Riesenratten in der 8. Edition

• Hallo :)

Obwohl ich fürchte die Antwort zu kennen, möchte ich doch nochmal gerne Gewissheit und die Profis (ja, euch :) ) fragen.

Es betrifft die Sonderregel "Rattenflut" und die Unterrstützungsattacken (welche erst nach der Regel "Rattenflut" eingeführt wurde).
    "Entfällt" die Sonderregel bzw. wird sie durch die Unterstützungsattacken ersetzt, oder greifen hier die Ratten aus dem dritten Glied mit Unterstützungsattacken an?
    Bzw. als was zählen die Attacken im 2. Glied? Denn wenn beispielsweise ein Kwietsch Nagzahn der Einheit zusätzliche Attacken beschert, greift dann Glied 2 mit je einer (da Unterstützungsattacken) oder mit zwei Attacken (Rattenflut) an?

Besten Gruß!
    Sauböse

• Laut Erratum führen die Ratten nur Unterstützungsattacken durch, also leider auch nur eine pro Modell...
    (Ist zB. auch bei der Todesglocke so, wenn alle Modelle der gesamten Einheit zuhausen dürfen dank Glocke...)

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Zitat

Seite 54 – Rattenflut
    ersetze den zweiten und dritten Satz durch: „riesenratten haben die Sonderregel Tiefgestaffelter kampf, mit der ausnahme, dass sie auch dann aus einem zusätzlichen Glied Unterstützungsattacken führen dürfen,
    wenn sie im gleichen Spielerzug angegriffen haben.“

Die 3te (bei Horde die 4te) Reihe liefert ganz normal Unterstützungsattacken (also 1).

Aber die RiRas haben imho auch so ein gutes Preis/Leistungs-Verhältniss: 21 RiRa + 5 Bändiger (7 Breit, 3 Tief, Bändiger dahinter) --> 26A (ok, nur KG3/S3, aber für 103 Punkte klasse...)

Gruß
    Gazak

Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis