Belakor

  • Was meint ihr wie ist das wenn man Belakor als Kommandant in einer Dämonenarmee spielt. Also von der Battlescroll. Hat jemand die regeln schon. Ich habe die Rgeln hier aber ich verstehe nicht wie es sich mit der Dämonischen Instabilität hält. Er hat ja nicht die Sonderegel Dämon. Ist er dann dennoch Instabil?

  • Wenn er eine Sonderrelgel nicht hat , hat er sie nicht :)


    Also in diesem Fall keine Instabil regel ^^

    Fantasy AoS:
    Work in Progress


    40K
    10.000 Punkte Grey Knights (100%)
    Work In Progress

  • Hi,


    prima das du es ansprichst weil will mir seine regeln auch holen. Jetzt gibs ja die Version für 40k oder für beide (spiele beide Systeme und bei beiden Dämonen)


    Was meinste lohnen sich die Regeln? Wird man den Einsetzten oder eher nicht (3,49 € sparen oder nicht ;)) ?

  • Da er nicht die Sonderregel hat, ist er in der Tat NICHT instabil, es sei denn es steth extra in der Battlescroll.
    Ob die das einfach vergessen haben oder bewußt gemacht haben, sie mal dahingestellt...


    War der nicht eh unerschütterlich? Dann ist instabilität ja eh egal und Dämonenprinzen der Chaosprinzen sind ja auch nciht instabil...


    Also ich finde ihn sehr gut spielbar, bei 2000 Punkten, da er sehr starke Sonderregeln hat, die eigenen Armee etwas beschützt, Top Werte hat und ein sehr starker Zauberer ist.
    Alles in Allem in meinen Augen besser als ein großer Dämon, hält nur im Zweifelsfall nicht so viel uas, also vorsichtig einsetzen...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Was noch dazu kommt ist, dass er ja kein Göttermal hat. Also auch niemandem seinen Moralwert weitergeben kann und er selbst dann auch nicht von einer Armeestandarte profitieren kann. Ja und dann eben auch die Sache das er keine Rüstung hat.

  • Darum ist er wohl in einer Armee der Krieger besser aufgehoben, da kann er seinen MW ja weiter geben...
    Die fehlende Rüstung tut schon ziemlich weh, das kompensiert er aber zum Glück überwiegend durch gute Sonderregeln und sehr starke Magie...
    Man kann ihn halt nicht ganz so offensiv spielen, wie andere Dämonenprinzen, zumindest der Krieger...


    Nur Kanonen tun ihm richtig weh, aber da schenken er und andere Dämonenprinzen, sowie große Dämonen sich nichts...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Mhmm OK. Spielen zwar fast immer mit 2500 Punkten aber nicht schlimm.


    Will den ja eh für 40k einsetzten da machen die 3,50 denn kohl vieleicht wirklich nicht mehr fett. Danke für die (kleine) Info werde das dann wohl mal testen.


    Gruß und thx

  • Bei 40k ist er auch verdammt hart !!!

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Naja Ich sag nur Doppel Star Invisibel/Grmorie, wobei der nicht mehr so sicher wird weil mal wohl kaum Kairos + Belakor reinnhemen/bekommen wird + Grimorien etc. pp.
    Aber wenn das Spiel groß genug wird klappt wahrscheinlich auch das ;)


    Edit siehe hier ;)



    Bißchen wenig Standarts, aber machbar.

  • Also ich würde ihn durchaus als Kommandant spielen!
    Ich finde ihn gut und das "Kanonenproblem" haben viele andere Modelle auch ...


    Und nein, er ist nicht instabil! (was ich persönlich recht angenehm finde.)


    Grüße, Kahless


    PS. Ich finde es hat sich gelohnt mir die Regeln zu holen, auch wenn ich sie auf meinem Kindle nur in schwarz-weiß lesen kann (und somit keine Bilder habe).

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Eben, sehe ich auch so, finde nur man muss mit ihm sein Ziel für dne Nahkampf etwas vorsichtiger wählen, aber mit Schattenmagie kann man im schlimmstne Fall eh den Gegner ausreichend schwächen...
    Finde ihn halt vor allem durch die Magie sehr stark und im Kampf gegen kleine Elite-Regimenter (vorzugsweise dick gepanzerte Eliteritter) sollte der besonders gut rocken !!!

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Ähm kurze Rückfrage: Ist der nur aufm eReader zu lesen (i-pad ist klar)? Meine auch gelesen zu haben geht auch aufm Rechner, Tablet etc. ?

  • @ Silverdragon


    Die Dämonenprinzen bei WH sind auch instabil.

  • Ich achte nur bei den Dämonen sind sie instabil, nicht bei den Kriegern des Chaos!?
    Naja, ist ja egal, da Be'Lakor eh nicht instabil ist...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Eine kleine Frage zu seiner Magie. Hat er noch immer seine egende Lehre der Schattenmagie oder nutzt er die Schatten Lehre aus den RB?
    Weil mit Extra Lehre und was ihr sonst so über ihn sagt würde ich ihn mir dann auch zulegen. ( Also für beide Systeme)

    Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich.


    -Satz des Pythagoras

  • Er hat nur die gewöhnliche Schattenlehre aus dem Grundregelwerk. Kann man das Modell noch irgendwo kaufen? Bei GW gibts den nicht mehr oder?

  • Ich meine bei GW ist der unter KdC Helden/Kommandanten zu finden.

    Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich.


    -Satz des Pythagoras

  • Genau das!


    Unter Dämonen > Helden und Kommandanten gibt es Be'lakor ganz normal auf der GW Seite zu kaufen!


    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Willkommen bei Magic oder "pay to win" .... nicht das ich da was dagegen hätte , das kann ja jeder selber mit sich ausmachen ob er das mitmachen will - aber mal am Rande 4 Euro für 1 Charakterblatt ? Tut es da nicht auch 1 € ?


    Oder als Adventskalender - für GRATIS (ok i know GW kennt das Wort nicht ^^ )