Dämonen für Kampagne

  • Hallo Dämonenfreunde,


    ich werfe die folgende Frage in die Runde:
    Welche Art von Armee, zentriert um welche Gottheit würdet ihr in einer Kampagne spielen?
    Wir planen bei 500Punkten (+1 zusätzlichen Helden) anzufangen und die Armeen dann Einheit um Einheit auszubauen. Man behält den zusätzlichen Helden, der dann eigtl. immer eingesetzt werden muss, + die Armee von Schlacht zu Schlacht. Da die Punktedifferenz zwischen 2 Armeen auf 25% beschränkt ist, darf man danach Truppen (aus der eigenen Gesamtarmee) austauschen, muss aber immer eine legale Armee aufstellen.


    Da es einen Bonus für bemalte Armeen geben wird, bietet sich für mich eine auf Seuchenhütern basierte Armee an.
    Jetzt überlege ich Nurgle/Slaanesh zu spielen oder mit einem Herold des Tzeentch (auf Disc) zu beginnen. Da ich Tzeentchtruppen aber im Normalfall nicht mag, müsste ich in die Trickkiste greifen und behaupten, der Herold überlistet die anderen Dämonen dazu für ihn in die Schlachten zu ziehen.
    Was mir an Nurgle nicht gefällt, ist das es stark, aber auch ein bisschen langweilig ist. Was sind Eure Meinungen?


    Grüße,
    r1d3

    "Chaos isn`t a pit..." by Littlefinger

  • Ich hab mal gehört Hobbys sollen angeblich "Spaß" machen :D
    Diese Behauptung könnte man nun auch auf eine Kampagne übertragen, die dich/euch sicher einige Zeit in anspruch nehmen wird.


    Ergo: Spiel was dir gefällt (Figuren anmalen und angucken nimmt ja auch viel Zeit in Anspruch) und an dem du persönlich Spaß hast...


    Nurgel ist sicher die "stärkste" Wahl, aber wenn du sie langweilig findest...

    Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

    Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

  • Da ich in meiner Dämonenarmee Truppen jeder Gottheit habe, würde ich dies auch so in der Kampagne spielen.

    Dämonen des Chaos..............9300 Pkt (100% bemalt) -> Umzug zu 40k
    Space Marines.......................5700 Pkt (100% bemalt)
    Imperial Fists 30k...................???? Pkt im Aufbau
    Blood Angels 2te Kompanie...2600 Pkt bemalt im Aufbau

  • Khorne forever
    Möge er eure klinge führen!
    Moloche, Kriegsmaschinen, Hunde
    Alles was man braucht.


    Blut für den Blutgott!
    Vertraue Khorne wie er einst Skarbrand vertraut hat!

    Dämonen des Khorne + 1 einheit Rosa Horrors -------------------------------------- 2500 Punkte

  • Nach ein bisschen hin- und herüberlegen:


    als grauen Held ein Herold des Nurgle


    in einer Einheit von etwa 15 Seuchenhütern mit Standarte und evtl. Champ.


    dann eine einzelne Bestie des Nurgle


    und weil ich sie mag: 3 Fiends of Slaanesh.


    dann hätte ich noch 30 oder 40 Punkte frei für Upgrades...
    Was würdet ihr nehmen oder ändern?


    Greetz
    r1d3

    "Chaos isn`t a pit..." by Littlefinger