[Armeeaufbau] Schatten der Legionen - Be'Lakors Rache

• Hey hey =)
    Ich habe mir gedacht das soetwas vielleicht den ein oder anderen interessieren könnte. Mir persönlich ist es immer ein sehr spannendes Unterfangen Armeeaufbauten zu verfolgen und mich von den Ideen begeistern zu lassen.
    Da ich nun neulich mit den Dämonen angefangen habe und die ersten 2500 Punkte schonmal vorhanden sind dachte ich mir ich lasse euch teilhaben.
    Zwar ist das Dämonen Forum ein wenig tot, allerdings schreiben vllt auch nicht Dämonen Interessierte ihre Meinungen dazu (würdem ich jedenfalls sehr freuen) =)

Alles ist noch im WIP Status und die Fotos sind auch direkt von der Baustelle. Sobald die ersten fertigen Minis vorhanden sind (Base Gestaltung etc.) wird es auch in einer Art Fotobox (Naja DinA4 Blätter und Karton ^^) fotografiert :>

Mein Thema ist Be'Lakor. Denn ich finde den Charakter sehr interessant und mag auch seine Geschichte. Daher habe ich ein wenig rumgeschrieben und auch wenn es den ein oder anderen Fanatiker warscheinlich nicht gefallen wird, doch Tzeentch ist mittlerweile tot ^^ Und die anderen werden auch daran glauben =))))
    Der Hintergrundgedanke war ganz einfach die Tatsache nicht immer nur Mainstream zu malen (rote Zerfleischer blabla) und eben auch nicht eine vorhandene Themenarmee aufzustellen.

Dazu sei noch gesagt das ich hier alle Einheiten aus dem Chaos Reich übernehmen werde um meine Armee aufzustellen.
    Ich mag von denen dies und von denen das und da es ja großen um den Spaß geht habe ich mich dazu entschieden wirklich wahllos zu mischen und die verschiedenen Einheiten einfach als andere zu spielen.

Nunja das war es erst einmal ^^ Ich hoffe den ein oder anderen Beitrag hier zu lesen =)

Dazu direkt noch eine Frage an euch.
    Wenn interesse besteht würde ich versuchen den Prozess der Figuren in verschiedenen Bildern zu zeigen und nicht nur das fertige Produkt vorzeigen.
    Ich persönlich mag sowas sehr und daher habe ich es auch am Anfang so gemacht^^

Ich möchte auch Zitieren !

"Warum dürfen wir uns den Namen nicht selbst aussuchen?"
    "Weil dann alle Mr. Black sein wollen. Du bist jetzt Mr. Pink."

----------------
    Armeeaufbau Dämonen - Schatten der Legionen
    ----------------

Einmal editiert, zuletzt von Momini ()

• Hintergrundgeschichte:

Wichtige Charaktere :

Be’Lakor, der Herrscher der Schatten und der Bezwinger der Lügen

Kal’zaar, der verstoßene Kriegsherr

Drak’mar, der Hüter

Malkes-Brand, Der Sohn des Skarbrand

Lx’thar’ganix, Der Schicksalstöter

Der Kult der Schatten

----------------
    ----------------

• WIP Bilder

Ein bis jetzt unbekannter Herold

Die Base eines Herold (Zerfleischer Umbau)

Chaosritter (Erste Zerschmetterer)

----------------
    ----------------

• Erster kleiner Gesamteindruck

Armeeliste 2500 Punkte

Armeeliste 4100 Punkte

----------------
    ----------------

• Natürlich bin ich für jede Hilfestellung dankbar =)
    Das soll kein Thread werden indem man nur schweigend zusieht was ich male ^^
    Gerne kann auch eine Diskussion zur Armeeliste oder zu der Bemalung der Minis aufgegriffen werden.

Ich gebe die Hoffnung noch nicht auf das hier mal aktiv was im Unterforum geschrieben wird =P

----------------
    ----------------

• Bilder der Minis in Schritten, oder nur fertiges Konzept 16

1. Schritte (14) 88%
    2. Fertiges Konzept (2) 13%

Und um den Schluss abzurunden eine Umfrage.

----------------
    ----------------

2 Mal editiert, zuletzt von Momini ()

• Überlegungen der Figuren.

Be'Lakor
    wird der Allrounder sein. Egal welchen Kommandanten ich möchte.Blut Dämon. Verpester. Der Damonenprinz ist immer der Kommandant.

Chaosritter
    dienen als die ersten vier Zerschmetterer, ich habe auch schon ein Regimentbase erstellt um die Basegrößen auszugleichen. Darüber hinaus kommen allerdings auch noch echte Zerschmetterer dazu.

Zerfleischer 5. und 6. Edition
    dienen in erster Linie als Zerfleischer, doch überlasse ich es mir diese auch anderweitig einzusetzen (in den Kerneinheiten frei wählbar).

Hüter der Geheimnisse
    ist zum einen das Charaktermodell Drak'mar, doch sollange ich keine 10000 Punkte Armee habe um auch soviele Kommandanten einzusetzen dient er in erster Linie als Regimentsfüller bei den Kerneinheiten.

Der Blutdämon
    ist das Charaktermodell Malkes-Brand, allerdings das selbe Problem wie mit dem Hüter und somit ebenfalls erst einmal nur ein Regimentsfüller.

Kriegsfürst der Chaoskrieger
    wird Kal'zaar darstellen und in den Armeen als Herold des Khorne tätig werden (oder jeder andere Herold, frei wählbar)

Umgebauter Krieger des Chaos
    wird ebenfalls einen Herold darstellen (sollange bis ich ein schöneres Modell gefunden habe, bzw die ersten wichtigen Modelle angeschafft wurden -> Sparfuchs <-).

Umgebauter Zerfleischer der 6. Edition
    wird der letzte Herold in der Runde werden.

Valkia, die Blutige
    wird ebenfalls ein Herod darstellen (ersetzt später den umgebauten Krieger des Chaos).

Archaon,
    dieses Modell liebe ich einfach und da ich diesen unbedingt malen möchte wird er für den Anfang seinen Platz als Regimentsfüller kriegen, allerdings wird noch ein Charakter kreiert für das Modell.

Schlächterbestie und Kriegsschrein des Chaos,
    diese Modelle werden den Seelenzermalmer ersetzen.

Pyrovore der Tyraniden
    wird eine Schädelkanone darstellen. (Mal sehen wie ich das Umbauen werde).

----------------
    ----------------

3 Mal editiert, zuletzt von Momini ()

• finde das super, wie du das mit dem Fluff und den Namen und so weiter ausgearbeitet hast. Bin auf mehr gespannt. Dass deine Listen keine maximierten sind, wirst du selbst wissen aber das soll wohl auch nicht Ziel sein.
    Schwing den Pinsel und dokumentiere (in Wort und Bild) und berichte uns ^^

Gruß Julius

• Hey,
    erstmal danke für das positive Feedback. Ich muss gestehen als sich hier einen ganzen Tag nichts getan hatte wollte ich schon ein Ultimatum stellen (da hier bei den Dämonen so wenig geschrieben wird wusste ich nicht ob es überhaupt jemanden interessiert).
    Heute Abend geht es an die ersten Dämonetten und der erste Herold wird fertig gestellt.

@ Tiny
    Ja ich werde mal die Bilder auf 1000 erhöhen. evtl sieht man dann mehr von den Pinsel Strichen (bitte dann um Feedback wegen den Größen).

@ Julius
    Ja, mich interessiert es nicht eine über Armee aufzubauen. Zum einen nutze ich einfach die Figuren die mir persönlich gefallen und stell diese dann eben unter anderem Namen auf das Schlachtfeld (ich finde es langweilig immer alles so zu machen wie man es soll).
    Darüber hinaus kann ich, sofern es wirklich danach aussieht das es gar keinen Sinn mit der Liste hat auch einfach sagen, so das eine Regiment ist jetzt der super duper ultra tolle Nurgle.. Mainstream sei willkommen.
    Da ich erst einmal nur in persönlichen Kreisen spiele wird mir auch keiner desswegen ans Bein pissen weil ich nicht die offiziellen Figuren nutze.
    Und im GW Laden bei uns in Aachen kann ich das ebenfalls durchziehen, da die auch sagen der Spaß steht im Vordergrund. Haben es schon mehrmals abgesegnet (bei mir und Reemow) das man auch willkürlich Figuren nutzen kann.

Ehm... Und eins sei wohl noch neben bei erwähnt. Ich habe das Armeebuch der 7. Edition gekauft, dieses kostete schöne 4€ ^^ Da es erst einmal nur um den Spielspaß geht sehen wir das auch nicht so tragisch und so kann es natürlich auch wieder sein das die Zerfleischer doch noch etwas bringen (was ich bis jetzt gelesen habe ist ja echt klasse =D)

Mal schauen wie weit ich heute komme und ob die Nacht noch paar Fotos hoch kommen. Da ich morgen früh zu meinen Eltern fahre kann ich nicht allzulang machen. Hessen liegt doch etwas weiter weg um das müde zu fahren :>

----------------
    ----------------

• Bei der 4100 Pkt Liste sind mehrere Standarten doppelt vergeben. Das darfste natürlich nicht machen.

Ansonsten vermute ich mal (aufgrund meiner Schlachten mit Dämonen) das du mit der Armee auf dem Spielfeld nicht viel reißen wirst.
    Gegen ein Volk mit aktuellen Armeebuch das eine gewisse Härte mitbringt, brauchst du die Nurgle-Liste um zu gewinnen. Der Rest ist einfach zu schlecht geschützt um lange genug zu überleben.

Dämonen des Chaos..............9300 Pkt (100% bemalt) -> Umzug zu 40k
    Space Marines.......................5700 Pkt (100% bemalt)
    Imperial Fists 30k...................???? Pkt im Aufbau
    Blood Angels 2te Kompanie...2600 Pkt bemalt im Aufbau

• Das mit den Standarten sollte ich mal überarbeiten ^^ Die habe ich aber lediglich als Platzhalter eingefügt, da ich erst einmal sehen muss welche Standarten für mich interessant wären.
    Bin erst noch beim Fluff im Armeebuch =)

Habe btw. mal etwas gekrackelt und das kam dabei raus.
    Ach und ich habe mir mal zwei Pinsel gekauft (leider kein Rotmarder, aber die kommen mit der Post)

(Da ich keinen Grund darin sehe 40€ für 5 Chaoshunde auszugeben und Reemow 5 zuviel hatte nutze ich es doch direkt und schmeiße sie zu meinen ersten 5 rein =) )

Und ja besonders bei den Dämonetten kann man z.B. sehr wenig erkennen (siehe Gesichter), doch es ging mir eher darum einfach mal meine Farbwahlen zu zeigen.

• Zitat

Ja ich werde mal die Bilder auf 1000 erhöhen. evtl sieht man dann mehr von den Pinsel Strichen (bitte dann um Feedback wegen den Größen).

Viel besser! Jetzt kann ich auch was zur Bemalung sagen :)

Die Hunde finde ich richtig gut! Gruselig gut :tongue:

Bei den Dämonen hab ich mir jetzt nochmal die "alten" Bilder angeguckt. Ich muss gestehen dass du für meinen Geschmack etwas zuviel/intensiv Trockenbürstest. Das abschließende Trockenbürsten mit Blechbone hinterlässt einen extrem dreckigen/unsauberen Gesammteindruck. Aber ich ahne dass das genau das war, was du bezwecken wolltest :S
    Geschmäcker sind nunmal verschieden und ich hab nix gesagt! :ohno:

Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

• In der Tat mag ich diesen unsauberen Eindruck den das trocken bürsten hinterlässt.
    Ich finde einfach aus der ferne gesehen sieht das einfach viel besser aus.
    Aber du schriebst ja schon Geschmäcker sind verschieden ^^

Aber ich male mal eine etwas sauberer
    Jetzt will ich den unterschied mal genauer sehen ^^

Und schön das die Auflösung nun zu gefallen weis ichbwerde diese nun beibehalten :))

----------------
    ----------------

• Bei Kal’zaar sieht es recht sauber und damit wie ich finde sehr gut aus.

Bei Drak’mar hingegen finde ich solltest du nochmal nachbessern.

Der Unterschied scheint mir der Grad der Trockenbürstung... Oder?

Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

• Ja.
    Es ist immer ein Unterschied beim trocken bürsten bei mir, da ich ständig andere Pinsel verwende.
    Der Pinsel den ich die ganze Zeit nutzte ist nicht mehr zu gebrauchen (die spitzen sind mittlerweile so super dünn das sie nichts mehr ausrichten können).
    Dann hatte ich einen No Name Pinsel genutzt, der schmierte aber doch sehr stark.
    Und nun (bei den Dämonetten angefangen) nutze ich meinen alten Basecoat von Army Painter der nicht mehr zu gebrauchen ist für feinere arbeiten.

Wenn du mir kurz auf die Sprünge hilfst wie ich trocken bürsten ausbessern kann bin ich ganz Ohr.
    Ich wüsste jetzt nur zwei Möglichkeiten.

1. neu die Grundschicht auftragen und nochmal neu bürsten
    2. mit der Grundschicht etwas darüber bürsten

edit:
    Hier mal die Ritter.
    Ich glaube es hat auch sehr viel mit der Oberfläche zu tun wie das bürsten am Ende aussieht.
    Ich persönlich kann so glatte Flächen wie bei den Dämoetten nicht bearbeiten..