Und der Warhammer-Gott schenkte mir Motivation zum...

  • ..bemalen! Leute immer wenn ich irgendwas bemalen will vergeht mir die Lust! Und wenn ich dann noch den super bemalten Thain von LynX seh werd ich ganz depresief! Leute könnt ihr mir helfen wie ich wieder Motivation zum bemalen bekomm???

    "Der beste Ork ist ein toter Ork"
    -Einer der tausenden Einwohner des Imperiums

  • also, als ich noch in Deinem alter war ...


    nein Scherz ;)


    früher hab ich es auch nicht gemocht und ich weiß genau, was Du meinst. Am Anfang war ich der schlechteste Maler der Welt, aber jetzt geht es ganz gut


    Je besser man wird, desto mehr Spaß hast Du an der Sache.


    Also, aller Anfang ist schwer. Glaub mir ...


    wenn Du keine Fließbandarbeit machen willst, dann mal nur 2 oder 3 Modelle gleichzeitig an und nicht 10 (schrecklich).
    Dauert länger, aber macht mehr Spaß!

  • wenn ich meine erste figur auspacke, dann versinke ich fast in den boden vor scham.... man sieht die scheiße aus, ehrlich!!


    aber inzwischen gehts, habe zwar immer noch probleme mit manchen sachen, aber die figuren kann man schon aufs feld der ehre schicken.


    übung macht in diesem falle echt den meister und was die motivation angeht, da muß man sich halt manchmal überwinden, einmal angefangen will ich gar nicht mehr aufhören bis die figur fertig ist.


    komischerweise bemale ich lieber plastikfiguren, wie siehts bei euch aus, welches material bevorzugt ihr??


    und momentan habe ich eh kaum was zu tun da kann ich auch malen!! :P:P


    mfg


    B.I.

    "Von Meinkopts makrogefederter Akzellerator multiplen Bleihagels"

  • ob plastik oder metall ist mir eigentlich egal, heute jedenfalls. früher, als es diese 8-stück boxen gab, wo alle gleich aussahen und dann 40 von denen auf ne bemalung gewartet haben, war das schon ziemlich entmutigend. da haben sich die neuen regimentsboxen auch in dem punkt verbessert!


    aber charaktermodelle zu bemalen macht natürlich im allgemeinen mehr spass. gerade jetzt warten unten im keller zwei neue vampire, ein nekromant und: dieter hellnich darauf, bemalt zu werden... :skull4

  • ich mal lieber einheiten an, wenn man da mal einen versaut, dann kommt der gleich als erstes raus...
    bei charaktermodellen ist das was anderes, habe erst kürzlich dieses scheiß emblem auffem kopf von kurt hellborg verhunzt und es ist auch nicht mehr wirklich zu retten, aber meine freunde sind es sowieso gewohnt, daß meine figuren nicht so super aussehen 8)


    B.I.

    "Von Meinkopts makrogefederter Akzellerator multiplen Bleihagels"

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann auch net bemalen und hab auch erhlich gesagt keine Lust dadrauf ^^


    Ersteiger entweder bei ebay oder lasse sie bemalen, das kostet zwar mehr, aber dafür hab ich Figuren die man auch mal zeigen kann :D

    Und dann war da noch der junge Mann ....
    ... der unbedingt Schriftsteller werden wollte.
    Er wollte Emotionen wecken und die Leute zum weinen bringen.


    Sein Traum wurde wahr, er verfasst heute die Fehlermeldungen bei Microsoft!

  • Hi,


    ich für meine Teil kann sagen, dass das Bemalen von Figuren total entspannend ist. Zumindest für 1-2 Stunden. Danach bekomme ich Nackenschmerzen ;-))


    Einheiten zu bemalen ist schon anstrengend und meist auch etwas öde. Daher versuche ich zwischendurch ein größeres Modell zu bemalen. Meistens bemale ich 3-5 Einheitenmodelle und 1 anderes Modell.


    Die größte Motivation ist es für mich, wenn die Hälfte der Einheiten-Figuren bereits fertig sind. Die restlichen gehen dann wirklich schnell von der Hand. So 16-20 einheitliche Figuren sind doch total schön anzuschauen.


    Es gibt aber leider kein Allheilmittel gegen Demotovation.
    Wenn es kein Spaß macht, lieber lassen!!


    Gruß
    Sven
    ;)

  • Also ich bekomm auch oft widr Lust auf das Bemalen, wenn ich nen Fantasy Film gesehen hab, wie zum Beispiel Herr der Ringe (ab heute erhältlich) oder Dragonheart oder so. Oder wenn ich Figuren gesehen hab, die einfach genial aussahen. Ich war gestern in Göttingen im GW und hab da nen paar so geile Minis gesehen, da hab ich jetzt wieder Lust zu pinseln, nagut, hatte ich vorher auch.


    Ciao Asur


    Hoffe, ich konnte helfen. ;)