Hochelfen 2500 Pkt

  • Hallo zusammen,


    das ist mein erstes 2500 Pkt Spiel mit den Hochelfen. Ich bestreite ein kleines Spiel unter Freunden daher können folgende Armeen auf mich treffen: KdC (ziemlich sicher) Hochelfen, Waldelfen, Orks und Echsen. Wir spielen NICHT nach Combat also alles erlaubt auch besondere.


    Bei 2500 Punkte bietet sich das erste mal die Chance einen Stufe 4 Magier und einen Gesalbten mit zunehmen, kostet aber ziemlich viel Punkte und ich muss auf einiges verzichten wie Umlenker und Beschuss. Was meint Ihr zu der Liste. Die Eliteeinheiten würde ich nur ungern verkleinern eher vergrößern, die Frage ist nur was man verändern könnte würde gern den Todesstern mal probieren.


    Gruß Miro


    PS: Von meiner Armee und vom Spiel werde ich Bilder hier rein posten



    *************** 2 Kommandanten ***************
    Kommt in die WL (24)




    Erzmagier
    - Upgrade zur 4. Stufe
    + - Talisman der Bewahrung
    - Buch von Hoeth
    + - Weiße Magie
    - - - > 320 Punkte


    Kommt in die WL (24)



    Gesalbter des Asuryan
    - General
    + - Khaines Ring des Zorns
    - Dämmerstein
    - Silberstahlrüstung
    - - - > 305 Punkte



    *************** 2 Helden ***************
    Kommt in die WL (24)



    Edler
    + - Zweihandwaffe
    + - Rüstung von Caledor
    + Armeestandartenträger
    - - - > 149 Punkte


    Kommt in die WL (24)


    Korhil
    - - - > 150 Punkte



    *************** 4 Kerneinheiten ***************


    10 Silberhelme
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 260 Punkte


    13 Bogenschützen
    - Musiker
    - - - > 140 Punkte


    5 Ellyrianische Grenzreiter
    - Speere & Bögen
    - Musiker
    - - - > 105 Punkte


    5 Silberhelme
    - Schilde
    - Musiker
    - - - > 125 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    24 Weiße Löwen von Chrace
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Banner des Weltendrachens
    - - - > 392 Punkte


    21 Weiße Löwen von Chrace
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Knochenstandarte
    - - - > 318 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Frostherz Phönix
    - - - > 240 Punkte



    Gesamtpunkte Hochelfen : 2504

    O Bruder sprachen da die Vier, lass herrschen uns vereint.
    Hör auf das finstre Herz in dir, das nur dein Geist verneint.
    Das Schwert des Khaine in seiner Hand versprach endlose Macht,
    Als Licht und Finsternis in seiner Seele fochten ihre Schlacht.
    Doch Dämon fiel auf Dämon, der Elfenfürst hielt stand,
    Wär er gewichen wäre gefallen der Elfen Land.
    Lasst beugen unser Haupt nun vor dem Retter unserer Welt,
    dem tapferen Verteidiger, Aenarion dem Held.

  • ich würde die 10 Silberhelme Raustuen.
    Dafür nochmal 10 Bogenschützen 5 grenzreiter und die 5 SH auf 6 bringen (2Breit 3 Tief alles darf zuschlagen asber kaum etwas zurück)


    Den Gesalbten in die 21 Weiße löwen den sonst bringt seine Magieressi nichts (da in der anderen Einheit das Weltendrachenbanner ist).
    Den Erzer würd ich auch in die 21 Einheit hauen um mit der Wießen Magie den Retter dort höher zu Pushen.


    So hast du 2 Starke Einheiten die beide gut geschütz sind und der gegner muss sich mehr aufteilen als wenn du alleine 900P in Chars in einem Block hast.

  • Dankeschön, dein Vorschlag hört sich sehr gut an.

    O Bruder sprachen da die Vier, lass herrschen uns vereint.
    Hör auf das finstre Herz in dir, das nur dein Geist verneint.
    Das Schwert des Khaine in seiner Hand versprach endlose Macht,
    Als Licht und Finsternis in seiner Seele fochten ihre Schlacht.
    Doch Dämon fiel auf Dämon, der Elfenfürst hielt stand,
    Wär er gewichen wäre gefallen der Elfen Land.
    Lasst beugen unser Haupt nun vor dem Retter unserer Welt,
    dem tapferen Verteidiger, Aenarion dem Held.

  • Die Kerneinheiten habe ich angepasst. Wobei ich mit deiner Idee vll auch 9 Silberhelme spiele die 3 breit aufstellt sind.
    Mit den Charaktermodellen bin ich mir nicht schlüssig. Klar hat die Einheit Magieres, aber dafür hat sich natürlich auch ihr Banner (Banner des Weltendrachen die andere Knochenstandarte).
    Khoril sowie die Weiße Löwen sollen immer einen Guten Retter haben, der durch Magie gepuscht wird, daher sollte der Magier und Khoril zusammen sein. Der Gesalbte verleiht nur durchs anschließen einen 6+ für alle, daher wollte ich alle zusammen haben, da man gute Chancen auf einen guten Retter haben kann. Eventuell den Gesalbten und den AST in die anderen Weiße Löwen. Regimenter Größe wird angepasst WL 23 und die anderen WL 22.

    O Bruder sprachen da die Vier, lass herrschen uns vereint.
    Hör auf das finstre Herz in dir, das nur dein Geist verneint.
    Das Schwert des Khaine in seiner Hand versprach endlose Macht,
    Als Licht und Finsternis in seiner Seele fochten ihre Schlacht.
    Doch Dämon fiel auf Dämon, der Elfenfürst hielt stand,
    Wär er gewichen wäre gefallen der Elfen Land.
    Lasst beugen unser Haupt nun vor dem Retter unserer Welt,
    dem tapferen Verteidiger, Aenarion dem Held.

  • Wenn du den Gesalbten in die andere Einheit steckst kannst du die Knochenstandarte weglassen und dafür ein anderes banner benutzen (Standarte der Disziplin oder Banner der Eile zb)

  • Ich spiel die kleineren "Trupps" eigentlich gerade beim Beschuss um viele Ziele zu bekämpfen.
    Ich habe festgestellt das wenn kleinere Einheiten stelle, ich halt einfach mehr Beschussoptionen habe.
    Im Notfall kann ich das Feuer bündeln.
    Allerdings denke ich wenn es soweit kommt das der Gegner hinten in meinen Bogenschützen steht ich schnellsten was tun muss.
    Die Silberhelme bleiben mir zu oft stecken.