Turnierliste Combat 8.0

  • Hallo, wie der Titel schon andeutet möchte ich meine Armeeliste zur Diskussion stellen.
    Es geht um eine Liste nach den Combat-Beschränkungen.


    3 Kerneinheiten: 802 Pkt. 32.0%
    3 Eliteeinheiten: 550 Pkt. 22.0%
    2 Seltene Einheiten: 450 Pkt. 18.0%


    Blutdämon, General, 2 x Mächtige Geschenke --> schnell in die Flanke oder Rücken und aufräumen, Geschenke sollen Rüstungswurf 2+, Seelenverschlinger oder +2 Attacken sein.


    Herold des Nurgle, St.1, Mächtige Präsenz d. Fruchtbarkeit, 1 x Geringe Geschenke, Lehre d. Nurgle --> in die Seuchenhüter


    29 Seuchenhüter, M, S, C, Strahlende Flagge - --> Blockereinheit, die dafür sorgen soll das die Klopper in die Flanke oder Rücken kommen.
    20 Rosa Horrors - --> Stufe 3 zum bannen
    10 Rosa Horrors - --> Energiewürfel generieren, evtl. entbehrllich


    6 Schleimbestien --> Alleskönner
    2 Schleimbestien --> s.o.
    5 Chaosfurien, Dämonen d. Khorne --> Umlenker, Umlenkerjäger, KM-Jäger


    Schädelkanone . --> KM und Nahkampfunterstützer
    Seelenzermalmer des Chaos, Dämon d. Nurgle, Dämonenklaue, Dämonischer Auswurf --> KM, Blocker und Klopper in einem.


    Insgesamt: 2497


    Um Feedback wird gebeten. Vor allem beim Kommandanten bin ich noch sehr unsicher, habe bisher kaum nach Combat gezockt mit den neuen Dämonen.


    Grüße

  • Interessant ... Und doch stark vom Standadrd abweichend


    Oder eigentlich ist es sogar recht nah am Standadart bis auf drei Punkte:
    - Über 25% Kern (wegen der Horrors die zum Bannen nötig werden)
    - Bluter statt Vogel (letzterer wird gewöhnlich gegen des Bannpotenzials bevorzug)
    - Nur 5 Gargyle statt 2x5 (würde hier die doppel Bestie zu einer einzel Bestie um formen)


    Ich denke es ist recht klar wieso der Standard anders aussieht...
    Der Bluter ist doch recht teuer für das was er kann, insbesondere wenn du dann auf Horrors zum Bannen zurück greifen musst.


    Aber wieso nicht ... Probieren geht über studieren ;)

    Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

    Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

  • Muss auch sagen, ich finde dei Liste interessant...
    Der Blutdämon ist halt ein schnelles Kampfmonster, aber das ist gleichzeitig auch sein Nachteil, er muss schnell nach vorne und kämpfen, da freuen sich Kanonen oder aber gut Blockereinheiten sehr darüber...
    Aber wenn man es geschickt anstellt und sein Ziel gezielt auswählt, dann sollte das schon aufgehen, hast ja zumindest die Horrors als Bannoption...
    Ansonsten ist fast alles drin was du brauchst, inklusive Blockern und hartne Schleimbestien, nur würde ich auch zu 2x5 Gargoyles raten...


    Wünsche dir viel Spaß und würde mich über einen Berichtfreuen

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Hmm, ok...
    Das wird es etwas schwerer machen. Zwar ist Magie bei Combat stark eingeschränkt, aber dennoch wirst du mit nur +2 aufs Bannen ohne Zusatzwürfel Probleme kriegen...
    Kann man bestimmt trotzdem so spielen, aber eventuell wird dann doch der große Vogel statt dem Bluter Pflicht, im Zweifelsfall haut der auch gut rein, steckt halt natürlich weniger ein, dafür kannst du die Horrors sparen und bei den Einheiten mehr Punch mitnehmen...
    Leider wird es dann wirklich auf mehr oder weniger Standartliste hinauslaufen...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Den Vogel spielt man (bei Gegner mit Kannonen) i.d.R. so dass man ihn die ersten 3-4 Runden hinterm Hügel behält, während der versucht das Höllentor durch zu bekommen und an sonsten den Stab auf läd.


    Ist der Stab erstmal aufgeladen hat der Vogel schnell mal +3S und +3A und braucht gegen Ende des Spiels eigentlich keine Einheit mehr scheuen.

    Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

    Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

  • Ich hatte bei einer 3000 Pkt Schlacht den Blutdämon dabei und nen St2 Tzeentcher auf Disk.
    Bin ehrlich gesagt prima damit klar gekommen. Die Magie hat in dem Spiel null entschieden.
    Hatte ebenfalls 2x Mächtige Geschenke genommen und sehr gut gewürfelt ( +1LP und Seelenfresser).
    Ich würde ihn drin lassen da er echt spaßig ist. Und auf Magie verlassen sich eh nur schwächlinge wie Elfen.

    Dämonen des Chaos..............9300 Pkt (100% bemalt) -> Umzug zu 40k
    Space Marines.......................5700 Pkt (100% bemalt)
    Imperial Fists 30k...................???? Pkt im Aufbau
    Blood Angels 2te Kompanie...2600 Pkt bemalt im Aufbau

  • als alternative zum bluter ist ein hüter mit asf schwert und peitsche + stufe 2 ganz gut..
    ist finde ich der beste große dämon im buch .. und punktgleich


    allerdings weis ich nicht ob der combat kompatibel ist..



    grüße cassius

    Schabernack und Schattenspiele...


    2000 imperium


    " Ihn treibt die Gährung in die Ferne. Und er is sich seiner Tollheit halb bewusst! "

  • Es geht ja mehr um das Bannen, wenns nur um das Kämpfen geht, braucht sich der große Vogel wirklich nicht verstecken, zumal der Hüter vielleicht anfang etwas besser austeilt, aber effektiv nicht besser geschützt ist...
    Obwohl der Hüter die Auswahl der besseren Magielehren hat, ironischerweise xD

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Das Problem des Hüters ist halt (und glaub mir mag ihn auch gerne, spiel ihn sogar oft) ist die Tatsache das er nicht fliegen kann so wie die beiden anderen.


    Wenn man also mal nen char, Umlenker, oder sonst was hinten bei sich einsammeln will wirds ohne Flügel schon schwieriger, vorallem wenn der Gegner ebenfalls nen Fliegenden


    Char in den eigenen Reihen hat (mein hauptgegner spielt z.b. KdC und den DP-Flügel erwische ich mit nehm Hüter halt unheimlich schlecht)

  • jopp das mit dem fliegen ist ein nachteil.. allerdings parkt man das teil eh vor den chaoskriegern.
    dann schießen.. stehen und schießen.. dann asf hiten.. dann autohits..


    die gargs und hunde müssen halt den weg frei machen oder halten um die flanken zu schützen aber
    das dmg potenzial ist halt unglaublich fett.


    das einzig doofe daran ist halt die anfälligkeit gegen beschuss weil man mit dem ding immer im front bereich der gegnerischen
    armee rumspingt.. als nerver hinten drin gibts bessere alternativen . das ist mir klar


    wenn du den dp nicht erwischt pustest ihn halt mit der kanone vom feld :D

    Schabernack und Schattenspiele...


    2000 imperium


    " Ihn treibt die Gährung in die Ferne. Und er is sich seiner Tollheit halb bewusst! "

    Einmal editiert, zuletzt von Cassius ()

  • ... verwsuch ich ja (ihn umzuschießen) aber da hat meine Kanone wohl irgenein Problem mit (klappt selten) dafür zerlegt der sich meistens in Runde 2-4 gerne mal selbst mit nehm


    Kontrollverlust ;) (Wir schließen teilweise sogar Wetten ab wie lange es dauert bis er sich selbst hochjagd lol)