Nekromantieren bis zum abwinken ???

• Hallo Leute !

Zwei Freunde von mir hatten erst neulich ne 1000 Punkte Schlacht. Vampire gg Dunkelelfen.
    Der von der Vampirarmee hatt von anfang an seine Untoten Skelettkrieger dazu Nekromantiert.
    Bis zum zusammen treffen beider Armeen in der mitte des Schlachtfeldes hatten die Untoten dann ca 1500 Punkte wenn nicht mehr.
    Also hier meine frage darf der Spieler der Untoten (Vampire) seine Armee über den Wert vom Start des Spiels darüber hinaus Nekromantieren???
    Hab selbst in seinem Armeebuch der Vampire nachgelesen und auf der Seite 26 stand bei "Wiedererwecken Gefallener Krieger" Absatz 3
    Eine Einheit kann in der Regel nicht über ihre Anfangsgrösse hinaus vergrössert werden, usw usw usw.... ABER Eine Seite weiter steht beim Nekromanten ganz
    unten rechts bei "Aufwertung" Herrscher der Toten : Der Nekromant ist in der Lage , durch das Wirken des Zaubers "Anrufung von Nehekh" Einheiten aus Skelettkriegern über ihre anfängliche Grösse hinaus
    zu vergrössern.!
    Also Ich kenn Mich ned mit den Untoten und Vampiren aus aber irgendwie passt des ned zam. Kann Mir da irgend jemand weiter helfen ??
    Dankeschön schon mal im voraus.! Mfg :D:D

Zitat

1000 von rechts 1000 von links und 1000 durch die mitte 8o

• Zombies kann man immer bis in die Unendlichkeit züchten. Die Skelette können von EINEN Nekromanten mit dem Upgrade "Herrscher der Toten" vergrößert werden.. Das hast du schon richtig erkannt. Vampire können, mein ich gerade nur, auch noch Wölfe und Fledermäuse über das Limit vergrößern, wenn man die entsprechende Fähigkeit gekauft hat. Alle anderen Einheiten wie z.B Ghule, Verfluchte, Fluchritter... kann man nicht über die gekaufte Menge vergrößern. Nur heilen.

"Mit meiner Kraft zerstöre ich,
    Mit meinem Schwert töte ich,
    Mit meiner Macht beherrsche ich,
    Mit meinem Blut korrumpiere ich."
    +++ Erster Vers des Schwurs der Bruderschaft des Blutes. +++

Einmal editiert, zuletzt von SokoChaos ()

• habe von einem Vampirspieler auch schon solche Listenentwürfe gehört, der bei 750 Punkten eben kleinste Einheiten von Skeletten aufstellt und dann dazubeschwört bis die Schwarte kracht... ob das witzig ist, kann ich nicht sagen aber wenn sich dann doch ein Gegner darin aufhängt und einen Flankenagriff nach dem anderen kassiert...

Gruß Julius

• Naja, und dann läuft mal eine Magiephase schlecht und man kann einpacken xD
    Hat alles Vor- & Nachteile, man muss einfach schnell Druck aufbauen, gerade Dunkelelfen haben sehr viel schnelles, böses...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Supi Supi jetzt hab ich wenigstens klarheit was des Nekromantieren betrifft.
    Und wenn des "herrscher der Toten" nur EIN Nekro hatt dann muss ma den halt als erstes Platt machen :D
    Aber stimmt ja auch das nicht jede Magiephase der Untoten "Vamps" erfolgreich is.!

Zitat

• Außerdem ist es die ausdrückliche Stärke dieser Armee. Die Modelle kosten häufig etwas mehr als durch die Profilwerte üblich, sind durch Nehek damit aber auch länger haltbar.

• Ganz ehrlich der Kern ist doch eh sowas von Schlecht... ^^

Solltest dich doch gut durchgemoscht bekommen! Auserdem haust du doch eigentlich fast mehr weg als er beschwören kann und dann Bröselt er noch. Versuche nach und nach ihm die Nekromanten zu nehmen und die Vampiere über das Kampfergebnis bröseln zu lassen.

• Ganz ehrlich der Kern ist doch eh sowas von Schlecht... ^^

Solltest dich doch gut durchgemoscht bekommen! Auserdem haust du doch eigentlich fast mehr weg als er beschwören kann und dann Bröselt er noch. Versuche nach und nach ihm die Nekromanten zu nehmen und die Vampiere über das Kampfergebnis bröseln zu lassen.

Erzähl das mal deinen großen Blöcken, wenn die in ner Zonbiekonga hängen und vielleicht nicht mal ne magische Waffe haben, denn dann schummelt sich meist noch ein Gespenst vorn rein. Während die bis zum nächsten Jahrtausend dann da drin hängen werden sie sowieso umgesungen ... prima! :)

• Hey Jungs Danke für eure Antworten , hatt mir ECHT geholfen !!!
    Muss ja auch früher oder später wieder gegen diesen Knochenhaufen antreten.! :D
    Und die Nekro´s weg ballern is nun mal die wichtigste und erste Aufgabe :xD:
    Würde GW in den Büchern bloss ned immer soviele wiedersprüche rein schreiben .!!
    Aber deswegen liebe Ich dieses Forum.!! :D

Zitat