Rundes Base für Demon Prince?

• Hallo...

Kleine Frage: Endlich, endlich, endlich ist der Demon Prince fertig
    Bilder kommen in meinem Nurgle Thread.

Alles was fehlt ist eine schön gestaltete Base

Ich habe leicht übereilt die mitgelieferte runde Base befestigt (Durchschnitt von 6,5 cm) ohne daran zu denken wie sich das spieltechnisch auswirken wird...
    Blöderweise ist das auch noch eine massive Base und ich habe in alter Manier gestiftet...

Meine Frage: Meint ihr das gibt Ärger mit potentiellen Mitspielern oder habe ich dadurch viele Nachteile, wenn ich die runde Base benutze?

Die normale DP Base ist ja 5cm und eckig - da würden die Füße auch häßlich ein ganzes Stück drüber hinausragen...

Moppelkotze

• Kannst du nicht versuchen, die Base um die Füße herum abzuschneiden und eine eckige drunter zu kleben? Mit ein bisschen Modellierarbeit könnte man das doch zum Basedesign umfunktionieren

Magie ist Physik durch Wollen. Muss man wissen!

• Da man beim runden Base immer raten muss, wieviele Modelle jetzt wirklich in Kontakt sind oder ob die Schablone jetzt trifft oder doch nicht ...
    Ich würde ihn auf eine eckige Base umbauen.

Bei Spielen mit Freunden wird es wohl auch so akzeptiert werden, aber es kann schon echt nerven!

Grüße, Kahless

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

• Einstimmig eckig wa?

Ich werd mal probieren, was ich retten kann.

Kannst du nicht versuchen, die Base um die Füße herum abzuschneiden und eine eckige drunter zu kleben? Mit ein bisschen Modellierarbeit könnte man das doch zum Basedesign umfunktionieren

Das werd ich wohl mal als erstes probieren und wenn es nicht hinhaut die gute alte Zange rauskramen und versuchen Captain Malzbiers Idee umzusetzen...

Mal schauen...

Danke für die schnellen Antworten

• Im blödesten Fall wirklich die Rest, die du nicht wegschneiden kannst in die Basegestaltung mit einbauen, Hauptsache er steht erstmal stabil auf dem neuen Base, im schlimmsten Fall kannst du dann imemr noch recht viel mit STeinen, Sand und Leim retuschieren, gerade bei Chaos geht da viel...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Habe erst vor kurzem den puren Ärger mit einem DP und runder Base gehabt, daher kann ich es ebenfalls nur anraten die Base umzugestalten ;)

Wurde von den Vorrednern ja bereits geschildert wie, aus eigener Erfahrung kann ich Kork nur wärmstens empfehlen, eignet sich prima!

• Vermutlich schon zu spät aber vielleicht schaffst du es auch eine eckige Base zu basteln in die du die Runde Base reinstellen kannst.
    Dann kannst du ihn mit der Rundbase für 40k benutzen und mit dem Rahmen auch bei Fantasy.

• Habe ich auch zuerst gedacht, Problem wäre dann aber, dass die eckige Base dann zu groß wäre, waqs widerum ineffektiv wäre, bzw. auch hier zu Problemen führen würde...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT