Die Rastlosen Toten

• Hallo zusammen, hab seit langen mal wieder auf der Offiziellen Hp von GW nachgesehn und dort eine

Armeebox Gefunden DIE RASTLOSEN TOTEN. Da ich nach einer neuen Armee suchen um wieder mit Warhammer anzufangen.(hab meine anderen verkauft zwecks Zeitmangel)

Und mir die Modelle Gefallen , nun frage ich mich ob das ein guter anfang ist für eine Armee wollte erstmal 1000 punkte machen und dann nach und nach 2,5k erreichen.Will auch nicht zuviel unnützes Kaufen, ist mir bei mennen anderen Armeen passiert.

Könntet ihr mir daher Ein bis Zwei Tipps geben wie da am beste vorgehen sollte.

• Hallo!

Grundsätzlich ist "die rastlosen Toten" eine sogenannte Battlescroll. Das bedeutet, dass sie, wenn du genau diese Truppen in dieser Kombination zusammen einsetzt, Sonderregeln bekommen.
    Leider sind die Battlescrolls neuer als das Armeebuch und man muss die Regeln dafür einzeln hier kaufen:
    http://www.blacklibrary.com/ga…Dead_(eBook_Edition).html

Ansonsten zur Box:
    Ganz ok, aber zu wenig Kern und keine Magier.

Wenn du nicht die Battlescroll sondern eine normale Armee damit spielst brauchst du mindestens noch einen Nekromanten oder Vampir, da dein General magiebegabt sein muss.
    Und die paar Skelette sind zu wenig Kern! Du brauchst auf jeden Fall noch Wölfe und Zombies dazu.

Allgemein sind Skelette, Verfluchte und Fluchritter gut, also machst du beim Kauf nicht viel falsch.
    Ein paar Kerneinheiten dazu, ein Nekromant und/oder Vampir und eine seltene Auswahl und du hast eine brauchbare kleine Armee.

Viele Grüße, Kahless

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

• Danke für deine Antwort. So nun ist ja Weihnachten und ich hatte sogar was Warhammer mäßiges unterm Baum.

Leider keine Vampire sondern, Khemridas Armeebuch und ne Box mit Streitwagen. Naja sind ja auch Untote egal sehen auch Interessant auch nehmen die Halt.:P

• Grundsätzlich ist "die rastlosen Toten" eine sogenannte Battlescroll

Also eine Erweiterung für Warhammer?, kannst du (oder sonst wer) das vllt noch einmal ausführlicher erläutern was das genau ist, bzw was steht alles in dem Buch drinne?
    Braucht man dazu sonst noch etwas, gibt es dazu nen allgemeines regelbuch wie das mit den Formationen funktioniert oder reicht nur das für die vampire?

• Versuchs mal damit Battlescrolls für Warhammer

Dem ersten Post muss hinzugefügt werden, dass es nicht zwangsläufig besondere Charaktermodelle sein müssen, sondern auch bestimmte Kombinationen an Einheiten sein können (oder auch inklusive Privatgelände - eine Battlescroll beinhaltet z.B. Morrs Garden), die dann besondere Vorteile geniesen