Allgemeine Regelfrage

  • Moin Moin,


    wenn ich mit meiner Flederbestie in den Nahkampf fliege und den Gegner bereits in der Schussphase tot schreie, darf die Flederbestie sich dann neu formieren? Wenn ja, schon in der Schussphase oder erst nach der Nahkampfphase?


    Besten Dank für eure Hilfe


    Vampire

  • Schau mal in die FAQ auf der GW-Homepage (Regelbuch FAQ, Seite 7 unten)


    Dort findest du (ich hoffe man darf das GW FAQ hier zitieren)
    "F: Wenn ich einen Feind angreife und dieser aus irgendeinem Grund ausgelöscht wird, bevor die Nahkampfphase beginnt, darf ich dann überrennen oder eine Neuformierung durchführen?
    Wenn ja, wann findet dieses Überrennen bzw. diese Neuformierung statt? (Seite 58)
    A: Ja. Das Überrennen bzw. die Neuformierung findet zu Beginn der Nahkampfphase statt, bevor irgendwelche Attacken durchgeführt wurden."


    Grüße, Kahless


    (Wäre eventuell was für das KFKA Thema gewesen)

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Moin Moin,


    super damit hast du mir schon meine Frage beantwortet! Vielen Dank :)



    Gruß


    Vampire


    p.s. ich habe leider das KFKA nicht gefunden :O