolle
    + Lehre des Feuers
    - - - > 190 Punkte



    *************** 2 Helden ***************


    Hauptmann des Imperiums
    + Plattenrüstung
    + Behände Klinge, Eisenfluch Ikone, Dämmerstein, Verzauberter Schild
    + Armeestandartenträger
    - - - > 141 Punkte


    Kriegspriester
    + Schwere Rüstung, Schild
    + Schreckensmaske von Iek!, Glücksstein, Drachenhelm
    - - - > 109 Punkte



    *************** 1 Kerneinheit ***************


    38 Hellebardenträger, Musiker, Standartenträger, Champion
    + 5 Bogenschützen
    + 19 Hellebardenträger
    - - - > 407 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    3 Demigreifen-Ritter, Standartenträger, Champion
    + Standarte des Stahls
    - - - > 229 Punkte


    10 Jäger
    - - - > 80 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Dampfpanzer
    - - - > 250 Punkte



    Insgesamte Punkte Imperium : 1607
    oder


    2 Kommandanten: 391 Pkt. 24.2%
    2 Helden: 220 Pkt. 13.6%
    1 Kerneinheit: 407 Pkt. 25.2%
    2 Eliteeinheiten: 337 Pkt. 20.9%
    1 Seltene Einheit: 250 Pkt. 15.5%


    *************** 2 Kommandanten ***************


    Feldherr des Imperiums, General
    + Zweihandwaffe
    + Weißer Mantel des Ulric, Meteoreisenrüstung
    - - - > 201 Punkte


    Meisterzauberer
    + Magiebannende Rolle
    + Lehre des Feuers
    - - - > 190 Punkte



    *************** 2 Helden ***************


    Hauptmann des Imperiums
    + Plattenrüstung
    + Behände Klinge, Eisenfluch Ikone, Dämmerstein, Verzauberter Schild
    + Armeestandartenträger
    - - - > 141 Punkte


    Kriegspriester
    + Schwere Rüstung, Schild
    + Drachenhelm
    - - - > 79 Punkte



    *************** 1 Kerneinheit ***************


    38 Hellebardenträger, Musiker, Standartenträger, Champion
    + 5 Bogenschützen
    + 19 Hellebardenträger
    - - - > 407 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    4 Demigreifen-Ritter, Standartenträger
    + Standarte der Disziplin
    - - - > 257 Punkte


    10 Jäger
    - - - > 80 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Dampfpanzer
    - - - > 250 Punkte



    Insgesamte Punkte Imperium : 1605

    Einmal editiert, zuletzt von Falkner ()