Vorstellung des Klans - Klan Warpfang

  • Das soll eine kleine Einführung meines Klanes sein, werde gelegentlich die Story weiterschreiben und Schlachtberichte einfließen lassen
    Mein großes Vorbild dabei ist eindeutig Elendtot ;)
    Kommentare, Anregungen, Kritik etc. ist gern gesehen.





    Aufstieg der Verschollenen


    Lange ist es her das sich das Volk der Skaven aufgemacht haben um die Tiefen Wege zu erobern und ein Reich unter der bekannten Welt zu gründen welches nur darauf wartet alles zu vernichten. Die Klane verteilten sich dabei in der ganzen Welt und überall wo die Nager auftauchten vertrieben sie die Zwerge aus ihren Festungen und ein Klan brachte sogar das Grauen über die Südlande. Doch ist dies nur die Geschichte eines weiteren aufstrebenden Klanführers der seinen Klan aus den unzähligen Verwirrungen der Tiefen Wege zurück in die Machtkämpfe und Ränkeschmiede der blühenden Metropole und Zentrum der skavischen Gesellschaft, der Stadt Skavenblight zu führen?



    "Schnell-schnell, vorwärts!" Hecktisches Getrippel war das einzige was Triet Schwarzkralle hörte als die Kundschafter sich beeilten seinem Befehl folgten. Neun schwarze Schatten huschten durch die Dunkelheit der Tiefen Wege. Triet wusste das sie nach acht langen Jahren ihr Ziel erreicht hatten. Sein sogar für einen Skaven überaus feine Geruchssinn hatte ihn den ganzen Tag über die Ausdünste eines kleineren Skavenbaus wahrnehmen lassen. Flink schloss er zu seinen vorausgeeilten Gossenläufern auf. "Du!" ,sprach Triet den kleinsten Gossenläufer aus der Gruppe an: "was habt ihr herausgefunden-entdeckt?" Der schwarzgewandte Skave verbeugte sich demütig vor seinem Anführer bevor er sprach: "Das Nest das ihr gerochen habt-habt gehört zu einem schwachen Klan, mein Herr." "Schweig! Du sollst mir nix berichten was ich bereits weiß!" Triet hasste Schleimer und dieser Emporkömmling wär gerade erst aus den Reihen der Schattenläufer rekrutiert worden und hatte sich noch nicht an den Umgang der Truppe untereinander gewohnt, er sollte es lieber schnell lernen. "Habt ihr einen Namen-Namen?" "Nein-nein, es herrscht Uneinigkeit im Klan" beeilte sich der junge Gossenläufer zu sagen, er wusste das der Überbringer guter Nachrichten länger lebt als andere. "Ein junger Krallenführer versucht Anhänger-Verbündete für seinen Aufstieg zu sammeln-sammeln. Viele Klanratten folgen ihm bereits." Ein böses Lächeln huschte über das vermummte Gesicht des Assassinen. "Hör-hör mir zu du wirst nun folgendes tun-tun......"



    Hunderte Ratten flossen wie Wasser durch die Tunnel welche durch die vorauseilenden Späher als Route festgelegt und dementsprechend gekennzeichnet waren. Stämmige Sturmratten bewachten jede Abzweigung und ließen ihren Blick genauso aufmerksam über die Masse an Sklaven und Klanratten schweifen, wie in die dunklen Tunnel. Plötzlich ging ein Ruck durch die ersten Reihen dieser dahineilenden Kolonne, eine schwarzgewandte Gestalt huschte durch die dichtgedrängt stehenden Nager. Als der Gossenläufer die große Gestalt von Torf Scharfzahn, der rechten Hand des Klanführers entdeckte, änderte er aprupt seine Richtung und eilte schnellen Schrittes auf diesen zu.


    "Ich bringe Nachricht-Nachricht von Triet" "Dann sprich schnell-schnell" "Ein geeigneter Nistplatz wurde gefunden-entdeckt, Herr, der Assassine hat einen Plan" "Ach hat er-er das??" Torf schien aufgeregt, sollte der Assassine es wagen sich gegen seinen Klanführer zu Stelle?


    "Wie lautet der Plan-Plan?" "Das darf ich nur dem Klanführer-führer sagen" der Gossenläufer zuckte zusammen als der stämmige Skave bei dieser Aussage seine Hellebarde fester griff und ein böses Funkeln in den Tiefen der warpsteingrünen Augen des Herrführers aufleuchtete.


    "Dann solltest du lieber schnell sprechen-sprechen" antwortete Torf den Blick starr auf die Gestalt des Neuankömmlings hinter dem Gossenläufer gerichtet.


    Klanführer Siehk Warpkralle war riesig für skavische Verhältnisse, seine Rüstung leuchtete in den unheimlichen Farben des Warpsteins und die Klinge die er lässig in der Klaue hielt verlieh ihm eine unheimliche Stärke. "Triet Schwarzkralle entsendet untergebenste Grüße, Herr......"

  • Mein großes Vorbild dabei ist eindeutig Elendtot ;)



    Ok, jetzt bin ich schon etwas gerührt :O



    Schonmal eine gute einleitung. Gefällt mir. Werde das hier auf jedenfall weiterverfolgen.
    Wird es auch bilder zu deinen Klan geben?


    Gruss Elend

  • Hallo,


    Vielen Dank fürs kommentieren
    Werde auf jeden Fall weiterschreiben und meinen Fluff weiterspinnen ;) und auch versuchen Bilder hochzustellen kann aber noch net sooo gut malen, bin halt blutiger Anfänger.

  • Seh ich genauso, ich hab vor 9 Jahren mit dem Hobby im Bereich Herr der Ringe angefangen und bin jetz grade mal auf Dem Stand eines TT-Standartmalers ^^


    Was den Fluff betrifft der gefällt mir sehr gut ^^ Ich hoffe nur dein pakt mit Eshin geht nicht zu bald in die Hose ^^

  • "Mehrere hundert Gänge und mindestens doppelt so viele Höhlen und Kammern, ja-ja, außerdem haben wir die Höhle dieses Verrückten gefunden, Herr-Herr." Siehk Warpkralle war erzürnt, dieser "Verrückte" vom dem der Bote sprach hatte mit seinem komischen Gefährt verheerend unter seiner Leibwache gewütet, die verbliebenden Sturmratten könnten kaum einen Aufstand unterbinden. Und Triet Schwarzkralle war verschwunden. Hatte Klan Eshin also doch die Schlinge um seinen Hals gelegt, dabei war Triet jahrelang wie sein Bruder gewesen nachdem Siehk ihn in einem Zweigkampf besiegt hatte. Er wusste das Schwarzkralle Jahre lang in den Tiefen der Tiefen Wege nach dem verschollenen Klan gesucht hatte, doch gefunden hatte er ihn erst als Siehk mit dem Klan bereits auf dem Weg zurück nach Skavenblight war. Irgendwie musste Triet es geschafft haben dieses rollende Ungetüm direkt in seine Leibgarde zu lenken und sich mit den anderen Gossenläufern aus dem Staub zu machen.


    "Herr?" Siehk zuckte kurz zusammen als er den Boten immer noch kauernd vor ihm auf dem Boden sah. "Ja-ja, such Ikii und Shikii und zeig ihnen die Höhle und sag ihnen-ihnen sie sollen mich über das Gefährt berichten, ja-ja, ich will es haben!" Der Skave zuckte leicht als sein Kriegsherr ihm die neuen Anweisungen wie in Trance gab. Triet schaute dem Skaven nach, schwierige Zeiten würden auf ihn zukommen und der Klan brauchte mehr Nahrung um sich den Gefahren die aufziehen stellen zu können.


    Einige Höhlen näher an der Oberwelt durchbrachen Kampfgeräusche die Stille, das einzige Licht spendete ein Loch an der Oberseite der Höhlenwand. Doch kein Kampf war zu sehen, es schien lediglich, dass hin und wieder das Licht mit den Schatten spielte. Eine einsame Gestalt tapste vorsichtig an der Wand des Einganges entlang. Torf Scharfzahn konnte sich, durch eine Fügung des Schicksals, vor dem Aufprall des Todesrades, er hatte den Namen bei fliehenden Sklaven aufgeschnappt, in der Rotte Sturmratten in Sicherheit bringen. Er war dabei die edelste aller Skaventugenden in die Tat umzusetzen: "Wer sich bei Zeiten dünne macht, der lebt und kämpft auch in der nächsten Schlacht!" , als er die Kampfgeräusche, die weit entfernt von der Schlacht zu hören waren, wahrnahm. Jetzt schlich er, seine Hellebarde fest umklammert in die Höhle. Wenn er sich schon dem Zorn seines Herrn aussetzen muss, sollte er wenigstens gute Gründe nennen oder vorschieben können, Siehk hasste es wenn sich seine Leute vor ihm von einer Schlacht entfernen. Als er weiter in die Höhle vordrang, konnte er sich denken was während der Schlacht schief gegangen war.


    Triet Schwarzkralle und die verbliebenen Gossenläufer verteidigten sich gegen mehrere mit vor Gift triefenden Waffen ausgestatteten Skavenassassinen. Was ging hier vor? Wieso sollte Triet gegen seine eigenen Klanbrüder stellen? Und was machen diese in der Nähe der vergangenen Schlacht?


    Ohne groß darüber nachzudenken stürzte sich Torf mit seiner Hellebarde auf dem ihm am nähesten stehenden Assassinen. Dieser hatte nicht mit einem Angriff aus dieser Richtung gerechnet und nur seine jahrelang antrainierten Reflexe retteten sein Leben. Schwarzkralle und seine verbliebene Rotte nutzten die Ablenkung und griffen blitzschnell die überrumpelten Assassinen an. Torf drang weiter auf den Assassinen ein und schlug wild mit seiner Hellebarde nach dem linken Arm des schwarzgewandtem Skaven. Die Gehörnte hatte ihn anscheinend erhört, sein Schlag konnte durch die Deckung hindurch kommen und selbst die schnellen Reflexe seines Widersachers reichten nicht aus. Schwer verletzt ging diese zu Boden und Torf atmete auf. Mit einem schnellen Blick erfasste Torf die Lage und sah das es den Gossenläufern nicht so gut ergangen war. Bis auf Triet stand nur ein weiterer Gossenläufer, dieser hatte zwar einen Schlag quer durchs Gesicht abbekommen, dennoch erkannte Torf in ihm den jungen Boten der Tage zuvor den Plan übermittelt hatte. Triet war wie durch ein Wunder bis auf ein paar kleinere Kratzer und Wunden unverletzt.


    Ein schwaches Quieken ließ Torf seine Aufmerksamkeit wieder auf den Verletzten, welcher dabei war sich dünne zu machen, zu richten. "Du-du wirst mir verraten was hier passiert ist-ist." "Ja-ja, und du wirst MIR ebenfalls einige Fragen beantworten," mischte sich Triet ein. "Auch du wirst Antworten liefern müssen Assassine!" Torf schaffte es einen drohenden Unterton in seine Stimme zu bringen, obwohl er wusste das dies sein Ende sein könnte. Schwarzkralle ließ jedoch die Schultern hängen und antwortete nicht, anscheinend hatte ihn der Kampf mehr mitgenommen als es den Anschein hatte.

  • Gut- gut.


    Wenn du weiter so an der Story arbeitest, würde ich dir empfehlen sie gesondert von diesen Aufbau threat in den Story bereich zu verlegen. Dann lesen sie bestimmt mehr leute :D


    Ich freue mich schon darauf zu erfahren wie es weiter geht.


    Macht es dir eigendlich viel spass zu schreiben?
    Wenn ja, mach doch bei den Kurzgeschichten wettbewerb mit?
    Je mehr desto lustiger.


    Gruss Elend

  • Ich glaub das mit dem verlegen den Threads ist ne gute Idee hab tierisch Spaß daran die Geschichte zu schreiben.
    Und danke fürs Feedback. Wie kann ich den denn eig verlegen?
    Hab mir das mit dem storywettbewerb noch nicht angeguckt wollte ja eigentlich auch spielberichte und Fotos liefern aber ich schreib schneller als ich Male und spielen kann ;)


    Mfg

  • Ich glaub das mit dem verlegen den Threads ist ne gute Idee hab tierisch Spaß daran die Geschichte zu schreiben.
    Und danke fürs Feedback. Wie kann ich den denn eig verlegen?



    Entweder du machst einfach im Storyboard nen neuen Threat auf und kopierst die beiden kapitel da rein, oder du bittest einen Mod darum.



    Hab mir das mit dem storywettbewerb noch nicht angeguckt wollte ja eigentlich auch spielberichte und Fotos liefern aber ich schreib schneller als ich Male und spielen kann ;)


    hier. findest du alles was du für den Wettbewerb benötigst.


    Es sind schon ein paar wettbewerbe ausgetragen worden. Kannst dir also die alten Geschichten und Bewertungen ansehen um ein gefühl dafür zu bekommen.


    Auserdem möchte ich mich bei dir noch bedanken.
    Hab jetzt beim lesen wirklich lust bekommen meinen Beitrag zu verfassen und an meiner eigenen Story weiter zu arbeiten. Hab noch zwei kapitel in arbeit die mal fertig gemacht werden müssen :O