An`s Chaos verkauft und verraten...

  • Moin Leute.


    Es hat den Anschein das Slaanesh nicht die Finger von meiner Freundin lassen konnte und sie für das Chaos korrumpiert hat. Denn nun versucht sie mich auf deren Seite zu ziehen.


    Zum Nikolaus habe ich von hier einen Chaosstreitwagen Geschenkt bekommen und es gibt Indizien dafür das ich zu Weihnachten die Streitmachtbox bekomme. :)


    Ich weiß nicht was die dunklen Götter ihr dafür Versprochen haben, aber ich bin schwer Überrascht. :)


    Falls das so eintrifft wird wohl meine erste Besorgung das Armeebuch des Chaos sein.


    Damit hätte ich am 24.12. folgende Figuren zu Verfügung.


    1x Chaoslord (Kerl vom Streitwagen)
    1x Blutbestienstreitwagen
    10x Chaosritter (5x Waren mein Vampierumbau, die habe ich allerding schon zu Chaosritter zurückgebaut, 5 kommen durch die Streitmachtbox.)
    5x Chaosbarbarenreiten (Habe ich schon zu Hause liegen, wollte ich für mein Norsca-Projekt haben.)
    20x Chaosbarbaren (Streitmachtbox)
    12x Chaoskrieger (Streitmachtbox)
    10x Chaoshunde (Streitmachtbox)


    Damit sollte mein Kern schon ziemlich gut ausgebaut sein. Ich würde mir sonst noch einen Streitwagen, 1x Chaoskrieger dazu holen. Die Barbaren möchte ich vielleicht zu verstoßende umbauen, wenn mir noch ein paar schöne Ideen kommen.


    Was sind eure Vorschläge was ich mir dann noch dazu holen sollte?

  • Mit den Kerneinheiten kommt man schon auf ne 2500er-Armee


    Ich würde dazu noch 1-2 Chaoshexer beschaffen, denn ohne Magie is ganz schlecht.
    Dann noch nen Kriegsschrein und evtl etwas aus der seltenen Abteilung, zB nen Todbringer (mein persönlicher Favorit).



    Damit sollte man schon ne akzeptable und spielbare Armee auf den Tisch bekommen. Vermutlich nicht unbedingt der Hammer oder turnierfähig, aber schon ganz brauchbar.

    Rush of Battle
    Das Projekt Magnetix bei Facebook


    _______________________________________________________________


    - 11000 P - "Brass 'n Bones" Krieger des Chaos
    - In Neuplanung - "Claws of Karond Kar" Dunkelelfen


    _______________________________________________________________



  • Paar fragen sind da noch... (Danke für die schnelle Antwort.)


    Benötigt der Totbringer eigentlich Schutz vor KM-Jägern oder wird der alleine damit fertig?
    (Sorry, habe noch kein Armeebuch)


    Lohnt sich der TB denn? Ich habe immer gedacht der sei so unzuverlässig.


    Chaoshexer ehr Offensiv spielen um Magiedruck aufzubauen oder ehr zum Bannen?

  • Also der TB hält gegen die meistens KM Jäger (eher kleine Fliegende Einheiten oder Adler etc.) schon durch und braucht da auch keine Hilfe.


    Unzuverlässig nur im Sinne einer KM generell halt ;) Ist mal gut mal weniger gut, weil wenne im 1. Zug Abweichst, im 2-3 nen KM-Jäger drauf hast und


    dann im 4+5 Spielzug nur 3-4 normale Modelle tötest its der natürlich nichts. Im nächsten Spiel triffste im ersten Zug das gegnerische MönstrHQ,Monster etc. pp


    würfelst 6 LP-Verluste und zack hat er sich rentiert ;) Ist halt noch nen Glücksspiel und wenn du auf den Test auf MW am anfang anspielst den das Ding machen musst


    dann benutzt es das der CZwerge die dabei sind und der ist für Fantasy verdammt VERDAMMT hoch.


    @Hexer: Wie du willst. Kannst nen Hammer harten Generall spielen + Devensiv Hexer zum Bannen, aber Kannst auch nen DP (persönlicher Fav.) als St4 Mage Offensiv Spielen.


    Was ich dir nur als Tipp geben kann den St1 BannMage immer mitnehmen (St1 Hexer mit Bannrolle und sonst nix) So weit von mir erstmal.

  • Da die Chaohexer im Gegensatz zu anderen Zauberern auch Rüstungen tragen dürfen, können die auch tadellos in die meisten NK geschickt werden.


    Der Todbringer is mit nem 4+ und nem 5++ bei 5LP schon recht gut geschützt und kann mit seinen 5A S5 auch ziemlich gut austeilen (dazu noch die Besatzung), von daher lohnt der sich immer. Sogar mit Fehlfunktion kann's noch hilfreich (und lustig) werden. Dazu ist er unerschütterlich, verursacht Entsetzen und kann als Monster dazu noch niederwalzen.
    Zumal es der einzige echte Beschuss ist, den die KdC haben.

    Rush of Battle
    Das Projekt Magnetix bei Facebook


    _______________________________________________________________


    - 11000 P - "Brass 'n Bones" Krieger des Chaos
    - In Neuplanung - "Claws of Karond Kar" Dunkelelfen


    _______________________________________________________________



  • @Hexer: Wie du willst. Kannst nen Hammer harten Generall spielen + Devensiv Hexer zum Bannen, aber Kannst auch nen DP (persönlicher Fav.) als St4 Mage Offensiv Spielen.


    Stimmt, der Dämonenprinz ist auch immer eine sehr gute Wahl, aber auch sehr punkteintensiv (grade als Mage) und daher bei 2500 Punkten und mehr einsetzbar. Dann kann der aber auch alles, seit dem neuen AB.

    Rush of Battle
    Das Projekt Magnetix bei Facebook


    _______________________________________________________________


    - 11000 P - "Brass 'n Bones" Krieger des Chaos
    - In Neuplanung - "Claws of Karond Kar" Dunkelelfen


    _______________________________________________________________



  • Ok, der TB hört sich ja mal gut an. Kommt wohl auf die Liste. :)


    Der DP soll mit dem Vampfürst vergleichbar sein. Stimmt das in etwa?


    Habe ich das grade richtig verstanden? Einen Nahkampfchaoshexer? Wie kann ich mir den denn vorstellen? (Attacken, Stärke, Rüstung, Retter ec...)

  • Der Hexer kann exakt die gleichen mag. Gegenstände verpasst bekommen, wie ein Held, zusätzlich noch die arkanen.
    Dagegen gibts dann Abstriche in KG, S und Attackenzahl (gegenüber Helden und Lords), hat der Hexer aber dennoch ein KG5 und 2-3A bei S4. Dazu dann noch die Ausrüstung und Chaos-Fähigkeiten...


    Da die KdC bei jeder Gelegenheit Herausfordern müssen ist das schon ganz vorteilhaft :D

    Rush of Battle
    Das Projekt Magnetix bei Facebook


    _______________________________________________________________


    - 11000 P - "Brass 'n Bones" Krieger des Chaos
    - In Neuplanung - "Claws of Karond Kar" Dunkelelfen


    _______________________________________________________________



  • Puhh ich bin mir nicht ganz sicher aber glaube schon. Ich meine du darfs nur keine Unterschiedlichen Male mischen aber Ganz sicher bin ich mir nicht.

  • Ich spiel nämlich grade etwas mit dem OnlinCodex rum. Und ich glaube mir sagt ein ungeteilter Chaosmage mit Schattenmagie ganz gut zu...


    Das Problem währe halt das ich dann auch einen Kampfblock ohne mal bräuchte. (Lohnt sich das? Krieger ohne Mal?)

  • Klar warum nicht CKrieger sind von der Statline und soweiter einer der (wenn nicht die) beste Kern im ganzen Spiel.


    Nen Mal werte natürlich ziemlich auf und b ringt auch recht gute Optionen allerdings kostet das auch sofort wieder. Ohne Mal sind die immer noch


    Super Top.


    Bedenke aber die Kontrollverlusttabelle und die möglichkeit das dein Zauberer in einer großeren Einheit auch mal schnell 3-4 oder mehr Krieger grillen kann.


    Was ich so sehe ist halt das höher Stufige Mages eher in kleinen Einheiten (schutz vor Beschuss) gespielt werden. Ausser man ist HE und hat nen 40er Löwen oder GardeStern mit Banner ;)


    Soll heißen wenn du überlegst nen Hexer St4 oder in einer Einheit zu spielen bietet sich auch ne 10er Babaren Einheit an weil die sind billiger und schützen deinen Hexer auch.


    Klar die Hexer des Chaos sind oder können relativ stark im NK sein, vorallem im Vergleich zu anderen hexern. Nur jeder ernsthafte Armeegnereall des gegners (vorallem auf 2k plus) der auf


    Nk ausgelegt ist, murks den trotzdem wahrscheinlich ab da sollte man sich nicht alzugroße Hoffnungen machen, wobei halt die Chaos Generalle/DP die auf Nk getrimmt sind sicherlich zur oberen Spitze der


    nahrungskette gehören im Fantasy. ;)

  • Ok... dann werden die 20 Barbaren der Armeebox wohl doch zum Zaubercaddy... (Dachte daran auch schon die dann mit Nurgelmal zu spielen um noch mehr Schutz vor Beschuss zu haben.)


    Nurgelmal war doch -1 auf treffen oder? Macht dann in meinen Augen doch grade bei Kriegern mit Hellebarde und Streitwägen extrem Sinn.

  • Ich meine du darfs nur keine Unterschiedlichen Male mischen aber Ganz sicher bin ich mir nicht.


    Korrekt. Das AB verbietet nur mehrere verschiedene Male in einer Einheit, ergo kann ein Held/Zauberer ohne Mal jederzeit in eine Einheit mit einem Mal. Oder auch umgekehrt ein Held/Zauberer mit Mal in eine Einheit ohne eins.
    Flufftechnisch soll das wohl den Hass und Neid und die Zwietracht unter den verschiedenen Chaosgöttern widerspiegeln.


    Kannst den Mage dann also in jeden beliebigen Block stellen, wenn er selbst kein Mal hat.

    Rush of Battle
    Das Projekt Magnetix bei Facebook


    _______________________________________________________________


    - 11000 P - "Brass 'n Bones" Krieger des Chaos
    - In Neuplanung - "Claws of Karond Kar" Dunkelelfen


    _______________________________________________________________



  • Also ließ nochmal genau das -1 zählt nur für NK. Ausserdem ist ja der Sinn und Zweck eines Taxi (so heißen die dann) das die eben NICHT in den NK kommen.


    Ein Stufe 4 Chaos Hexer ist im NK mMn verschwendet da kannste auch nen Helden aufstellen der , gut ausgerüstet auch verdammt viel reißen kann und der Mage kann dann


    buffen und lasern und was weiß ich.


    Also probiers aus aber in meine Spielen gegen KdC haben sich Barbaren größer 10 Preis/leistungstechnisch seltenst bezahlt gemacht (sind zu teuer geworden mit dem letzten AB).

  • Also ließ nochmal genau das -1 zählt nur für NK.


    Er hat das AB doch noch gar nicht ;)
    Aber seit dem neuen AB gilt das nur noch für den NK, im vorherigen wars noch mit für Beschuss gültig.


    Ansonsten hat Ibelknibel schon recht, der Chaoshexer ist zwar NK-tauglich, aber er ist und bleibt ein Mage und keine Killermaschine. Dafür gibt Anderes, mit KG8 und 5A und mehr

    Rush of Battle
    Das Projekt Magnetix bei Facebook


    _______________________________________________________________


    - 11000 P - "Brass 'n Bones" Krieger des Chaos
    - In Neuplanung - "Claws of Karond Kar" Dunkelelfen


    _______________________________________________________________