Hallo!
Da ich bald mit meiner Warhammer Dunkelelfenarmee beginnen werde (Sachen sind schon bestellt, bzw. ein paar kriege ich Second-hand) wollte ich mal fragen, was man aus den Bausätzen am besten baut bzw. mit welchen Waffen usw.
Da ich wenig Warhammererfahrung und gar keine Dunkelelfenerfahrung habe brauche ich echt eure Hilfe. (Auch wenn wir es nicht so genau nehmen, möchte ich sie doch mit den Waffen zusammenbauen, die sie dann auch laut Armeeliste haben werden.)
1, Schwarze Reiter: Kommandoeinheit, ja oder nein? Schilde? Armbrust oder nur Speer?
2, Korsaren: 2 Handwaffen oder doch besser Handarmbrust?
3, Krieger. Was ist am sinnvollsten? Schwerter? Speere? Armbrüste? Schild dazu? (Ich habe als Kern-Modelle sonst noch sowohl Korsaren (sind in der Armeebox drinnen) als auch 25 Hexenkriegerinnen (anderer Hersteller) als Nahkämpferkern.
4. Streitwagen (einer in der Box drinnen), besser als Echsenstreitwagen oder als Geisselkufen-Streitwagen?
5. Ich werde 2 Boxen Hexer/Reiter und 8 einzelne Modelle davon in Gussrahmen bekommen. Wieviele würdet ihr von was bauen? 10 und 8, oder besser von einem noch mehr und vom anderen weniger? Wieviel wovon?
Ach ja, zur Info: Wie spielen im Freundeskreis(KdC, Zwerge, Vampire, HEs), es wird durchaus hart aufgestellt, aber auf jeden Fall immer unbeschränkt und mit besonderen Chars gespielt!
Danke für eure Hilfe, Sselhak