Turnierliste ohne Wildorks

  • Servus Leute


    ich will am Sonntag auf ein Turnier.
    Allerdings fehlen mir noch die Wildorks und ich will keine 40 Stück proxen.


    Da nach c8 gespielt wird habe ich mich nun für folgende Liste entschieden:


    Es wäre schön, wenn ihr diese bewerten und verbessern könntet.


    schonmal Danke an alle die sich die Mühe machen :)


  • Also: durch die behände Klinge verliert dein Boss die waffenstarrend - Regel. Ich denke das ist kein guter Tausch...
    Warum wertest du deinen schami zum Wildork auf, wenn du gar keine WiO's dabei hast? Oder willst du ihn zu den Schweinereitern stellen? Dann hat er aber kein Achtung Sir...
    Ansonsten find ich die liste ok

    Ein guter Waaghboss braucht 2 Gehirnzellen: eine für die Kampfeslust und eine für die Kampfeslist! :xD:

    Einmal editiert, zuletzt von Benniausdervoss ()

  • Durch den Schrumpfkopf hab ich ja ein 6+ Retter im bosstrupp
    Deswegen


    Und beim waaaghboss finde ich es besser auf die 2 zu treffen als mehr Stärke zu haben ;)


    Und er hat ja noch das verz Schild was ich ja nicht benutzen darf wenn er eine zus. Handwaffe nimmt oder ZHW

  • Durch den Schrumpfkopf hab ich ja ein 6+ Retter im bosstrupp
    Deswegen

    im buch steht aber der schrumpfkopf verbessert den 6+ Retter DER KRIEGSBEMALUNG auf 5+ ich hab das immer so interpretiert, dass er sich also nur bei WiO's auswirkt...

    Und beim waaaghboss finde ich es besser auf die 2 zu treffen als mehr Stärke zu haben

    hmmm... die überlegung is nich verkehrt... :D

    Und er hat ja noch das verz Schild was ich ja nicht benutzen darf wenn er eine zus. Handwaffe nimmt oder ZHW

    Ein guter Waaghboss braucht 2 Gehirnzellen: eine für die Kampfeslust und eine für die Kampfeslist! :xD:

  • Mit dem Schrumpfkopf hat Benniausdervoss Recht.
    Ich würde das Moscha-Upgrade lieber den Orks zu Fuß geben, die haben es nötiger.
    Speerschleudaz nimmt man entweder gleich 4 Stück, um auch mal was zu treffen oder gar keine.
    Die Nachtgoblins sind so gut.
    Morks Kriegsbanner ist recht teuer, für das was es kann(gegen die richtig fiesen Sprüche hilft es eh nicht),
    da wäre es verlockender, den AST ordentlich zu schützen oder noch ein paar Trolle mitzunehmen.
    Warum ist der AST zu Fuß eigentlich ein Wildork, wenn er in den normalen Orks steht?
    Dann muss gleich der ganze Haufen auf Raserei testen, das wär uncool...

  • mmmmmh wie ist das ??



    2 Kommandanten: 495 Pkt. 19.8%
    2 Helden: 290 Pkt. 11.6%
    4 Kerneinheiten: 735 Pkt. 29.4%
    4 Eliteeinheiten: 425 Pkt. 17.0%
    4 Seltene Einheiten: 535 Pkt. 21.4%


    *************** 2 Kommandanten ***************
    Ork-Waaaghboss, General, Upgrade zum Schwarzork
    + Behände Klinge, Talisman der Bewahrung, Verzauberter Schild -> 65 Pkt.
    - - - > 225 Punkte


    Ork-Meisterschamane, Upgrade zur 4. Stufe
    + Duellklingen, Eisenfluch Ikone, Talisman der Ausdauer -> 70 Pkt.
    + Großer Waaagh! -> 0 Pkt.
    - - - > 270 Punkte


    *************** 2 Helden ***************
    Ork-Gargboss, Upgrade zum Schwarzork
    + Rüstung des Schicksals -> 50 Pkt.
    + Armeestandartenträger -> 25 Pkt.
    - - - > 165 Punkte


    Orkschamane, Upgrade zur 2. Stufe
    + Magiebannende Rolle -> 25 Pkt.
    + Großer Waaagh! -> 0 Pkt.
    - - - > 125 Punkte


    *************** 4 Kerneinheiten ***************
    40 Orkkrieger, Upgrade zu Moschaz, Zusätzliche Handwaffen, Musiker, Standartenträger
    + Banner der Ewigen Flamme -> 10 Pkt.
    - - - > 390 Punkte


    5 Goblin-Wolfsreiter, Musiker
    - - - > 60 Punkte


    5 Goblin-Wolfsreiter, Musiker
    - - - > 60 Punkte


    45 Nachtgoblins, Netze, 1 x Nachtgoblin-Fanatic, Musiker, Standartenträger
    - - - > 225 Punkte


    *************** 4 Eliteeinheiten ***************
    10 Wildork-Wildschweinreiter, Zwei Handwaffen, Musiker, Standartenträger
    - - - > 220 Punkte


    Ork-Wildschweinstreitwagen
    - - - > 85 Punkte


    Ork-Wildschweinstreitwagen
    - - - > 85 Punkte


    1 Troll
    - - - > 35 Punkte


    *************** 4 Seltene Einheiten ***************
    Goblin-Steinschleuda
    - - - > 85 Punkte


    Goblin-Kamikazekatapult
    - - - > 80 Punkte


    Goblin-Kamikazekatapult
    - - - > 80 Punkte


    Arachnarok-Spinne
    - - - > 290 Punkte



    Gesamtpunkte Orks und Goblins : 2480