Dat is meinä SuppÄ!!! (Ideenschmiede O&G Online Spiel 7)

  • Gibt sicher noch das eine oder andere Verbesserungspotential - wie ich hier grad lese, dürfte der Waaghboss dann auch die Rüstung des Glücks nicht tragen... Dann Talisman der Bewahrung oder so drüber, mal schauen.

  • wer würde eigentlich den general und wer seinen stellvertreter machen?


    ich würde lieber meinen senf nur dazugeben, aber eher nicht die verantwortung übernehmen, da ich auch nicht weiß, ob ich in den nächsten wochen und monaten genügend zeit dafür aufbringen kann...

  • *************** 1 Kommandant ***************


    Ork-Meisterschamane
    - General
    - Upgrade zum Wildork
    - Upgrade zur 4. Stufe
    + - Duellklingen
    - Des anderen Gauners Scherbe
    - Schrumpfkopf
    + - Großer Waaagh!
    - - - > 305 Punkte



    *************** 1 Held ***************


    Ork-Gargboss
    - Upgrade zum Schwarzork
    + Armeestandartenträger
    - Banner der Ewigen Flamme
    - - - > 125 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    20 Wildorks
    - Upgrade zu Moschaz
    - Zusätzliche Handwaffen
    - Große Spizßaz
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 275 Punkte


    40 Nachtgoblins
    - Speere
    - Netze
    - 3 x Nachtgoblin-Fanatic
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 270 Punkte


    6 Waldgoblin-Spinnenreiter
    - Musiker
    - - - > 88 Punkte



    *************** 3 Eliteeinheiten ***************


    Goblin-Speerschleuda
    - - - > 35 Punkte


    Goblin-Speerschleuda
    - - - > 35 Punkte


    Goblin-Speerschleuda
    - - - > 35 Punkte



    *************** 4 Seltene Einheiten ***************


    Goblin-Steinschleuda
    - - - > 85 Punkte


    Goblin-Steinschleuda
    - - - > 85 Punkte


    Goblin-Kamikazekatapult
    - - - > 80 Punkte


    Goblin-Kamikazekatapult
    - - - > 80 Punkte



    Gesamtpunkte Orks und Goblins : 1498






    Ne Schrottburg, sagt ihr? :D

  • Die ist mir ein wenig zu Standart, weil 90 % aller O&G-Listen Infanteriewildorks haben. Ich will etwas Kreatives spielen, womit der Gegner auch nicht rechnet. Ausserdem tut Schnelligkeit gegen die idR beschussstarken Oger auch nicht weh.

  • Mir gefallen die Listen von morogmir und badpa.
    @ badpa:
    78 Gobbos sind imho ein bischen zu viel des Guten.
    Wie wäre es mit 40 + 38?


    Dem AST würde ich nei ein magisches Banner geben, dass nicht Morkskriegsbanner ist.
    Der ist sonst zu schlecht geschützt.
    Das Flammenbanner können auch Einhieten tragen.

  • Melde mich hier mal, dass ich auch mit von der Party wäre. :)
    O&G verleitet mich eigentlich immer dazu alles in möglichst sonderbares Zeug zu investieren und auf Morks Würfelgunst zu hoffen.
    Die standart "Ich spiele Orks hab aber keine Lust auf Stänkerei"-Liste würde ich hier ungern sehen.
    Es soll doch ein Fungame sein und ich finde Fun macht: Kettensquigs, Riesen, Kama's, Fanatics, usw
    Wollt ihr nicht ein bisschen mehr von diesem "Kram" mit in die Liste nehmen?

  • Ich finde auch dass Kettenaquigs in jede Orkarmee gehören.
    Auf einen LV4 Nachtgoblin würde ich ungern verzichten, da er sehr sehr günstig ist.

    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius

  • ich hau nochmal dazwischen^^


    Goblin-Meisterschamane, Upgrade zum Nachtgoblin, St.4, Talisman d. Bewahrung, Bannrolle, Kleiner Waaagh! - 245 Pkt.


    Ork-Gargboss, General, Upgrade zum Schwarzork, Schild, Schurkenhelm - 142 Pkt.
    Goblin-Gargboss, Upgrade zum Nachtgoblin, Schild, Rüstung d. Schicksals, Ast - 107 Pkt.


    78 Nachtgoblins, Netze, 3 x Nachtgoblin-Fanatic, M, S, C - 384 Pkt.
    auf keinen fall in dieser masse in einer einheit...40+38 der vorschlag findet dort schon eher meine zustimmung


    7 Trolle - 245 Pkt.
    nicht mehr als 6 bitte


    Goblin-Kamikazekatapult - 80 Pkt.
    Goblin-Kamikazekatapult - 80 Pkt.
    Ketten-Squig - 65 Pkt.
    Ketten-Squig - 65 Pkt.
    Snotling-Kurbelwagen, Stachelwalze, Segel, Dicke Bummpilze - 85 Pkt.


    Insgesamt: 1498

  • Ich wäre, wie gesagt, für eine lockere, nicht unbedingt tournierorientierte Liste. Können wir festhalten, dass wir Kettensquigs, Kavallerie und ein paar Infanteriegoblins benötigen?
    Ich würde den Stellvertreter des Generals machen, wenn keiner sonst will.

    "Gäbe es solche mehr, die ein gutes Essen, einen Scherz und ein Lied höher achten als gehortetes Gold, so wäre die Welt glücklicher."
    -Thorin Eichenschild


    Sylvaneth, Sigmariten, Chaos, Orks - und was mir noch in die Finger fällt. Sporadische Malerblog-Einträge hier.

  • was haltet ihr von folgender liste?


    aber vllt sind es zu viele blocker, aber zu wenig output....
    dafür haben wir umlenker drin...


    falls euch das grundgerüst generell gefällt, können wir ja noch daran feilen...
    oder ihr macht alternative vorschläge

  • Ich würde ungern den General machen (dafür kenn ich mich mit BC nicht genug aus) aber würde auch Co-General o.ä. machen ;)

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

  • und wenn wir einen trupp kleiner und ohne netze spielen und dafür bögen rein, damit wir die säbelzähne erschießen können?


    denn ich befürchte, dass unsere gegner sonst mit den säbelzähnen die fanatics rauslocken...
    und fanatics vermutet der gegner auf jeden fall, deshalb finde ich es auch interessant auch mal ohne zu spielen ;)

  • Finde sowas auch witzig


    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

    • Offizieller Beitrag

    Wie sieht es mit MW aus?
    Wie ich das sehe müssen wir von den Einheitne drei in Reichweite des Generals halten. Nachtgobbos und Trolle sind sonst wertlos..... Die beiden Gobbohelden sollten auch nicht solo laufen. Jedenfalls nicht wenn die Oger ihre Balleränner mitbringen. Damit haben wir ein recht starres Zentrum. Was steht in den Flanken? Wer schützt die vielen KM? KettenSquiggs sind fein, aber da kann man eher net auf sie zählen oder?
    Lohnen sich Trolle gegen Oger?
    Sie verlieren ihre Trampelei und bringen keine passiven Boni....


    Ich werfe das einfach alles mal hier rein. Will nicht alles in Frage stellen. Sind nur so Gedanken dazu. Ich habe bisher nur gegen Orks gespielt. Sie haben fast immer verloren, weil sie sich im Nahkampf zu weit vom Zentrum entfernt haben oder der General gestorben ist.


    @Spießaz
    6 Fanas find ich dann doch zuviel.:D 2 raus, Moscha rein? Riese weg, mehr autos oder Trolle?

  • da fehlt mir aber der AST


    noch eine alternative von mir (mit dem gewünschten riesen...)


    bei dieser liste habe ich die helden so ausgerüstet, dass sie möglichst nicht oder wenig sterben...
    außerdem dienen die reiter als umlenker und säbalzahnjäger


    die frage ist auch, ob wir einfach fertige listen posten, darüber abstimmen und sie vllt noch ein bisschen abändern
    oder ob wir erst einmal sammeln, was in unsere liste soll und diese dann so stück für stück aufbauen...

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt einen Haufen Möglichkeiten....
    Ich finde wir sollten mal ein paar Eckdaten sammeln, sonst schreiben wir echt noch in 10 Jahren Listen.


    Es geht um einen Turm oder?
    Dann würde ich nicht zuviele Autos oder Squiggs nehmen, weil die breim Kampf um den Turm nicht viel helfen und die Squiggs sogar dabei sterben, oder?

  • das mit dem szenario habe ich total vergessen....


    wir müssen/sollten natürlich dann auch eine einheit haben, die den turm besetzen darf...


    außerdem brauchen wir einen AST und einen general, der einen gewissen moralwert hat...
    mw7 ist nicht gut genug^^


    KKKs gehören eigentlich auch immer in eine liste, ebenso würde ich umlenker und säbelzahnjäger reinnehmen (da würden sich 5er wölfe vllt wirklich anbieten)


    außerdem brauchen wir einen guten block, der im nahkampf auch austeilen kann... (das war in meiner liste bisher eher weniger drin)