Dat is meinä SuppÄ!!! (Ideenschmiede O&G Online Spiel 7)

• nein,man muss nicht, aber einen turm zu verteidigen ist einfacher als ihn zu erstürmen...

die verlieren nicht ihren bonus, da der nicht von einem angriff abhängt, im gegensatz zu lanzen oder so etwas

• Man kann ja nur mit ner begrenzten Anzahl Modelle stürmen.

"Gäbe es solche mehr, die ein gutes Essen, einen Scherz und ein Lied höher achten als gehortetes Gold, so wäre die Welt glücklicher."
    -Thorin Eichenschild

Sylvaneth, Sigmariten, Chaos, Orks - und was mir noch in die Finger fällt. Sporadische Malerblog-Einträge hier.

• aber der verteidiger ist automatisch standhaft und über sieg oder niederlage des nahkampfes entscheiden nur die verluste...

und der angreifer kommt nur in den turm, wenn der verteidiger ausgelöscht wurde oder flieht
    bei sieg des verteidigers, unentschieden oder bestandenem aufriebstest wird der angreifer wieder wegbewegt

und meistens hat man nur 4 oder 5 züge um den turm zu erobern und das ist nicht unbedingt viel, vor allem wenn unser gegner nicht so viele modelle von uns tötet

• Jap, Wildorks können richtig reinhauen. Aber wollen wir wirklich eine Liste, die auf Wildorks als Hammer baut, spielen?

"Gäbe es solche mehr, die ein gutes Essen, einen Scherz und ein Lied höher achten als gehortetes Gold, so wäre die Welt glücklicher."
    -Thorin Eichenschild

Sylvaneth, Sigmariten, Chaos, Orks - und was mir noch in die Finger fällt. Sporadische Malerblog-Einträge hier.

• Offizieller Beitrag

Das scheint bisher der Konsens zu sein.... Wenn man den Turm von Anfang an besetzen will, sind sie eine logische Wahl. Gobbos werden einfach vertrieben.... Ich denke Trolle bekommen gegen einige Oger auch schnell Probleme.

• Mal kurz überlegen: Müssten die Kerle nicht bei jeder Gelegenheit rausstürmen, ohne angreifen zu dürfen? Großes Regelbuch Seite 127 sagt: "Eine Einheit, die der Regel Raserei unterliegt, oder aus einem anderen Grund gezwungen ist, anzugreifen, kann dies nicht aus einem Gebäude heraus tun - sie muss anstatt anzugreifen das Gebäude so verlassen, dass sie dem Feind so nahe wie möglich ist." Soviel dazu. Wir brauchen dann einen Charakter mit hohem MW bei denen, um sie bei der Stange zu halten.

-Thorin Eichenschild

• aber der turm ist in der mitte des sclachtfeldes

wenn wir general und AST mittig aufstellen, wären die wildorks automatisch in reichweite...
    somit müssten sie die moralwerttests bestehen...
    aber es könnte natürlich auch sein, dass siemal stänkerei verhauen und dann rausstürmen müssen... aber das kann bei jeder kerneinheit passieren

• Außer wir spielen Schwarzorks, aber die werden schnell teuer. General und AST zentral sind super in dem Fall.

-Thorin Eichenschild

• schwarzorks dürfen ja auch nicht zu beginn in den turm, da sie elite sind...

die frage ist natürlich immer, ob wir in den turm dürfen oder der gegner

aber in beien fällen find ich nen 20er trupp wildorks mit zwei handwaffen und moschaz ganz gut, da sie ordentlich attacken mit stärke fünf raushauen und mit nem widerstand 4 und 6er retter akzeptabel geschützt sind...

• Stimmt. Wildorks sind eingepackt. 20er Moschaz mit vollem Kommando, zus. HW, sonst was?

-Thorin Eichenschild

• benötigen wir einen standartenträger bei denen?
    weil der bonus kommt ja beim kampf im turm nicht zum tragen...
    also lieber die 10 punkte sparen

• Es kann immer mal sein, dass es dumm läuft. Wenn wir in Punktenot geraten, lass ich ihn raus.

-Thorin Eichenschild

• Offizieller Beitrag

Ich denke es herrscht Einigkeit zu einem KK....
    Und Wölfen..... Die wurden oft gefordert.
    Der Wolfsheld ist eigentlich auch ne feine Sache. Schnell und billig. Würde eher Speer als ZHW nehmen, einfach wegen dem Schildbonus.

• und dass wir nen AST, nen starken general und nen magier brauchen,ist auch klar...
    die frage ist, ob wir nen lv4 nehmen oder nen waghboss, der mehr austeilt und aushält und dazu noch nen besseren mw hat...

goblin AST würde sich wirklich anbieten, da der billiger ist, auch wenn er nicht ganz so stark ist wie ein schwarzork...

• Also mir sagt bisher die letzte Liste von Winterwut am meisten zu.
    Anstatt der 30 Wildorks halt auf 20 runter gehen und die Punkte noch mal
    wo anders investieren , ansonsten hatte die Liste eigentlich alles was
    gefordert wurde.
    Ich bin so frei und zitier sie noch mal nach vorne:

Noch mal zum Thema General:

Bisher haben sich lediglich Goblinspießa und Thorin als "Co-General" angeboten wenn ich das auf den letzten Seiten richtig gelesen habe.
    Hat denn überhaupt irgendwer Lust General zu sein oder scheut sich jeder vor den Kopfnussduellen, um an der Spitze zu bleiben? :D
    Wenn es nur bei den beiden bleibt, überlegt doch einfach mal wer mehr Zeit zu erübrigen hat und der wird General.
    Für die Strategie haben wir bei weitem genug Kompetenz bei uns im Team und den BC beherschen hier auch genug um die Arbeit immer mal wieder aufzuteilen.
    Ich selbst hab mir das Ding noch nie angeschaut würde es im Notfall aber tun, wenn da die Ressourcen nicht ausreichen.