Dömonen vs. Imps oder Dunkelelfen

  • Hallo,


    was haltet ihr von dieser Liste, bzw. habt ihr Verbesserungsvorschläge?
    danke...


    1 Kommandant: 450 Pkt. 17.8%
    1 Held: 200 Pkt. 7.9%
    4 Kerneinheiten: 1191 Pkt. 47.1%
    2 Eliteeinheiten: 420 Pkt. 16.6%
    1 Seltene Einheit: 270 Pkt. 10.6%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Hüter der Geheimnisse, General
    + Erhabene Geschenke
    + Lehre der Schatten
    - - - > 450 Punkte



    *************** 1 Held ***************


    Herold des Slaanesh, Upgrade zur 1. Stufe, Mächtige Präsenz der Flinkheit
    + Armeestandartenträger
    + Lehre des Slaanesh
    - - - > 200 Punkte



    *************** 4 Kerneinheiten ***************


    41 Dämonetten, Musiker, Standartenträger
    - - - > 471 Punkte


    20 Seuchenhüter, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 290 Punkte


    20 Seuchenhüter, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 290 Punkte


    10 Rosa Horrors, Standartenträger
    - - - > 140 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    6 Schleimbestien
    - - - > 360 Punkte


    1 Schleimbestien
    - - - > 60 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Seelenzermalmer des Chaos, Dämon des Tzeentch, Dämonenklaue
    - - - > 270 Punkte



    Insgesamte Punkte Dämonen des Chaos : 2531

  • 2531 Pkt? Soll das so bleiben oder kommt noch mehr dazu (bzw weniger) :D


    Ansonsten find ich die Idee mit dem Dämonetten recht gut. Gerade gegen Imps und Elfen können die mit der Präsenz vom Herold echt gut sein.

    Dämonen des Chaos..............9300 Pkt (100% bemalt) -> Umzug zu 40k
    Space Marines.......................5700 Pkt (100% bemalt)
    Imperial Fists 30k...................???? Pkt im Aufbau
    Blood Angels 2te Kompanie...2600 Pkt bemalt im Aufbau

  • ok.


    dann ein 20er trupp Seuchenhüter raus, oder soll ich die Dämonetten kürzen.
    Aber ich wollte mal mit einem großen Trupp Dämonetten spielen, da ich das noch nicht getestet habe.
    Was meint ihr?


    Danke für die Antworten!

  • Wenn man Dämonetten spielt macht glaube ich nur ein richtig großer 30+ (oder besser 40+) Block sinn...


    Würde dem vermutlich auch zwei Herolde anschließen damit du auch dann noch spaß hast wenn einer der Herold erschlage wurde.



    Oder eben



    Im Zweifel aber auch so:


    Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

    Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

  • Ich glaube 2 Stufe 1 Magier sind zu wenig, villeicht solltest du deinen Hüter der Geheimnisse noch mehr Zauberstufen geben.(Das wäre sonst etwas schwierig die Dunkelelfenmagie zu bannen)

  • Habe die Liste jetzt mal überarbeitet


    1 Kommandant: 495 Pkt. 19.5%
    2 Helden: 325 Pkt. 12.8%
    2 Kerneinheiten: 726 Pkt. 28.7%
    4 Eliteeinheiten: 574 Pkt. 22.7%
    2 Seltene Einheiten: 405 Pkt. 16.0%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Hüter der Geheimnisse, Upgrade zur 3. Stufe
    + 2 x Geringe Geschenke
    + Lehre der Schatten
    - - - > 495 Punkte



    *************** 2 Helden ***************


    Herold des Slaanesh, Upgrade zur 1. Stufe, Mächtige Präsenz der Flinkheit
    + Armeestandartenträger
    + Lehre des Slaanesh
    - - - > 200 Punkte


    Herold des Nurgle, Upgrade zur 1. Stufe
    + Lehre des Nurgle
    - - - > 125 Punkte



    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    39 Dämonetten, Musiker, Standartenträger
    + Strahlende Flagge
    - - - > 454 Punkte


    19 Seuchenhüter, Standartenträger
    + Banner der Eile
    - - - > 272 Punkte



    *************** 4 Eliteeinheiten ***************


    6 Schleimbestien
    - - - > 360 Punkte


    1 Schleimbestien
    - - - > 60 Punkte


    6 Chaosfurien, Dämonen des Khorne
    - - - > 84 Punkte


    5 Chaosfurien, Dämonen des Khorne
    - - - > 70 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    Seelenzermalmer des Chaos, Dämon des Tzeentch, Dämonenklaue
    - - - > 270 Punkte


    Schädelkanone
    - - - > 135 Punkte



    Insgesamte Punkte Dämonen des Chaos : 2525

  • Sehe nicht wirklich einen Sinn in der 19er Einheit Hüter mit Herold ohne Präsenz.


    Gegen Imps sind Fleischer übrigens eine nette Auswahl. Die zerlegen auch mal schnell einige Ritter und verringern so die Zielauswahl derselben.

  • Prinzipell kann man das wahrscheinlich spielen aber hie reinige Anmerkungen die du dir erlich beantworten solltest:


    Hüter der Geheimnisse, -------> wozu die 2 geringen Geschenke (nicht os gut die Tabelle ausser wenn man Punkte übrig hätte und das Schwert ist auch so lala)
    --------> wenne noch ein paar Punkte irgendwo sparen kannst nimm stufe 4 kostet nur 35 mehr und hilft enorm
    --------> warum nicht Lehre des Slannesh? Hier sind einige sehr nützliche und interresante Sprüche zu finden


    *************** 2 Helden ***************


    Herold des Slaanesh, ------> ist Ok aber dem hätte ich eher Schatten gegeben und nicht Slaneesh. Da kannn zuviel kommen was der nieeeee im Leben sicher durchbekommt.



    Herold des Nurgle, -------> Präsens muss sein.



    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    39 Dämonetten, Musiker, Standartenträger ------->Warum dieses Banner (MW ist ok, Ast ist drin wenig Chance auf verpatzten MW ?!?! nur für Punkte?)
    + Strahlende Flagge
    .- - - > 454 Punkte


    19 Seuchenhüter, Standartenträger -------> Sind Ok. Gut so, auch wenn ich vieleicht das Diszi Banner nehmen würde (Sind ja nen Blocker müssen also zusehen so lange wie möglich stehen zu bleiben)
    + Banner der Eile
    - - - > 272 Punkte



    *************** 4 Eliteeinheiten ***************


    6 Schleimbestien
    - - - > 360 Punkte -------> Schon fast zuviel oder ? Da Würde ich an deiner Stelle lieber 4 oder 5 Spielen und dann noch 1 so rumlaufen lassen (macht auch wieder Punkte frei)
    1 Schleimbestien
    - - - > 60 Punkte


    6 Chaosfurien, Dämonen des Khorne -------> Warum Khorn ?!?! Kanonen/Speerschleuder Besatzungen packen die auch im zweifel ohne den ST Bonus, da nimm lieber Nurgel für länger durchhalten
    - - - > 84 Punkte


    5 Chaosfurien, Dämonen des Khorne -------> Warum Khorn ?!?! Kanonen/Speerschleuder Besatzungen packen die auch im zweifel ohne den ST Bonus da nimm lieber Nurgel für länger durchhalten
    - - - > 70 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    Seelenzermalmer des Chaos, Dämon des Tzeentch, Dämonenklaue -------> naja bin kein Freund von den Grindern muss du wissen, ich spiel lieber mit 2 Kanonen (viellllll billiger und auch effektiv)
    - - - > 270 Punkte



    So vieleicht dies mal als Anregung wie ich mir die Fragen beantwortet hätte und darauf reagieren würde ;)



    Aber wie gesagt ist nur nen Vorschlag im Endeffekt mach was du willst, reflektier wies geklappt hat und dann go.


    PS: Der Tipp mit den Zerfleischer ist übrigens wirklich nicht schlecht da du sonst gegen die schwere Reiterei der Imps echte Probleme bekommst, vorallem mit Dämonetten. Da ist also was dran.

  • 5 Chaosfurien, Dämonen des Khorne -------> Warum Khorn ?!?! Kanonen/Speerschleuder Besatzungen packen die auch im zweifel ohne den ST Bonus da nimm lieber Nurgel für länger durchhalten
    - - - > 70 Punkte

    Weder noch ... Wenn ein Mal dann doch bitte das des Generals ... Es geht im wesendlichen draum dass du trotz MW2 nicht vom Maschieren/Fliegen abgehalten wirst

    Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

    Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

  • Naja wenn der General (keine flügel) in Reichweite ist ! Bei Operationen hinter den Feindlichen Linien bzw. an den Flanken können auch die 18 Zoll schnell mal knapp werden.

  • Hüter der Geheimnisse, General, Upgrade zur 2. Stufe
    + 1 x Mächtige Geschenke ( peitsche wählen ), 1 x Geringe Geschenke ( ASF- schwert wählen)
    + Lehre der Schatten
    - - - > 485


    das die derbste hüter variante..

    Schabernack und Schattenspiele...


    2000 imperium


    " Ihn treibt die Gährung in die Ferne. Und er is sich seiner Tollheit halb bewusst! "

  • Also mir persönlich gefällt die hier wirklich besser:



    Hüter der Geheimnisse, General, Upgrade zur 4. Stufe
    + Erhabene Geschenke, 1 x Geringe Geschenke
    + Lehre des Slaanesh
    - - - > 580 Punkte


    Ist zwar um einiges teurer, aber mit der EKlinge und nehm Boni in den kleinen nen absoluterreißer (KG,I am maximum St + A wirklich gut und minimum -5 auf Rüssi = da sind sogar z.b. Chaosritter leichte Beute)


    Peitsche und Schwert sind nett bringen mir aber bißchen wenig zusätzlichen Output beim nehm sowieso schon 480 Punkte Char.

  • hmm


    2w6 schießen dann 2w6 stehen und schießen + 6 asf attacken plus w6 st6 autohits alles rüstungsbrechen ist wenig output?


    find das machst in der offensive auch nicht mit nem stufe 4 mage.. aber gut jeder macht andere erfahrungen

    Schabernack und Schattenspiele...


    2000 imperium


    " Ihn treibt die Gährung in die Ferne. Und er is sich seiner Tollheit halb bewusst! "

  • Ne meinte nicht die Stufe 4 sondern viel mehr die EKlinge. vorallem gegen gute Generäle/Helden kann die halt leicht denn Unterschied bringen, liegt aber


    vieleicht auch an meinen Gegnern die dann DP, oder Delfen aufs Feld stellen gegen die man schonwas in der Hand haben sollte. Da bin ich lieber am


    Max in den wichtigen NK-Stats als vorher vieleicht 3-4 Mann rauszuschießen (2W6 im Schnitt 7, dann 6 Treffer 5 wunden und ok (fast) alle tot).


    Kann aber auch in die Hose gehen wenn der Gegner nen 9 Zoll plus Charge haben kann (Kavellerie) ;)