Hallo Community,
ich kann mich mal wieder nicht entscheiden welche Armeeaufstellugn ich wählen soll. Und zwar haben wir im November ein kleines Internes 500 Punkte Turnier ( in etwa 40k in 40 min Beschränkungen; d.h. keine Flieger, Modelle mit mehr als 2 LP kein 2+ Rüster kein 4+ Retter etc. pp.)
ich wollte meinen Dämonen ins Feld führen und bräuchte mal eure Entscheidung was ich nehmen soll. Gegner können sein: GK,DA,Orks,Niden;Necs,Tau,CSM. vieleicht sei auch noch erwähnt geht NUR auf Killpoints und 1 Standart ist Pflicht (maximal 1 HQ-Modell ist möglich)
Meine erste Liste wäre:
*************** 1 HQ ***************
Herold des Tzeentch, 1 x Geringe Belohnungen, Meisterschaftsgrad 3, Erhabene Präsenz der Beschwörung
- - - > 130 Punkte
*************** 1 Standard ***************
18 Rosa Horrors des Tzeentch, Ikone des Chaos, Fluchstandarte, Gleißender Horror, 1 x Geringe Belohnung
- - - > 197 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
7 Kreischer des Tzeentch
- - - > 175 Punkte
Gesamtpunkte Chaosdämonen : 502
Hier setzte ich natürlich voll auf Beschuß und darauf den Flammenwerfer (geringe) zu erwürfeln und mit dem und der Ikone ne passablen Overwatch (einmalig) zu haben um diverse NK Gegner zu Schwächen sollte was rankommen.
oder halt Liste 2 die etwas flexibler ist:
*************** 1 HQ ***************
Herold des Tzeentch, Meisterschaftsgrad 2, Erhabene Präsenz der Beschwörung
- - - > 95 Punkte
*************** 2 Standard ***************
12 Rosa Horrors des Tzeentch, Gleißender Horror
- - - > 113 Punkte
13 Dämonetten des Slaanesh, Kurtisane
- - - > 122 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
7 Kreischer des Tzeentch
- - - > 175 Punkte
Gesamtpunkte Chaosdämonen : 505
hier bin ich etwas flexibler, hab nen NK Konter aber etwas weniger Beschuß. Problem was ich hierbei nur sehe ist das die Trupps relativ klein und zerbrechlich sind und ich etwas Angst habe das die zu schnell bzw. zu früh zu stark dezimiert werden um noch was zu reißen.
Prinzipell hätte ich auch noch Seuchenhüter die mir aber aufgrund der fehlenden Schusswaffen und dem langsamen Wesen (kein rennen etc.) hierbei aber nicht wirklich gefallen wollen.
So hauts raus, eure Meinung bitte, aber bitte kein: Nimm doch 7 Drohnen mit oder sowas (man beachte die Beschränkungen)