Dunkelelfen Anfang ( 1500 Punkte)

• Hallo ihr dunklen Spitzohren,

um ein wenig Abwechslung von meinen Skaven beim Spielen und Malen zu bekommen, liebäugle ich mit den Dunkelelfen als zweite Armee.
    Damit die Kosten und Bemalarbeiten nicht aus dem Ruder laufen, hatte ich so an 1500 Punkte gedacht und würde gerne eure Meinung zu meiner Liste wissen! :)

*************** 1 Kommandant ***************
    Erzzauberin
    - General- Upgrade zur 4. Stufe
    + - Talisman der Bewahrung
    + - Schwarze Magie

*************** 1 Held ***************
    Adliger
    + - Lanze
    - Schwere Rüstung
    - Schild
    - Seedrachenumhang
    + - Schwarzer Pegasus
    + - Dämmerstein
    + Armeestandartenträger

*************** 2 Kerneinheiten ***************
    20 Schwarze Korsaren
    - Zwei Handwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion

10 Dunkeldornen
    - Musiker

*************** 2 Eliteeinheiten ***************
    20 Henker
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion

Kriegshydra

- Feueratem

*************** 1 Seltene Einheit ***************
    5 Fluchfeuerhexer

Beim Adligen bin ich mir nicht sicher ob er lieber eine Lanze oder eine Zweihandwaffe tragen sollte.
    Wenn ich mich nicht verrechnet habe sollte noch Punkte im Wert von 21 Skavensklaven übrig bleiben, vielleicht ein Ross und eine magiebannende Spruchrolle?
    Was meint ihr dazu?

Liebe Grüße

• Hallo!

Zu aller erst kommt es darauf an, ob es eine Fun/Fluff-Liste sein soll, oder ob du möglichst hart aufstellen möchtest.

Zauberin: Ich würde nicht ohne Bannrolle spielen wollen. Andererseits spiele ich sie ohne Talisman, denn wenn die in den Nahkampf kommt ist sowieso alles vorbei und da hilft auch der Rettungswurf nicht mehr. Ist aber natürlich Geschmacksache.

Adeliger auf Pegasus: Passt so. Je nach Gegner ev. eine magische Waffe (wenn es z.B. gegen Körperloses gehen könnte).

Kern: Kann man so spielen, ich würde aber Schwarze Reiter als Umlenker und/oder Kriegsmaschinenjäger vermissen.

Elite: 20 Henker wären mir persönlich zu wenige. Wenn Henker, dann doch besser 25+
    Hydra mag ich persönlich nicht so, ist aber sicher Geschmacksache.

Seltene: Passt super, sind immer gut

Zitat

Beim Adligen bin ich mir nicht sicher ob er lieber eine Lanze oder eine Zweihandwaffe tragen sollte.
    Wenn ich mich nicht verrechnet habe sollte noch Punkte im Wert von 21 Skavensklaven übrig bleiben, vielleicht ein Ross und eine magiebannende Spruchrolle?

Lanze oder Zweihänder - ist die Frage wie ihr das spielt (ist von GW ja nicht exakt genug geregelt und wird in den Foren heftg diskutiert). Wenn bei euch Schlägt zuerst zu + Schlägt zuletzt zu nur die Reiehnfolge aufhebt, aber Trefferwurfwiederholungen zulässt dann lieber mit Zweihänder. Wenn man mit Zweihänder bei euch (wie es bei uns in der Spielgruppe geregelt ist) keine Trefferwürfe wiederholen darf, dann besser mit Lanze.
    Bannrolle würde ich unbedingt mitnehmen!
    Die Zauberin auf Pferd würdest du dann in die Fluchfeuerhexer stellen? Würde ich nur machen, wenn es 7+ sind. Einen Hexer verliert man schnell mal und dann ist das Achtung Sir auch weg. Sonst ist sie zu Fuß und in den Schützen besser aufgehoben.

Fazit: Wäre es meine Liste, würde ich die Hydra rauswerfen, 1x schwarze Reiter reintun, Henker und Hexer ein bisschen vergrößern und dann die Zauberin aufs Pferd setzen, ihr den Talisman nehmen und die Bannrolle geben.

Grüße, Kahless

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

• Hey,

danke erstmal für die Antwort. Ich spiele eher nur Freundschaftsspiele, aber mal härter aufstellen geht in Ordnung, aber es muss jetzt nicht alles bis auf den letzten Punkt ausgekostet werden. Habe vor allem auch diese Modelle gewählt, da sie mir ganz gut gefallen!

Da wir mit beim Zweihänder ohne Trefferwiederholung spielen, bleibe ich dann wohl bei der Lanze.

Platz für die Bannrolle ist ja sowieso noch, ich denke ich werde die Erze zu Fuß nehmen da ich das Modell so mag, über die Hydra mach ich mir aber auf jeden Fall nochmal Gedanken!

Liebe Grüße