Waldelfen armee aufabeuen

• HEy liebe Waldelfen-Spieler.

ich würde mir sehr gerne eine Waldelfen-Armee aufbauen und dabei hoffen das ein neues Armeebuch doch noch irgendwie in den nächsten 6-10 Monaten kommt ^^.

Also wieso ich sie Anfangen will ist weil ich mal ne Armee spielen will die auf Beschuss setzt und ich das sehr anspruchsvoll finde.

Jetzt meine Frage welche Einheiten brauch ich auf jeden fall?

So wie es aussieht bekommen ja nun alle ELfen asf :) hoffen wir mal das auch Waldelfen das bekommen :)

Also so hätte ich jetzt meine ersten 500p so aufgebaut:

0 Kommandant
    1 Held: 140 Pkt. 28.0%
    2 Kerneinheiten: 240 Pkt. 48.0%
    0 Eliteeinheit
    1 Seltene Einheit: 120 Pkt. 24.0%

*************** 1 Held ***************

Zaubersänger, Upgrade zur 2. Stufe
    + Opalamulett
    + Lehre von Athel Loren
    - - - > 140 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************

10 Waldelfenkrieger, Musiker, Champion
    - - - > 132 Punkte

6 Waldelfenkundschafter, Musiker
    - - - > 108 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

5 Waldläufer
    - - - > 120 Punkte

Insgesamte Punkte Waldelfen : 500

Das wären jetzt 73€ neu Kaufpreis ;)

Da ich die Waldläufer sau cool finde würde ich sie auf jeden fall in der Liste so spielen ;)

Wäre echt super wenn ihr mir Tipps geben könntet wie ich die Armee aufbauen soll,

weil sind wir mal ehrlich der Aufbau-Beitrag is echt mist ;)

LG T4nnixD

Einmal editiert, zuletzt von T4nnixD ()

• Zitat

Das hätte ich mir für meine 1000P aufgehoben ist ja nur eine 500p Armee

Nunja, auch bei 500-Punkte-Spielen soll es Nahkämpfe geben. ;)

• Also ich kann jetzt nur schreiben wie es mir gestern bei meinem 1700er Spiel ergangen war.
    Zaubersängerin hat bei ihrem ersten gewirkten Zauber zwei 6er Augen gewürfelt und das Resultat war Erdgebunden.. Somit stufte Sie sich einfach mal zu einem gewöhnlichen Soldaten runter und konnte keine Zauber mehr wirken ^^
    Der Adlige, der ebenfalls vorhanden war als Held, hatte mit seiner Kampftänzer Einheit gut aufgeräumt bis er einen Todesstoß kassierte.
    Also würde ich persönlich sagen nimm den Adligen mit.
    Die Zaubersängerin hat allerdings zwei gute Zauber, einmal den Zorn des Waldes und einmal die Tatsache deine Einheiten verschwinden zu lassen.
    In so kleinen Spielen denke ich aber ist der Adlige besser (dann mit AST warscheinlich).

Wenn du keine Dryaden spielen willst (meine kamen nicht zum Zug, sind einfach explodiert durch Detornation), würde ich ggf. die Kundschafter rausnehmen und 10 Krieger noch reinpacken.

Diese Angaben sind aber nur meine persönliche Meinung und ich denke auch an diesen gibt es noch etwas auszubessern, da ich eben nur ein Spiel bis jetzt bestritten habe ^^

Ich möchte auch Zitieren !

"Warum dürfen wir uns den Namen nicht selbst aussuchen?"
    "Weil dann alle Mr. Black sein wollen. Du bist jetzt Mr. Pink."

----------------
    Armeeaufbau Dämonen - Schatten der Legionen
    ----------------

• Bei 500 Punkten sind Waldelfen sehr schwer zu spielen.

Von der Athel-Loren-Lehre nützt dir hauptsächlich der Bausänger was und wenn ein Sänger dann gib ihm die Bannrolle mit.

Ansonsten Krieger und Dryaden.

Falkenreiter spiele ich persönlich lieber als Kundschafter sind aber unter 120P nicht zu haben, Schrate könnten dir gegen einige Völker gute Dienste leisten, kosten aber mindesten 195P.

Waldläufer sind bei der kleinen Armee ihre 120P nicht wert.

mein Tipp

Adliger mit Silberstrahlrüstung, Zweihandwaffe 124P

10 Krieger mit Musiker 126P

3 Baumschrate 195P

Riesenadler 50P

gesamt 495P

• Generell würde ich bei kleinen Punktzahlen auf Beschuss und hohe Bewegunf setzen... gerade bei der Punktzahl sind Waldreiter zB. goldwert, weil man oft so schnell ist, dass der Gegner dich nie angreifen und/oder abschießen kann

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT