Hallo Dämonenfreunde,
ich werfe die folgende Frage in die Runde:
Welche Art von Armee, zentriert um welche Gottheit würdet ihr in einer Kampagne spielen?
Wir planen bei 500Punkten (+1 zusätzlichen Helden) anzufangen und die Armeen dann Einheit um Einheit auszubauen. Man behält den zusätzlichen Helden, der dann eigtl. immer eingesetzt werden muss, + die Armee von Schlacht zu Schlacht. Da die Punktedifferenz zwischen 2 Armeen auf 25% beschränkt ist, darf man danach Truppen (aus der eigenen Gesamtarmee) austauschen, muss aber immer eine legale Armee aufstellen.
Da es einen Bonus für bemalte Armeen geben wird, bietet sich für mich eine auf Seuchenhütern basierte Armee an.
Jetzt überlege ich Nurgle/Slaanesh zu spielen oder mit einem Herold des Tzeentch (auf Disc) zu beginnen. Da ich Tzeentchtruppen aber im Normalfall nicht mag, müsste ich in die Trickkiste greifen und behaupten, der Herold überlistet die anderen Dämonen dazu für ihn in die Schlachten zu ziehen.
Was mir an Nurgle nicht gefällt, ist das es stark, aber auch ein bisschen langweilig ist. Was sind Eure Meinungen?
Grüße,
r1d3