Hallo liebe Gemeinde des Verrats und des Hinterhalts....
bald ist wieder mal ein kleines Turnier und ich wollte mal etwas ausprobieren, auf meinem letzten Turnier musste ich gegen einen Hochelfen ran der MSU spielte, das gefiel mir sehr daher dachte ich, ein solches Konzept auch zu spielen.
meine Version sah so aus:
Lords (309pts)
Dreadlord (309pts)
Dark Pegasus , Heavy Armor, Lance, Sea Dragon Cloak, Shield
DE - Darkstar Cloak (Darkstar Cloak)
Talisman of Preservation
Heroes (276pts)
Master (171pts)
Battle Standard Bearer, Cold One , Lance, Light Armor, Sea Dragon Cloak, Shield
Armour of Destiny
Sorceress (105pts)
Hand Weapon, Wizard Level 1
Dispel Scroll
Lore of Beasts
Core (500pts)
Dark Elf Darkshards Unit (130pts)
10x Shield
10x Shield
10x Shield
Witch Elves Unit (55pts)
Witch Elves Unit (55pts)
Special (620pts)
Cold One Knight Unit (300pts)
9x Cold One Knights, Dread Knight, Musician, Shield, Standard Bearer
Har Ganeth Executioner Unit (320pts)
Musician, Standard Bearer
Rare (295pts)
Doomfire Warlock Unit (125pts)
Sisters of Slaughter Unit (170pts)
Musician, Standard Bearer
gespielt wird nach den gr. Horus Regeln, OHNE BCM.
zu erwarten sind Dämonen, Chaoten und Skaven in der Masse, vereinzelt auch Oger und Orks
bei 2000 Punkten haben wir natürlich nicht soviel Material, aber ich denke das die Henker gegen die hohen W und Rüster ankommen, die Ritter ebenfalls.
Aufstellung und Strategie habe ich bisher nur das die Hexen entweder über die Flanken rennen ( wenn die relativ frei sind) oder in der mitte Ablenker jagen)
Die Echsen und die Warlocks machen gemeinsame Sache ( ich würde 2 Einheiten Warlocks vorziehen... aber geht leider nicht) zumeist leicht mittig je nach dem wo Geschwindigkeit gebraucht wird
Die Schlächterschwestern und die Henker sollen das zweite Duo bilden, insgesamt sollten sie genug Attacken aufbringen um sowohl harte Gegner als auch weiche Ziele zu knacken in dieser Kombination
Die Schützen stehen schön verteilt und halten die Stellung in einer ist die Magierin diese wählt den Grundzauber ggf. den Bernsteinspeer sofern möglich und bleibt in Reichweite klar bedeutet das die schlechter Treffen aber man kann nicht alles haben ![]()
Der HB nuja, Monster Kriegsmaschienen am meisten Monster in der Hoffnung das die Attacken sitzen , da könnte Regeneration mir einen Strich durch die Rechnugn machen, aber muss man sehen.
Wo seht ihr da Verbesserungs Vorschläge ?