Waldelfen Armeeaufbau 1000-1500 points

• Hallo leute

Ich bräuchte mal eure Hilfe :D

ich habe vor gut 2 jahren mit Warhammer 40k angefangen und meine Spielpartner haben sich gedacht ist ja bald Weinachten , da kaufen wir uns doch mal ne kleine Fantasy Armee
    daher ich soweiso schon immer lust hatte auch eine Fantasy Armee zu besitzen passt das jetzt sehr gut.
    Ich habe mir mal die Waldelfen angeguckt und fand sie vom Style her ziemlich cool am besten gefallen mit die Waldelfenkrieger und die Waldläufer.
    daher ich so garkeine ahnung habe wie gut die jetzt wirklich sind wollte ich mal fragen was ihr so momentan zu Waldelfen sagt sind sie gut spielbar oder eher weniger welche Einheiten sind eurer Meinung
    Leichen? Ich hatte vor einigen Monaten mal im GW aufgeschnappt das Waldelfen momentan unspielbar sind ... wie gesagt habe ich nur aufgeschnappt und schenke dieser Aussage jetzt mal keinen Wert.
    ich habe mal im Onlinecodex mir eine liste für 1000 pointrs zusammengestellt aus Einheiten die ich ganz cool finde :D :D

hier mal die Liste:
    Ich habe keine Items vergeben weil ich noch keine Ahnung habe was davon jetzt brauchbar ist und was nicht, und der Hochgeborene sollte eig auf einen Riesenhiersch istzen und nicht auf Einen Dler aber das wollte mein Onlinecodex irgentwie nicht =(.

1 Kommandant: 195 Pkt. 7.8%
    0 Held
    2 Kerneinheiten: 384 Pkt. 15.3%
    1 Eliteeinheit: 195 Pkt. 7.8%
    1 Seltene Einheit: 120 Pkt. 4.8%

*************** 1 Kommandant ***************

Hochgeborener
    + Riesenadler
    - - - > 195 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************

16 Waldelfenkrieger
    - - - > 192 Punkte

16 Waldelfenkrieger
    - - - > 192 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

3 Baumschrate
    - - - > 195 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

5 Waldläufer
    - - - > 120 Punkte

Insgesamte Punkte Waldelfen : 894

würde mich echt freuen wenn ihr mir mich da im Aufbau ein wenig Unterstützen könntet, was ich noch dazu sagen sollte also mit dem ich am meisten spiele der spielt Echsenmenschen vl ein paar anregungen das ich auch eine gute Chance gegen diese Armee habe.

Wünsche euch allen schonmal Fröhliche Weinachten und Schöne Feiertage und schonmal Danke für eure Antworten

Liebe Grüße euer Halldor

"Nehmt euch ihr Gold, verbrennt ihre Häuser, tötet ihre Familien und versklavt ihre Seelen! Zeigt keine Gnade!"

Malekith, Hexenkönig von Naggaroth

• Dem Hochgebohrenem würde ich ein bisschne was an Magischen Schnickschnack Spendieren^^ also 55p hat der ja noch, wenn due 1000p hast :)

Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

• Wald elfen sind doch ein schönes Projekt! Vor allem die Figuren sind klasse und wenn du danach auswählst, was du gut findest, kannst du zunächt mal nichts falsch machen.

Um deine Liste ein bischen spielbarer zu machen (kommt natürlich auch immer drauf an, was deine Kollegen so machen, aber grundsätzlich):

In die 1000 Punkte passen auf jeden Fall noch ein Adler und Musiker für die Schützen mit rein. Die sind ganz sinnvoll, vor allem auf dei Punktzahl. Der Adler ist zum umlenken da und die Schützen können so relativ weit vorn aufgestellt werden und können dann abhauen, wenn sie angegriffen werden und sammeln sich dann einfacher. Ich weiß cniht genau, wie sehr ud dich mit den Regeln auseinandergesetzt hast, und daher auch nicht, wie viel dir das sagt. Ich hoffe mal es hilft trotzdem!

Ach ja zum Riesenadler: Nimm entweder die Falken ohne die Reiter oder Riesenadler aus der Hobbit-Linie. Die sehen meiner Meinung nach besser aus.

• Hi,

cool dass du dich für Waldelfen entscheidest.

Kurz zur Info für dich. Ich spiele Waldelfen auf Turnieren (dort gibt es noch Beschränkungssysteme, die alle Armeen von der Stärke her ausgleichen sollen)
    Mit diesen Beschränkungen sind sie sehr gut spielbar. Ohne Beschränkung wird es etwas schwerer, aber es gibt auch ne Menge Sachen, die WE besser können
    als andere Völker. Damit meine ich hauptsächlich das Schießen und die Mobilität. Das bewegen und schießen musst du ausnutzen (dazu die Musiker um die
    Neuformierung zu schaffen), mit der hohen Mobilität gehst du einfach den Nahkämpfen aus dem Weg, die du nicht gewinnen kannst und erreichst Feldbereiche,
    die deinem Gegner richtig weh tun können.

Zur Liste:
    Dir gefallen Adlerreiter, die Schützen, Baumschrate und Waldläufer.
    Ich bin auch ein verfechter von Spielen ohne Kommandanten, wenn es unter 1500 Punkten ist. Deshalb mal ein Listenvorschlag

0 Kommandant
    1 Held: 176 Pkt. 17.5%
    2 Kerneinheiten: 394 Pkt. 39.4%
    1 Eliteeinheit: 260 Pkt. 26.0%
    2 Seltene Einheiten: 170 Pkt. 17.0%

Adliger, General, Speer, l.Rüst., Schild, Riesenadler, Amarantbrosche, Drachenhelm - 176 Pkt.
    -> Der wird auch so auf Turnieren gespielt, weil er gut ist. Fliegen, 3+ Retter gegen Kanonen und ähnlichem
    Für Flammenattacken, wie Zwergen- Dämonenkanonen häufig haben sogar 2+ ReW. Dann noch nen 3+ RüW,
    was für Waldelfen das Maximum ist und 3 Attacken Stärke 5 und 2 Adlerattacken+Niedertrampeln

10 Waldelfenkrieger, M - 126 Pkt.
    20 Waldelfenkrieger, M, S, Banner d. Ewigen Flamme - 268 Pkt.
    Häufig wird eine große und eine kleine Schützeneinheit gespielt. Das Flammenbanner hilft gegen Trolle und Gruftschrecken
    von den Vampiren.

4 Baumschrate - 260 Pkt.
    Die würde ich als Schutz für die Bogenschützen lassen. Sind eigentlich ganz vernünftig. Mit Zauberuntersützung sind die
    richtig gut. Aber bei 1000 Punkten kann man nicht alles haben ;)

Riesenadler - 50 Pkt.
    Den brauch man einfach. Er ist zwar mindergut im Nahkampf, weil er keinen Schutz hat, aber er ist ein sehr guter Umlenker
    (er verhindert Angriffe des Gegners indem er stirbt, da kann ich dir sicher nen Link schicken)
    5 Waldläufer - 120 Pkt.
    -> Die finde ich jetzt nicht so prickeln, aber spiel ruhig was dir gefällt. Im Grunde genommen sind das etwas schlechtere Schützen,
    weil die keine Kriegerbögen haben und doppelt so viele Punkte kosten. Sie nützen dir gegen schwer gepanzertes und gegen Kriegsmaschinen
    mit ihren 2A pro Modell.

Insgesamt: 1000

Ich denke damit kann man spielen. Mir fehlen aber noch die Dryaden, für die ich die Waldläufer rausnehmen würde.
    Viel Spaß

Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

• Achso du meinst die komische magische Rüstung aus dem RB. Die hab ich unterschlagen. Da haste Recht.
    ich glaube aber mit der Kombi oben biste etwas besser unterwegs ;)

• Hey Leute danke für euren Antworten

damit kann man ja schonmal arbeiten =). meint ihr es macht sinn ´sich das Starterpack vom GW zu holen von den Waldelfen?
    und welche Einheiten sind ganz gut gegen Echsenmenschen?

danke für alle Antworten und Frohes Fest =)

"Nehmt euch ihr Gold, verbrennt ihre Häuser, tötet ihre Familien und versklavt ihre Seelen! Zeigt keine Gnade!"

Malekith, Hexenkönig von Naggaroth

• Puh, gegen Echsenmenschen.
    Naja, ich gehe mal von ner Standartliste aus mit Tempelwache, Stegadon, Skinks usw.

Da brauchst du genug Schützen um die Skinks abzuräumen bevor sie dir Schaden können.
    Dann würde ich mit nem Baum um das Stegadon rennen und es tot würgen. Und der Tempelwache
    gehst du aus dem Weg, bis alles weitere erledigt ist.
    Wenn noch andere schnelle Elemente dazukommen, wie Teradons und diese schnellen Hornnacken
    auf Reittier, dann wirds schwerer. Aber gegen ne langsame Armeen solltest du durchaus gewinnen.

@Modelle kaufen:
    Schau doch mal hier im Marktplatz, da will glaube ich jmd noch einige WE loswerden. Schau mal ob was dabei ist.