Das soll eine kleine Einführung meines Klanes sein, werde gelegentlich die Story weiterschreiben und Schlachtberichte einfließen lassen
Mein großes Vorbild dabei ist eindeutig Elendtot
Kommentare, Anregungen, Kritik etc. ist gern gesehen.
Aufstieg der Verschollenen
Lange ist es her das sich das Volk der Skaven aufgemacht haben um die Tiefen Wege zu erobern und ein Reich unter der bekannten Welt zu gründen welches nur darauf wartet alles zu vernichten. Die Klane verteilten sich dabei in der ganzen Welt und überall wo die Nager auftauchten vertrieben sie die Zwerge aus ihren Festungen und ein Klan brachte sogar das Grauen über die Südlande. Doch ist dies nur die Geschichte eines weiteren aufstrebenden Klanführers der seinen Klan aus den unzähligen Verwirrungen der Tiefen Wege zurück in die Machtkämpfe und Ränkeschmiede der blühenden Metropole und Zentrum der skavischen Gesellschaft, der Stadt Skavenblight zu führen?
"Schnell-schnell, vorwärts!" Hecktisches Getrippel war das einzige was Triet Schwarzkralle hörte als die Kundschafter sich beeilten seinem Befehl folgten. Neun schwarze Schatten huschten durch die Dunkelheit der Tiefen Wege. Triet wusste das sie nach acht langen Jahren ihr Ziel erreicht hatten. Sein sogar für einen Skaven überaus feine Geruchssinn hatte ihn den ganzen Tag über die Ausdünste eines kleineren Skavenbaus wahrnehmen lassen. Flink schloss er zu seinen vorausgeeilten Gossenläufern auf. "Du!" ,sprach Triet den kleinsten Gossenläufer aus der Gruppe an: "was habt ihr herausgefunden-entdeckt?" Der schwarzgewandte Skave verbeugte sich demütig vor seinem Anführer bevor er sprach: "Das Nest das ihr gerochen habt-habt gehört zu einem schwachen Klan, mein Herr." "Schweig! Du sollst mir nix berichten was ich bereits weiß!" Triet hasste Schleimer und dieser Emporkömmling wär gerade erst aus den Reihen der Schattenläufer rekrutiert worden und hatte sich noch nicht an den Umgang der Truppe untereinander gewohnt, er sollte es lieber schnell lernen. "Habt ihr einen Namen-Namen?" "Nein-nein, es herrscht Uneinigkeit im Klan" beeilte sich der junge Gossenläufer zu sagen, er wusste das der Überbringer guter Nachrichten länger lebt als andere. "Ein junger Krallenführer versucht Anhänger-Verbündete für seinen Aufstieg zu sammeln-sammeln. Viele Klanratten folgen ihm bereits." Ein böses Lächeln huschte über das vermummte Gesicht des Assassinen. "Hör-hör mir zu du wirst nun folgendes tun-tun......"
Hunderte Ratten flossen wie Wasser durch die Tunnel welche durch die vorauseilenden Späher als Route festgelegt und dementsprechend gekennzeichnet waren. Stämmige Sturmratten bewachten jede Abzweigung und ließen ihren Blick genauso aufmerksam über die Masse an Sklaven und Klanratten schweifen, wie in die dunklen Tunnel. Plötzlich ging ein Ruck durch die ersten Reihen dieser dahineilenden Kolonne, eine schwarzgewandte Gestalt huschte durch die dichtgedrängt stehenden Nager. Als der Gossenläufer die große Gestalt von Torf Scharfzahn, der rechten Hand des Klanführers entdeckte, änderte er aprupt seine Richtung und eilte schnellen Schrittes auf diesen zu.
"Ich bringe Nachricht-Nachricht von Triet" "Dann sprich schnell-schnell" "Ein geeigneter Nistplatz wurde gefunden-entdeckt, Herr, der Assassine hat einen Plan" "Ach hat er-er das??" Torf schien aufgeregt, sollte der Assassine es wagen sich gegen seinen Klanführer zu Stelle?
"Wie lautet der Plan-Plan?" "Das darf ich nur dem Klanführer-führer sagen" der Gossenläufer zuckte zusammen als der stämmige Skave bei dieser Aussage seine Hellebarde fester griff und ein böses Funkeln in den Tiefen der warpsteingrünen Augen des Herrführers aufleuchtete.
"Dann solltest du lieber schnell sprechen-sprechen" antwortete Torf den Blick starr auf die Gestalt des Neuankömmlings hinter dem Gossenläufer gerichtet.
Klanführer Siehk Warpkralle war riesig für skavische Verhältnisse, seine Rüstung leuchtete in den unheimlichen Farben des Warpsteins und die Klinge die er lässig in der Klaue hielt verlieh ihm eine unheimliche Stärke. "Triet Schwarzkralle entsendet untergebenste Grüße, Herr......"