Warum gibt es eigentlich keine Armeedeals mehr?

• Mit den Lagerkosten hast du vollkommen Recht, aber Klamottenläden machen den SSV und WSV nicht nur wegen den Lagerkosten, sondern weil die Ware ein Jahr später nicht mehr aktuell ist und die neue Saisonware kommt

Läuft ja prinzipiell aufs selbe hinaus. Wenn die alte Ware nicht mehr aktuell ist, setzt sie in den Lagern Staub an und frisst damit Geld.

Magie ist Physik durch Wollen. Muss man wissen!

• Läuft ja prinzipiell aufs selbe hinaus. Wenn die alte Ware nicht mehr aktuell ist, setzt sie in den Lagern Staub an und frisst damit Geld.

Nur im Prinzip....Es gibt schon einen kleinen Unterschied (Verkaufsware und Lagerkosten und Saisonware und Lagerkosten)
    Aber ich denke, dass ist uninteressant und gehört hier nicht her

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• Zemial:

Genau so ist es, Skaven sowie Hochlefen Deal war relativ schnell ausverkauft.
    Selbst Imperium war ruck zuck weg.. so schlecht können die doch gar nich gelaufen sein.

Warten wir einfach mal ab - und lassen uns positiv überraschen an Weihnachten *ironie*

Zuviel um alles aufzulisten - aber nur noch Fantasy bis auf meine Grey Knights Armee :)
    Liebstes Volk: Zwerge!
    Neue Armeeprojekte 2015:
    2000 Pkt. Tzeentch
    2000 Pkt Imperium

Armeeaufbau:
    Grey Knights
    Zwerge

• Also ich denke nicht, dass da noch ein Deal vor Weihnachten kommt
    Das Weihnachtsgeschäft ist fast vorbei
    Und der WD, in dem dsas hätte beworben werden können, ist schon draußen^^

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• Deswegen ja auch leider "ironie" :(

Vielleicht gibt es ja wenigstens 2014 zwerge, bretonen und waldelfen - dann bin ich zwar arm - aber hey, alles für das hobby! :)

Zuviel um alles aufzulisten - aber nur noch Fantasy bis auf meine Grey Knights Armee :)
    Liebstes Volk: Zwerge!
    Neue Armeeprojekte 2015:
    2000 Pkt. Tzeentch
    2000 Pkt Imperium

Armeeaufbau:
    Grey Knights
    Zwerge

• Ich kann euch sagen, warum die sehr schnell ausverkauft waren...weil GW die produzierten Mengen drastisch gesenkt hat. ^^

Als ich anfing, bekam ein A-Laden wie München bei Release 6-10 Megadealboxen...als ich aufgehört habe, bekam jeder C-Laden eine, B-Läden 2 und A-Läden maximal 3 Megadeals, außer die Voranmeldung durch Kunden benötigte mehr.

• Ich kann euch sagen, warum die sehr schnell ausverkauft waren...weil GW die produzierten Mengen drastisch gesenkt hat. ^^

Du meinst wohl die Bestellung der Umkartons. Ich nehme an, dass da die selben Rahmen wie in den Einzelboxen drin sind und nicht extra andere produziert werden

Und zum Thema schlecht laufende Armeedeals. Kreaturen der Chaoswüste ist nach knapp einem Monat ausverkauft und ein paar 40K teile auch.
    also ich denke schon, dass die angenommen werden.

PS: Woher weißt du, dass sie nun weniger produzieren? Ich dachte du arbeitest schon seit einigen Jahren nicht mehr da.

Offenbarung 6,8

• Also die Letzten armee deals musten nur die Kartonagen hergestellt werden weil einfach die Boxen in der großen Box waren.

Fantasy AoS:
    Work in Progress

40K
    10.000 Punkte Grey Knights (100%)
    Work In Progress

• Packen muss die trotzdem jemand ;) Packen kostet Geld. Und das gar nicht so wenig. Lagerkosten. Etc. Und woher ich das weiß? Weil der Prozess, die Dinger einzustellen drei Jahre vor meinem Weggang begonnen wurde. Die Bedingungen haben sich kein Stück weit geändert. Der Trick an limitierten Boxen war schon immer der, dass sie limitiert sind. Je weniger, desto schneller ausverkauft. Das Prinzip ändert sich in der Regel nicht.

• Mortarion: Mantic findet sowieso noch viel zu wenig Berücksichtigung. Die haben ein klasse Sortiment zu super Preisen und bieten durchaus vernünftige Modelle. Sind zwar auch weniger schicke Sachen dabei, aber die muss man ja nicht kaufen.