Guten morgen zusammen
Haben gestern ein Spiel auf 1500 Punkten ausgetragen. Da wir normalerweise sehr viel größere Schlachten schlagen, wollte ich mal nachfragen, ob mein Gefühl richtig war, dass die untere Einheitenzusammenstellung des Imperiumsspielers durchaus hart auf dieser Punktzahl ist (habe selber verhältnismäßig wenig Ahnung vom Imperium):
15 Ritter des inneren Zirkel mit Zweihandwaffen und Sigmarpriester und Magier
6 Demis
Dann halt noch einiges an Umlenkern, Schießkram und Co, aber mir geht es vor allem um diese beiden Blöcke.
Irgendwie empfand ich die halt als echt hart, kann aber auch sein, dass ich nur ängstlich frustriert war, da ich vor allem vor Demis immer einen mordsmäßigen Respekt habe.
By the way: Meine beiden Blöcke waren in diesem Spiel 7 Eisenwänste und 8 Oger (auf richtig dicke, harte Oger- bzw, Wanstblöcke wollen wir weitestgehend versuchen zu verzichten).
Einmal war ein Feuerbauch und einmal ein Brecher mit drin.
Dazu noch ein Steinyack, das aber -rasend wie es nunmal ist - wirklich gut aus dem Spiel genommen wurde.
Im Endeffekt gabs ein Unentschieden, da halt schön rummanövriert und ausgewichen wurde.
Liebe Grüße und bin gespannt, was die gesammelte imperiale Kompetenz zu dieser Zusammenstellung sagt