n00b und Nachtgoblins

  • Wieder einmal einer dieser
    Threads die sich ständig wiederholen. Bitte trotzdem ihn zu beantwirten?
    Also, erstmal vorweg, ich möchte mich in zweierlei hinsicht vom ersten posting in diesem Teil des Bordes distanzieren.
    1. Ich habe nicht vor,mich irgendwie über Darforce, Jiriki oder so aufzuregen, und werde mich auch nicht mit den beiden oder so streiten
    2.Bin von Khemri *erstmal* auf Orks und Goblins umgestiegen!


    So! Nun zum Thread!


    1. Wie setze ich meine Armee am besten gegen Völker ein, die wenig auf Masse, aber dafür auf viel Magie und starke/durschnittliche Kämpfer zurückgreifen(Spiele u.a. gegen Elfen), wenn ich stark auch Nachtgoblins zurückgreife?


    2. Wie stark ist die Steinschleuda, und das Kamikaze-Katapult im Spiel(Eigene Erfahrunen...)?


    3. Was würdet ihr bevorzugen Schleuda oder Katapult?


    4. Lohnen sich Fanatics?


    5. Wie steht es mit "Großen" Modellen? Nur Quantität, oder auchmal nen Troll o. ä. bringen( I Love Flusstrolle )


    6. Kurz: Schamanen-Opfer! die kleine waagh-Magie, umfasst 1-2 Zauber mit geringer Reichweite, lohnt es sich einen Schamanen, für diese Zauber ins "Getümmel" zu schicken(50P oder so!)


    7. Auf was sollte ich achten, um nicht gleich zu velieren?


    Letzte Frage: Was mache ich gegen die "Elfen-Furcht"?


    *Hechel* Hoffe das ihr nicht si lange antworten schreibt wie diese Fragen lang sind!


    p.s.: n00b bezieht sich auf die Nachtgoblins!

    Das ist nicht tot, dass ewig liegt bis das die Zeit den Tod besiegt.

  • 1.Auf magie naja orks und goblins machen bis auf tzeentch und echsenmenschen ejdes volk in magie fertig hochelfen sind auch stark in maige aber o&g sind besser.starke nahkämpfer naja hau mit einem schwarzorkboss rein ?!


    2.steinschleudern und kamikaze sind sinvoll.


    3.ich bevorzuge speerschleudaz die sind so billig und einfach genial kommt halt auf den gegner ein wenn er auf kavalerie setzt schleudern wenn er auf nmasse spielt kata nur da du gegen elfen zockst nimm schleudern.


    4.fanatics sind einfach goil muss sie nur vion deiner restlichen armee fernhalten das geht wenn du die nachtgoblins vorne an die aufstellungszone stellst und 8-12" von der restlichen armee entfernt.


    5.Naja trolle etc haben halt das problem das sie fernkampf "magisch" anziehen und auch nahkämpfer nehmen sie gerne aufs korn.dazu müssen sie damit sie was leisten in der nähe vom general sein sonst stehen die nur sabbernd in der gegend rum.


    6.magier ins getümmel nein wirklich nicht die auswahlen sind nicht da um geopfert zu werden stell sie zwischen reg und du bekommst einfach sau viele eng und bannwürfel das deine gegner anfangen werden zu weinen :tongue:


    7.setzt auf atelerie und magie und stell als blocker viele orks hin und ganz vorne nachtgoblins mit fanatics dann solltest du es schon schaffen.


    naja die elfen angst ist ja nur bei gobbos und den gegeral in die nähe und dann soltest du es schaffen nur allg wierden die gobbos es schwer haben zu gewinnen.


    sleepy


    p.s:Herzlich willkommen im forum

    Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

  • so so
    ich halte es nicht für sinnvoll, steinschleudern einzusetzen, da du wie du schon sagtest, gegen gegner mit klasse statt masse kämpfst, was es sehr viel schwerer macht, effektiv die gegner zu treffen.
    wenn du gegen magiestarke völker spielst, dann setzt mindestens 2-3 shamanen ein,
    und trolle lohnen sich meiner meinung nach nur gegen starke gegner mit hohem Widerstand, sprich chaos, wobei ich
    aus eigener erfahrung sagne muss, trolle sucken.
    und wenn du sie einsetzt dann nur steintrolle wegen magieressistenz.
    ansonsten setzt total auf masse, da du ja mit deinen gobbos (wenn ich richtig verstande hab spielst du rein gobboarmee) den vorteil mit dem widerstand von 4 verlierst. dann so en paar fanatics in mehrere regis verteilen, dann noch evtl einen armeestandartenträger mit rebellenbanner oder halbmondbanner spielen, was dir gegen die "elfenangst" ein bissel hilft.
    nomma zu den shamanen: wenn du deine regis innen nahkampf bringst bekommst du ja den bonus auf energie- und bannwürfel, womit du meiner meinung nacch jede magiephase dominierst.
    so und zu allerletz brauchst du halt verdammt viel glück.

  • Werde doch auch einige Orks und v.a. Schwarzorks bringen!
    Sowieso den Schwarzork-Waagh boss, der es IMHO total bringt! Trotzdem danke für die Tipps! * Mehr schrei :D*

    Das ist nicht tot, dass ewig liegt bis das die Zeit den Tod besiegt.

  • Nimmm auf jeden fall steinschleudern und kkatapulte rein(lohnt sich echt). Speerschleudern sind auch super(vor allen dingen gegen einzelne karacktermodelle.triffst zwar nicht bei jedem schuss aber wenn dann gnade Mork&Gork deinem gegner).trolle sind zwar gut also immer rein damit.Fanatics lohnen sich auch aber nur gegen gegner die bei gobbos keine angst verursachen.


    mfg. devil`s helper 8)

    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung

  • tja, eigentlich ist schon alles gesagt worden.


    zu meinen erfahrungen mit Steinschleudaz; 2 Spiele( á 6 Runden) hat eine Schleud 6 mal geschossen. also nur die hälfte aller Runden. Und von den 6 Schuß hat kein einziger getroffen. ok, da war auch einiges an Würfelpech dabei...
    Ich bevorzuge aber das Kamikaze Katapult. Ein weiterer vorteil von KK is das es ja w6 Treffer verursacht und nicht die Schablone beutzt. Bei 1" Bases ist das ein vorteil, ich weiß aber nicht, wie das bei Elfen ist. Außerdem kannst du ja den Abweichungswürfel neu werfen.


    ...Fanatics rocken!! Außerdem kannst du deinen gegener auch verarschen, indem du keine benutzt wo er es erwartet!

    REPENT - the end is extremely fucking nigh!!!