Dat is meinä SuppÄ!!! (Ideenschmiede O&G Online Spiel 7)

• Freundschaftsspiel heißt jetzt aber nicht, dass wir die schlechtesten Einheiten des Spiels nehmen müssen :).
    Bogenschützen als Horde finde ich unzweckmäßig.
    30 Orks, die auf einen Säbelzahn schießen, ist ein bischen überdimensioniert.
    Wenn dann 10er Einheiten.

2 Speerschleudern sind Ok aber auf 1500p nen Wildork moscha Block ? auf den findet bei 2500p schon keiner ne antwort

Das bezweifle ich. Ich spiele regelmäßig gegn diesen Block.
    Er ist zwar hart, bunkert Punkte und ist schon etwas lame,
    aber er hat durchaus Freßfeinde.
    Gerade auf 1,5k kannst du Morks Kriegsbanner kaum mitnehmen. Das macht den Block erst richtig gut.

• um hier gleich mal in die bresche zu springen...ich werde keine 30+ wildorks inkl schamane zulassen...wenn ihr 30 wildorks spielen wollt ok, aber ohne schamane halt und nicht mehr als 30...damit die diskussionen nicht ausufern...mit dem upgrade auf moschaz muss ich schauen wie der rest der liste aussehen wird

• Ich hab mal ne kleine, vermutlich schrottige Fun-Liste zusammengestellt.

MfG
    Thorin

"Gäbe es solche mehr, die ein gutes Essen, einen Scherz und ein Lied höher achten als gehortetes Gold, so wäre die Welt glücklicher."
    -Thorin Eichenschild

Sylvaneth, Sigmariten, Chaos, Orks - und was mir noch in die Finger fällt. Sporadische Malerblog-Einträge hier.

• Wir müssen aber kein Wildorkmoscha Block spielen.
    Bin eher für Ballerburg + Trolle + Schweinereiter mit General + Diziplinbanner.
    oder witziger mit 2 Riesen anstatt Ballerburg (dann könne wir aber auch um den Sieg würfeln :) ).
    Schwarzorks finde ich jetzt nicht so genial. Trampelbar und schnell tot. Dann schon eher Wildorks oder Trolle.

• Wir müssen aber kein Wildorkmoscha Block spielen.
    Bin eher für Ballerburg + Trolle + Schweinereiter mit General + Diziplinbanner.
    oder witziger mit 2 Riesen anstatt Ballerburg (dann könne wir aber auch um den Sieg würfeln :) ).
    Schwarzorks finde ich jetzt nicht so genial. Trampelbar und schnell tot. Dann schon eher Wildorks oder Trolle.

So?

"Gäbe es solche mehr, die ein gutes Essen, einen Scherz und ein Lied höher achten als gehortetes Gold, so wäre die Welt glücklicher."
    -Thorin Eichenschild

Sylvaneth, Sigmariten, Chaos, Orks - und was mir noch in die Finger fällt. Sporadische Malerblog-Einträge hier.

• Sorry, habe mich unklar ausgerdückt.
    Der AST soll auf keinen Fall die Diziplin Standarte bekommen.
    Das solle ien schweinereiter übernehmen.

ich persönlich finde riesen jetzt nicht so cool.
    Aber wenn die Mehrheit ihn möchte, dann soll es so sein.

• 3 Speerschleudern? Ne, ne, ne...
    Die ganze Liste finde ich, ehrlich gesagt, unterdurchschnittlich. Da fehlt ein echter Nahkampfbrocken. Gut, Schweinereiter können bissel was und die Trolle auch, aber der Rest wir von OGERN! weggeputzt.

-Thorin Eichenschild

• Der Rest von den Ogern wird umglenkt und erschossen.
    Wenn wir den ollen Riesen rauspacken, dann könne wir ein 2. Kamikazekatapult und einen 2. Kettensquick dazu nehmen (und vt Steinschleudas und snotlingkurbewägen).
    Beides besser als ein Riese.
    Wenn wir mit den Nachtboblins die Katzen erschießen, dann sind unsere Verrückten an der Kette nicht mehr bedroht und wir machen ordentlich Schaden.
    Die schweinereiter sind nur zum MW Spenden da.
    Ist halt eine eher zum MSU neigende Ballerliste.

• Die Oger ballern eher uns weg...
    Ballerlisten bei O&G hab ich versucht , sind ineffektiv.
    Ich sage, wir packen ein, was geht, und brüllen WAAAAAAAAAAAAAAAAGGGGHHH!!!!!

-Thorin Eichenschild

• evtl 12 Wildorkreiter mit Waghbosse AST und noch nem Gargboss (bei schweinen keinen Schwarzork, der Kloppt einfach zu viel weg, wenn die einmal Stänkern ;)

Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

• @ Thorin:
    Mit mehreren Eisenspeiern?
    Der hat sowieso keine Ziel wenn wir den Riesen streich, von unseren KMs abgesehen.
    Mehrere Eisenspeier halte ich für zu hart / unwahrscheinlich.
    Die bleispucker werden unseren Umlenkern gefährlich.
    Die Vielfraße werden wen überhaupt nur unseren Chars gefährlich.
    Denen kann man ausweichen und Vielfraße sind recht teuer auf der Punktegröße.
    3 Speerschleudern, 2 Kamikazeekatapukte und (evt. eine Steinschleuder) sind auf jeden fall besser im shout out.
    Vor allem, wenn wir 30+ Nachtgobbos mit Giftbeschuss haben.

@ Goblinspießa:
    da nehmen wir halt den schwarzork (wie in meiner Liste).

Vllt. sollten wir uns zunächst über ein Konzept einig werden:
    z.B.:

• Ballerburg
    • ab in NK und Waagh
    • Riese + Monsterliste (passt der Lindwurm schon in 1,5k)
    • ...
  • Was haltet ihr von nem Gobo oder Ork auf nen Fliegendenteppisch um Umlenker zu jagen oder um selbst umzulenken bzw kriegsmaschienen zu jagen ? sehr teuer ist der nicht und ist schon lästig. Einzige manko ist der schutz bei nem Held da der Teppich 50 pkt kostet :(

alternativ wäre es evtl mal ne Idee den Ogern selbst mit massig aufpralltreffern entgegen zutreten. .... Davon habt ihr Grüne ja genug :)

Wäre halt was neues.

In Stiller Anteilnahme.

R.i.P Warhammer.

2003- 11.7.2015

• Bin dabei.

Weil ich grad Lust habe auf viel Kavallerie:

Alternativ kann man auch Nachtgobbos über die normalen Gobbos spielen, aber die normalen wären mal etwas anderes.

• Luthril, die Liste ist cool für ein Freundschaftsspiel! Da kann man auch schön ein wenig Fluff zu schreiben.

-Thorin Eichenschild

• Die Wildschweinreiter zu Moschaz aufwerten und Morks Kriegsbanner? hm ich find das echt nicht so toll gib dem lieber den Großen Obsidian damit die Einheit sichere MR 3 hat ;) oder gib dem Ast Rüstung des Schicksals

Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

• Wildorks können keine Rüstung nehmen...

-Thorin Eichenschild

• ich halte die fiesen schlitzer für überflüssig, da der todesstoß nicht gegen monstr. inf. geht...

habe mal folgende liste gespielt und fand sie ganz ok, bis auf dass 6 der trolle durch so nen blöden magischen sumpf starben -.-

weiß aber net, ob unsere SL diese liste zulässt^^
    und über die fanatics kann man auch noch streiten, da säbelzähne die schnell rauslocken werden...