THQ hat das nächste 40k Computerspiel angekündigt, und diesmal bin ich richtig gespannt! Soll ein Echtzeit-Strategiespiel werden das von Relic programmiert wird, den Machern von Homeworld! Leider gibt es noch keine Details zu dem Game, aber es soll wohl schon im Herbst dieses Jahres noch erscheinen!
Warhammer 40k: Dawn of War
-
-
oh süß! hatte das auch schonmal durchgequatscht mit ein paar leuten dass das doch sher nett wäre! hoffentlich wird des was! hoffentlich
so far
psycho -
hoffentlich wirds besser als final liberation.
-
naja so schlecht war final liberation auch nicht
ich fand das rites of war ganz schön süchtig gemacht hat, auch wenn es eigentlich nicht so der knaller war was grafik etc anging
Gruß
B.I. -
Final Liberation fand ich auch gar nicht sooo schlecht, aber ich denke das auch ein etwas anderes Kaliber werden dürfte wenn ne Frima wie Relic dahinter steckt, mit Homeworld haben die ja auch schon bewiesen das sie im Echtzeitgenre für Überraschungen gut sind!
-
klar, final liberation hat mich aber ein wenig angekotzt, da zwar die truppen von allen völkern erklärt war aber ich sie nicht spielen konnte.
rites of war ist/war ein geiles spiel. hat mir eigentlich echt gut gefallen. -
Bei Dawn of War würde ich es schon ziemlich net tfindne wenn vielleicht 4 Völker mit im Hauptprogramm drinne sind und das sie dann per Mission-Pack immer weitere nachlegen.
-
Gibts eigentlich auch was WH-fantasymäßiges für PC oder XBox, außer Warcraft?
-
ja für den PC gibt es
Shadow Of the Horned One
und
Dark Omensind strategiespiele. Gar nicht mal so schlecht, aber teilweise dann auch etwas schwer, zumindest empfand ich das früher so!
-
ich würde mich über ein rundenbasierendes Strategiespiel freuen
Warhammer spielt man ja auch mit Runden -
Ein rundenbasiertes Strategiespiel für Warhammer 40k gab es mit "Chaos Gate" schonmal. War eigentlich auch nicht schlecht gemacht, bis auf die Tatsache, dass man (bis auf Multiplayer-Modus) nur Ultramarines spielen konnte und die einzigsten Gegner (soweit ich weiss) die Chaosmarines waren. Aber leider kann man das auf neueren Windows nicht mehr zocken, sonst würde ich das nochmal rauskramen und zocken
Ein RTS draus zu machen halt ich schon für ne gute Idee, aber wenn man wie bei anderen erst noch lange Resourcen sammeln und die Einheiten bauen muss wäre es schade, weil es dann quasi nichts mehr mit Warhammer 40k zu tun hat (bis auf das setting).
-
geil wäre ne warhammerwelt verbunden mit einem Spielsystem wie Medieval/Shogun
ist eher auf fantasy bezogendas wäre doch der absolute oberhammer!! da könnte man dann auch alle Völker mit reinnehmen
wäre das geil
Gruß
B.I. -
Jaja, sowas ähnliches wie HDR"Das Echtzeit-Strategiespiel" sollte es schon geben, und dann tausende Chaos Space Marines gleichzeitig konntrollieren*schwärm,träum*.
Dann sollte es aber auch eine angemmessene Grafik haben, sowas High End Mässiges, etwas was sich mit Doom 3 messen kann.
-
So, ich habe gerade den ersten vorab Bericht in der PCGames zu dem Game gelesen und es kommt dabei verdammt gut weg, trotz, wie auch angemeerkt, den nicht ganz so rumreichen 40k-Spielen die es bisher ab.
Es wird vier Armeen geben: Ultra Marines, Orks, Chaos und eine vierte noch geheime.
Die besonderen Aspekte sollen vor allem ein zurückgeschraubter, und damit unkomplizierterer Basisaufbau sein ,es wird zum Beispiel keine "Bauern" geben, die Ressourcen schäffeln gehen, was im 41. Jahrtausend aber auch ziemlich merkwürdig anmuten würde. Es wird feststehende "Minen" geben die dann fortlaufend Ressis produzieren. Aussedem wird auch ein ausgefeiltes Moralsystem integriert weden, das zum Beispiel auch dafür sorgt das Flammenwerfer die Psychologischen Auswirkungen zeigt die er auch in der Realität hervorrbring.
Ausserdem sollen Panzer nicht einfach Massenmaterial erden ,sondern wirklcihe Titanen auf dem Schlachtfeld, wodurch sie allerdings auch schwieriger zu erwerben sein werden. Ach ja, bevor ich es vergesse, die Infanteie wird zur besseren Steuerbarkeit in Squads daherkomemn, also immer inkleinen feststehenden Trupps, die nicht in einer Kaserne "gebaut" werden, sondern geordert und per Droppods abgesetzt.
Die ersten Screenshots könen auch schon vollends begeistern, es steht also anscheinend das erste wirklich gute 40k Game ins Haus.
-
da freu ich mich schon drauf!! gibts dazu nen link im netzt? wenn ja könnteste den mal osten??
thx psycho -
-orks: massenarmee mit bloodlust und firepower in der bewegung
-marines: doktrinäre elitearmee
-chaos: abwechslungsreiche truppen (nahkampf) -
also das game sieht auf jedenfall sehr gut aus.
Nur ich finde es schade das sie nicht das gleiche game als Fantasy version rausgebraucht haben bzw rausbringen werden...naja trotzdem werd ich mir das Spiel mal genauer anschauen -
das spiel hat in der gam,estar ne bewertung (vorab) von gut bekommn, also so um den dreh 80%. erste bilder waren der hammer, soll soviele details wie nur möglich geben.
auch soll di moral bei dem spiel eine große rolle spielen, so dass wie in echt auch einheiten panik kriegen wenn ihre leute sterben etc. und es soll mehr inder art strategie sein, weniger egoshooter. -
Gibt es einen !guten! Multiplayer?
-
also ich tippe mal schon auf nen multiplayer, aber ob der gut wird, das kann man nur abwarten
aber hoffnung stirbt ja bekanntlich als letztes!Gruß
B.I.