Was Haltet ihr von den Monstern in Sturm der Magie und Monstrous arkanum.
Welche würdet ihr euch wünschen.
Am besten mit Minibeschreibung.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWas Haltet ihr von den Monstern in Sturm der Magie und Monstrous arkanum.
Welche würdet ihr euch wünschen.
Am besten mit Minibeschreibung.
Wie genau meinst du das?
Was genau wünschen? Einfach die Modelle als Geschenk, die Monster in einem Sturm der Magie Spiel, oder welche Monster in normalen Spielen nach Hausregeln?
Wenn ich Sturm der Magie spiele, dann nehme ich immer zuerst einen Zoat mit, als sehr stabiler Stufe 4 Lebensmagier hält kaum ein anderer einen Fokus so gut und zaubert dabei auch noch ordentlich...
Ansonstne nehme ich ab und an das mit, was ich Modelltechnisch besitze, sehr stark waren Pegasi mit Odemattacke, das kann verdammt viel ausmachen in einer Einheitaus denen^^
In ganz großen Spielen sind die Kaiserdrachen als Magier interessant, in kleineren Spielen kann man zB. auch kleine, gute Umlenker/Umlenker-Jäger wie weiße Löwen, Säbelzähne etc. spielen, wobei ich zuerst wirklich Zoat oder Fimir empfehle...
Cockatrices und Basilisken sind die besten Monster, weil Basilisken allgemein die besten Tiere sind und Cockatrices einfach nur "verniedlichste" Versionen von denen...
Und immerhin wird der Basilisk von FW nit als Hühnerdrache dargestellt...
Also am stärksten finde ich den Magmadrachen - der ist so gut wie nicht zu töten und Atemattacke Stärke 10 ist grausam!
Ansonsten spiele ich am liebsten den Khemric Titan, einfach weil ich ihn habe *g* und weil 2W6 Trampelattacken gegen alles echt super sind!
( Hier )
Grüße, Kahless
Ich kann leider nur vom Buch Sturm des Chaos reden, das Monstrous Arcanum habe ich leider nicht...
Aber wie gesagt beim Zoat finde ich halt so stark, dass er ein sehr stabiler, schneller und guter Magier ist und Magier sind ja Dreh- & angelpunkt des Spiels bei Sturm der Magie^^
Wenn man ein Sturm der Magie Spiel spielt sind Zoat, Lamasu usw. super, da sie Zauberer mit guten Kampfwerten sind (und Basegrößen, die meist auf den Fokus passen).
Da man nach Monstrous Arcanum die Monster (inkl. derer aus Sturm der Magie) auch bei normalen Spielen einsetzen kann, habe ich die Fragestellung eher allgemein verstanden und nicht auf Sturm der Magie Spiele ausgerichtet. Und da sind Zoat und co. meiner Meinung nach bei weitem nicht mehr so gut wie viele andere Monster.
Grüße, Kahless
Man kann mit dem Monstrous Arcanum auch Monster in normale Spiele nehmen? Das ist mir neu, aber es gefällt mir!Unter welchen BEdingungen geht das denn?
Hab es gerade nicht zur Hand, aber es sind mehrere Szenarien drinnen in denen die Spieler zusätzlich zu den normalen Einheiten auch Monster haben (in einem davon spielt einer der Spieler sogar eine reine Monsterarmee).
Ansonsten kann man eine vereinbarte Punktemenge (ich glaube im Text schlagen sie 25% der Armeegröße vor), zusätzlich an Monstern aus den beiden Büchern (Monstrous Arcanum und Sturm der Magie) stellen.
Es ist auch eine Liste drinnen, welche Armeen wie zu welchen Monstern stehen (es sind sowohl die aus dem MA, als auch die aus SdM gelistet). Sprich: Welche Monster man in den Spielen mit X Prozent Monstern zusätzlich gar nicht, einmal oder mehrfach in welcher Armee haben darf.
Hab schon einige Spiele mit zusätzlich 25 und auch 50% Monstern gespielt und war immer super und auch nicht weniger balanced als normale Spiele.
Grüße, Kahless
Achso, also quasi nur unter speziellen Bedingungen und bestimmt Szenarien...
Hab das beim Überfliegen nirgendwo gefunden, aber im Grunde ist es in der Tat kaum ein Problem des Balancing, da zumimndest theoretisch alle Spieler die gleichen Chancen haben...
Nö, eigentlich nicht nur unter speziellen Bedingungen.
Es steht drinnen, dass man die Monster dann bei allen Spielen eben mit X% zusätzlichen Punkten verwenden darf, auch ohne ein Szenario zu spielen.
Kahless
Das finde ich wirklich interessant, wobei ich die Kombination mit Sturm der Magie noch interessanter finde, eben weil man dann die großen Monster auch mal mit Glück durch nen Zauber wieder bannen kann, das geht in dem Fall ja nicht, wodurch so ein großer Magmadrache wirklich nahezu unsterblich ist...
Also durchaus ein Problem mit dem Balancing in meinen Augen, auch wenn beide die gleichen Möglichkeiten haben, aber der Emperor Magma Dragon shcluckt ja wirklich auch mal 1,2 Kanonenkugeln...
ZitatDa man nach Monstrous Arcanum die Monster (inkl. derer aus Sturm der Magie) auch bei normalen Spielen einsetzen kann, habe ich die Fragestellung eher allgemein verstanden und nicht auf Sturm der Magie Spiele ausgerichtet. Und da sind Zoat und co. meiner Meinung nach bei weitem nicht mehr so gut wie viele andere Monster.
Ganz richtig verstanden, aber welche würdest du dir noch zusätzlich wünschen.
Und hat jemand schon mal den Thard Dragon gespielt (lohnt sich das)