Ich hoff einfach, dass das neue armeebuch gut spielbar wird
Waldelfen aus dem Wildwaldtal - Armee Aufbau
-
- WHFB
- T4nnixD
-
-
Juhuu wohl das coolste Waldelfenmodell das es gibt
nächste Wochenende fang ich an es zu bemalen
hab das bild nur nicht gedreht bekommen -
da kann ich dir nur recht geben
hast du ihn selbst zusammengebaut , und wenn ja , wie ging es so vonstatten ?
auch : ein schönes projekt ; wird weiter verfolgt !
-
Ntürlich hab ich den selbst zusammen gebaut war auch ein ordentliches Stück arbeit
hat den halben Tag gedauert das ding zu bauen
und danke für den ERfolg wenn die WE neu raus kommen dan wächst die Armee sehr schnell -
Ein sehr schönes Modell - mich schreckt der Zinn zu sehr ab.
-
Das ding hat doch nur 400g und wenn man es gut Klebt und dann die Lücken zwischen den einzellnen Bauteilen mit Greenstuff schließt hält das eigendlich sehr gut.
Die beiden Elfen so wie die flügel sind nicht festgeklebt von daher passt das. -
Hab Heute 3 Spiele gemacht mit meinen Waldelfen
Jeweils 500p sind zwar nicht viele Punkte aber war sehr unterhaltsam
1. Spiel
Waldelfen vs. Skaven
Waldelfen:
0 Kommandant
1 Held: 125 Pkt. 5.0%
3 Kerneinheiten: 375 Pkt. 15.0%
0 Eliteeinheit
0 Seltene Einheit*************** 1 Held ***************
Zaubersänger, Upgrade zur 2. Stufe
+ Lehre von Athel Loren
- - - > 125 Punkte*************** 3 Kerneinheiten ***************
10 Waldelfenkrieger, Musiker
- - - > 126 Punkte10 Dryaden
- - - > 120 Punkte5 Waldreiter, Musiker
- - - > 129 PunkteInsgesamte Punkte Waldelfen : 500
Skaven:
0 Kommandant
1 Held: 74 Pkt. 2.9%
2 Kerneinheiten: 322.5 Pkt. 12.9%
1 Eliteeinheit: 108 Pkt. 4.3%
0 Seltene Einheit*************** 1 Held ***************
Häuptling
+ Zusätzliche Handwaffe, Schild
+ Giftattacken, Drachenhelm
- - - > 74 Punkte*************** 2 Kerneinheiten ***************
39 Klanratten, Schilde, Musiker, Standartenträger, Ratlingkanone
- - - > 242.5 Punkte40 Skavensklaven
- - - > 80 Punkte*************** 1 Eliteeinheit ***************
6 Gossenläufer, Schleudern, Giftattacken
- - - > 108 PunkteInsgesamte Punkte Skaven : 504.5
Als erstes habe ich die Zauber ausgewürfelt:
Lehre von AL:
- Baumsänger
- Zorn des WaldesAufstellen:
er stellte seine Armee mittig auf die 120x 120 platte. (Positionsangaben sind aus meiner sicht)
Im Zentrum die Klanratten mit Häuptling (rechts daneben die Kanone) links daneben die Sklaven und hinter die beiden Einheiten die Gossenläufer.
Meine Waldelfenkriger mit Magier standen im Wald den ich etwas links von der mitte plaziert hatte. Die Dryaden weiter nach hinten versetzt in der Mitte
und meine Waldreiter an meiner Rechtenflanke.
Mir gehörte der erste Spielzug.
ich maschierte mit meinen Waldreitern nach vorne und schoss erfolgreich die Ratlingkanone in den Himmel.
Ich vergass mit meinen Waldelfenkriegern zu schießen. (Vampirspieler da vergisst man sowas mal ich Dussel )
Zauber ging nicht viel und somit war der erst Spielzug eher nicht spannend. (nicht sin Reichweite)
Mein Gegner maschierte mit seiner Armee einfach auf mich zu, seine Gossenläufer jedoch liefen in richtung meiner Waldreiter und schoss.
Es gelang im 6 Wunden zu landen o0 doch ich meisterte 2 Rüstungswürfe und die Punkte waren erstmal gerettet.
Mein 2. Spielzug ich bewegte meine Waldelfen kriger etwas zurück und mein Waldreiter trat den rückzug an schoss dann auf die Klanratten und landetet sogar eine Wunde.
Meine Waldelfenkrieger schossen auch auf die Klanratten und landeten ebenfalls 4 Wunden :). Meine Zaubersängerin Zauberte noch Zorn des Waldes auf die Sklaven doch
diese erlitten nicht einen Verlust.
Die Skaven kamen immer näher und näher, die Gossenläufer vernichteten den Waldreiter und meine Runde.
Die Dryaden hatten keine andere Wald mehr als die Klanratten anzugreifen scheiterten doch und kamen nicht so weit.
Die Waldelfenkriger schossen nochmal auf die Sklaven doch es war HOFFNUNGSLOS zuviel Masse.
Zauber brachte auch ncihts da ich nur 2 Energiewürfel bekam und beim Zaubern versagte.
Nun griffen die Sklaven meine Krieger an diese werten sich erfolgreich und der Nahkampf ging unentschieden aus
Seine Gossenläufer platzierte er in der Flanke der Dryaden und schoss diese erstnochmal klein bevor ich dann die Klanratten in meiner Runde angriff.
Den Nahkampf gegen die Sklaven verlor ich und meine Einheit rannte vom Spielfeld die Dryaden bekamen ebenfalls ganz schön auf den Sack und
sie wurden eingeholt somit war das Spiel verloren und zuende.Die nächsten beiden Spiele folgen später
LG Tanni
-
1. *SLAP* für vergessene Schussphase bei Waldelfen!
2. Die Zaubersängerin .. halte ich mit der Athel Lehre für keine gute Investition bei 500 Punkten. Aber danke für den Spielbericht. Ich glaube Waldelfen tun sich bei so niedrigen Punktezahlen auch sehr schwer gegen eine Massenarmee wie Skaven.
3. Ich habe zwei von den Drachen ... und BEIDE sind mir neulich, dank Katze ... ausm Regal gefallen .... meine Hoffnung das die Flügel den Fall abbremsen ... bis ich mit Hechtsprung da bin ... lösste sich in gefühlte 1 Trilliarde teile auf ... Ich hatte ganz vergessen, aus wie vielen Teilen diese Schei**** Drachen bestehen. 4 Stunden Rekonstruktionsarbeit .. jetzt stehen beide wieder -
HAha mein Kater findet das Modell auch toll aber es steht so das er es einfach nirgends runte rschmeißen kann
-
so nach dem ich jetzt gefühlte 10 Jahre keine MOtivation mehr hatte zu malen sie aber nun doch wieder gefunden hab mein Adler
-
Der sieht super aus, ebenso wie die Waldelfenkrieger. Also wenn du häufiger motivieren könntest (Wer kennt das Problem nicht?!), wäre das eine grandiose Armee. Mein Kompliment!
-
super danke freut mich sehr falls es wen interessiert wie ich das mit den Steinen gemacht hab :
Also ich hab mir einen Hammer und und mein Rad genommen bin an den Rhein gefahren und hab einen Sandstein klein gekloppt
Das dann übereinander geklebt aber erst den Stein trocknen lassen dann mit verdünntem Bastelleim versiegelt und dann angemalt -
-
Sehr schöne Adler.
Würde gerne einen Glade Captain auf Adler spielen. Meinst du der bringt was?
-
Sehr schöne Bemalung, T4nnixD. Respekt!
-
Also erstmal finde ich es toll das die Modelle euch gefallen
Und ich denke den Adler mit Adliger geht ganz gut solange man ihn überlegt einsetzt weil man bekommt ja +1w und +1Lp -
Jo. So wie beim Pegasus der Dunkelelfen.
Ich denke Pfeilhagel Speer leichte Rüstung und verzauberter Schild sollte ok sein um Kriegsmaschinen oder kleine (10 Mann Trupps) zu jagen/anzugreifen.
-
und zu guter letzt für das Wochenende mein Baum
-
Würde gerne meine Waldelfen Anführerin Ainin die Hüterin des Tals der ewigen Sonne © (copyright auf dem Namen ) Spaß selber bauen aus verschiedenen Bitz etc.
Also sie soll sogebaut werden das ich sie auf einen Adler , Hirsch oder auf eine 20:20 Base machen kann dafür werde ich einen Magneten nehmen einen ganz kleinen und einen Bohrer
So Nun zu den Bits ich hoffe es hat wer Ideen:
- kopf schönes Gesicht und lange Haare ob die nun Blond werden ode rwas weis ich ist abzuwarten
- Körper den Körper sollte eine Lederrüstung (mit Brüsten alles andere wäre ja blöd) zieren der Körper der Schwestern gefällt mir nicht so dolle
- ein langer Umhang wäre auch super
- Die beine werden wohl die von den Wildenjägern/Schwestern werden
- Reittier ganz klar der Riesenhirsch und für die 20:20 base würde ich den Magneten irgendwie im Sanstein verstecken so wie die Adler oben
Hoffe ihr habt Ideen und Links und das Modell sollte nciht teuer als 30 € werden wobei wenn ich mir ne Box SChwestern hohle ich die nicht dazu zähle weil die kann man ja weiter benutzen
Habt ihr Ideen Lg T4nniPs das Modell soll nciht aussehen wie eine Prinzessin sonbdern mehr wie ne Kriegerin