in dunklen zeiten gegen unsere dunklen Brüder

  • Auszug aus einem Brief an den Hofstaat des Phönixkönigs
    ...so konnten wir durch Eure Unterstützung weiterhin jeden Meter, durch den dunklen König besetzten, Abschnitt Ulthuans unter hohem nagarrothischen Blutzoll zurückfordern. Eure Gesandtschaft Leibwächter aus Chrace und der eisige, blaue Tod schienen allen Pfeilen und der Magie Nagarroths zu widerstehen. Zusammen mit den Adelsrittern aus meinem Fürstentum bildeten sie den Amboss, welcher die dunkle Brut zwischen ihrem Angriff und den dunklen Archen zerschellen ließ. Als unerwarteterweise die stummen Streiter Asuryans auftauchten wurden auch die letzten verbliebenen Korsaren auf das offene Wasser getrieben.
    Natürlich haben unsere Adler diese Nachrichten bereits im gesamten Reich verbreitet.
    Doch trüben nun neue Nachrichten den hart verdienten Frieden. Bereits der zweite Trupp Grenzreiter kehrte mit beunruhigenden Informationen aus Nagarroth zurück. Ansonsten karge, unbesiedelte Küstenwälder scheinen abgeholzt zu werden und hölzerne Altäre erbaut. Die heutigen Spione berichteten jedoch von noch seltsameren Vorgängen. Ein riesiges Monster schien sie bemerkt zu haben, wie gewohnt konnten unsere edlen Rösser mit Leichtigkeit entkommen. Als sie sich am Bord ihres Schiffes in Sicherheit wähnten, stieg das Monster jedo ch unbeirrt ins Wasser und zerbrach problemlos eines unserer Schiffe entzwei, es muss unglaublich stark gewesen sein.
    Trotz Jahrhundertelangem Studiums kenne ich kein solches Ungetier. Was ich jedoch weiß ist, dass unsere verdarbten Brüder sehr gut darin sind Lebewesen ihrem Willen zu unterwerfen. Sollten sich Malekith und dessen verdorbene Mutter auf eine erneute Invasion vorbereiten bin ich sicher, dass wir neuen Schrecken entgegentreten werden. Unsere derzeitige Stärke ist ihnen bekannt, wir würden keine Chance haben.
    Ich habe sämtliche Repetierbatterien in dauerbereitschaft versetzt!



    Hochelfen


    Erzmagier. 300
    Stufe4
    Buch von Hoeth
    Ring des Zorns


    Magier 150
    Stufe2
    Obsidiananhänger
    Kanalisierungsstab


    Edler - AST. 170
    Drachenrüstung
    Ross Harnisch
    Schwert der Macht
    Dämmerstein
    Verzauberter Schild
    ___________________________________________________________
    15 Silberhelme
    CSM
    10 Bogenschützen.
    10 Bogenschützen.
    5 Grenzreiter.
    ___________________________________________________________
    28 Phönixgarde.
    CSM
    Klingenstandarte
    Löwenstreitwagen.
    ___________________________________________________________
    Riesenadler.
    Riesenadler.
    Riesenadler.
    Frostphönix.
    3 Repetier-Speerschl.
    ___________________________________________________________
    2490 Pkt


    Oo gerade ne halbe Seite Flufftext weg....schreib ich gleich neu.
    Also wir spielen nach Combat 8 und ich bin bisher mit dem Löwen botwd block+ 24 PG + ast-sh immer gut gefahren....
    Nun sehe ich, egal was viele de sagen, das neue Buch als stärker an. Irgendwie scheinen die auf alles ne vergleichbare oder bessere Antwort zu haben. Dagegen stehen dann Frost Phoenix BoH und evtl Banner.
    Das Banner brauch ich aber nicht wenn ich nur PG spiele oder?! Mit mR durch den Magier läuft das wohl auch so. Aber gegen zb Echsenritter und schwarze stf 4 darf mein phonix auch nicht sterben... Wobei mein Gegner auch 3 RSS und bolzen haben wird. Ausserdem sind seine umlenker sämtlich leider in der Lage meine wegzuräumen...
    Diese Liste ist jetzt speziell gegen DE gedacht, auf Turnieren spiele ich wie gehabt.
    Kritik und Verbesserungsvorschläge erwünscht :) der l.SW ist natürlich nicht gesetzt

    Einmal editiert, zuletzt von Pumpe ()

  • Sieht gut aus...


    Entscheidenden dürfte des Umlenker Krieg werden... Vielleicht ein weiteres paar Grenzreiter, da du max. 2 Riesenadlern haben darfst.

    Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

    Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

  • Neue combatregeln? Eigentlich drei oder nicht? der Magier ist aber glaube ich 10 Pkt teurer, dann passts auch mit 2500


    _______________________________________________________________________________

    Kennt jmd einen armeelistengenerator, der auf nem androidtablet funktioniert!?

  • Riesenadlern sind in der Seltenrubrik und daher auf max. 2 Einzelmodelle beschränkt


    Im alten (7te Edition) AB gab es eine Ausnahmeregel, die im neuen AB fehlt.

    Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

    Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

  • Huhu,


    ich habe erst einmal gegen die neuen Dunkelelfen gespielt, und da hieß meine Strategie umlenken und zusammenschießen.
    Mein Kern bestand nur aus Bognern und Grenzreitern. mMn haben wir im Nahkampf gegen die Dunkelelfen nur noch wenig zu sagen, es sei denn wir sind dick gepanzert (Kavallerie) oder eben der Retter wie Phönixgarde. Daher gefällt mir deine Liste recht gut.


    Das Banner brauchst du mMn nicht, hast du richtig erfasst, ich befürchte einfach nur, dass dein Löwenauto wenig zu sagen haben wird.
    Erzmagier TdB ist Geschmackssache, ich gebe es ihm immer.
    Ansonsten nimm bei deinem 2ten Magier lieber eine Bannrolle mit.

    "An Ancient blade shattered in the war of the beard,
    almost symbolic of that feud.
    Forged by the Dwarfs, enchanted by the Elves,
    broken by their conflict."

  • Danke strudeln, Löwenauto war auch eher Platzhalter ;)
    Mein erster echt guter Beitrag hat sich leider gelöscht, da hatte ich das auch geschrieben, zweiter wurde dann etwas rudimentärer... also Löwenauto, ein Adler muss raus, das sind fast 2* grenzer.
    Wie gesagt, Turnier wird anders gespielt, aber hier scheinen wir dann ja einer Meinung


    Umlenker wird er 1 * 9 oder 2*5 Hexer, 3 Reiter haben. Ausserdem rechne ich mit nem Pegasusadligen. Nun ist es halt so, dass seine umlenker und sonstige schützen meine einfach zerhacken. Seine haben 4+ RW oder 4++...


    Ich bin ganz groß in Theoriehammer :) und rechnerisch sehen selbst Phönixgardisten nicht unbedingt gut gegen seine Truppen aus. Der Frostphönix und silberhelme sind quasi einzigen Adressen für Geschosszauber RSS-Ziele
    Das mag richtig eng werden, zumal er gefühlt einfach durchfliegen kann mit dem ketten-ehm sry manteladligen, da ich Beschuss auf Hexer und/oder umlenker konzentrieren werde


    Ansonsten wäre diese Liste nicht schlecht denke ich, 2 Adler mag Spielzeug noch rein und gib ihm


    Hochelfen


    Prinz. 285
    Ross + Harnisch
    Drachenrüstung
    Schild
    Riesenklinge
    Drachenhelm
    Dämmerstein


    Erzmagier. 312
    Stufe 4
    Ross + Harnisch
    BoH


    Edler. 150
    Ross + Harnisch
    AST
    Drachenrüstung
    Schwert der Macht
    Verz. Schild
    Glücksstein


    Edler. 127
    Ross + Harnisch
    Drachenrüstung
    Sternenlanze
    Schild


    ___________________________
    15 Silberhelme.
    CSM
    15 Bogenschützen.
    10 Bogenschützen.
    ___________________________
    11 Drachenprinzen.
    CSM
    Banner des Weltendrachen
    ___________________________
    1 Frostherzphönix.
    3 RSS.
    ___________________________
    2361 pkt

    Einmal editiert, zuletzt von Pumpe ()

  • Fürst auf SternDrache
    Feuerphönix
    1 Ast Helebarde
    1 Edler auf Adler
    2 lvl Magier mit Ring des K.
    6 Silberhelme
    2 R.Adler
    30 Bögis


    2 Leichte Kav
    21 schwerMeister + wdb
    damit nimmst du alles den Wind aus den segeln, Seele tilgen ist der beste zauber!

  • @ Pumpe


    so gut wie sich deine Liste auch lesen mag, bist du zu anfällig damit, deine Ritter werden sicherlich meist hängenbleiben, selbst im Angriff und im Konterangriff hast du evtl. was in der Flanke.
    Dazu der ungeschützte Magier den sie dir nur all zu gern rauskloppen.

    "An Ancient blade shattered in the war of the beard,
    almost symbolic of that feud.
    Forged by the Dwarfs, enchanted by the Elves,
    broken by their conflict."

  • jawoll, Umlenker passen aber auch noch rein.
    Der Erzer steht in der zweiten Reihe im Prinzen Bus, der AST kommt in die Silberhelme.
    Falls! man auf nen Echsenregi mit Dreadlord trifft sieht man aber auch alt aus...
    Evtl grabe ich ja tatsächlich Imrik aus und lasse das erste mal meinen Erzer zu Hause :)
    Frost gehört ja trotzdem rein wenn man botwd daheim lässt meine ich?!

  • Wenn du Phönixgarde spielst kannst du mMn das Banner daheim lassen ja.


    Hier mal meine Armeeliste vom Spiel gegen die neuen Dunkelelfen. Vielleicht ja eine kleine Anregung für dich.


    "An Ancient blade shattered in the war of the beard,
    almost symbolic of that feud.
    Forged by the Dwarfs, enchanted by the Elves,
    broken by their conflict."

  • Gefällt mir prinzipiell schon, aber reissen die kleinen infblöcke was? Also gegen 30 Korsaren 4+ RW ists schon recht bitter, und wenn xbows nur 5 Löwen wegschiessen sind die im NK mit Korsaren nach einer hin und Rückrunde kaputt. Als carrier wären die mir zu teuer und wie mach ich denn mit der Liste was kaputt, wenn der Gegner ne stf 4 Erze hat? Ist ja nicht so, dass die nicht problemlos auf 8-10 energiestufen kommen inzwischen^^


    20 bogis hauen halt im mittel 2 Hexer raus, bei MW 8 bzw 9 mit Erze musst schon paar runden draufhalten, indes kommt halt der restliche shice durch....

  • Ich habe mit der Liste eher defensiv gespielt, so das die Dunkelelfenschützen gar nicht in Reichweite der Infanterie waren, bzw. sich eher mit Adler, Grenzreitern etc. beschäftigt haben.
    Gegen Korsaren habe ich nicht gespielt, aber habe meinen Beschuss schon auf die gegn. Infanterie + Streitwagen gerichtet.
    Und gegen Korsaren sollten deine RSS trotzdem effektiv sein.
    Es hängt halt immer von der Spielweise ab, und wenn du halt auch mal den BF von 20 Schützen um 3 hebst, haut man natürlich mehr raus.
    Du machst mMn einfach zuviel Theoriecrafting. Wie oft habe ich schon gesehen, dass die Echsenritter trotz Armeestandarte mehrfach in einer Schlacht blöd waren.

    "An Ancient blade shattered in the war of the beard,
    almost symbolic of that feud.
    Forged by the Dwarfs, enchanted by the Elves,
    broken by their conflict."

  • So könnte die Liste aussehen, und ich sag ja, theoriehammer ist mein kleines problemchen. 1\8 Chance, dass nen Korsar umkippt, und umlenker wird er mehr haben als ich... Also ich denke defensiv oder voll offensiv stimmt schon, hybridlisten sind nicht unbedingt so gut gegen die neuen de...